soni hat geschrieben:...Das Plastik muss vom Kopf! Denn: Sante Mango 2 in 1 Kur ist für meine Haare wohl Schrott!
Fasse ich meine Haare an, denke ich an Plastik! Grauselig, sag ich Euch. Die sind wie "überzogen" mit "irgendwas". ...
boh, das klingt echt ziemlich eklig - das ging mir so mit der lavera rosenmilch haarkur. ganz, ganz schlimm. dabei liebe ich das lavera mandelmilch shampoo... aber diese kur war der supergau!!!
@Saree
Schon merkwürdig wie Haare reagieren können auf NK, oder? Hm, bei den Silis früher war es fast egal, was man nimmt. Hatte alles den gleichen Effekt. Aber bei NK muss man schon mit "Überraschungen" rechnen, stelle ich fest. Wow, Haare sind launisch
@Mordra
Ja, manchmal habe ich auch gue Ideen...manchmal.
Wo findest Du die süßen smilies??? *auchwill*
Tolle, naja. Klar gibt es andere Methoden aber ich bin zum Thema Haarschmuck sehr puristisch geworden. Bloß nix, was quetschen, klemmen oder drücken könnte...Bin da echt inzwischen ganz irre.
Zum Thema Quetschen, Drücken etc.: mach dich mal nicht verrückt. Haare sind stabiler als man meinen könnte. Und nachdem du schon mit milden Produkten an deine Haare rangehst, schonst du sie ja ohnehin schon. Das bisschen Klemmen alle paar Wochen mal verzeihen sie dir sicher =)
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.
Tja, milde Produkte...bis auf das chemische Färben alle 4 Wochen! Wobei sie das ja erstaunlich gut verkraften...Schon verrückt.
Eine Freundin von mir ist Biolaboratin. Habe ihr mal ein Haar von mir zukommen lassen mit der Bitte, es unterm Mikroskop zu begutachten (das sie mich für Meschugge hielt, brauch ich wohl nicht weiter zu erwähnen...) Ergebnis:
Das Haar soll wohl so ausgesehen haben, wie sie es in Werbungen im TV immer zeigen würden. Also glatt mit angelegter Schuppenschicht. Leider konnte ich mich nicht persönlich davon überzeugen, da sie kein Mikroskop mit Kamera hat
Alles, alles Gute und Liebe wünsche ich dir, liebe Soni! Mögest du heute einen wunderschönen Tag haben und der Erfüllung deiner Träume in diesem Jahr ein Stückchen näher kommen!
Na, dann vertraue mal deiner Freundin, warum sollte sie dir auch die Unwahrheit erzählen. Meine Haare würde das chemische Färben umbringen ... aber deine sind wohl einfach weniger empfindlich als meine - Glück gehabt
---
HAPPY BIRTHDAY, SONI!!!
Und Happy Halloween:
Zuletzt geändert von Mordra am 31.10.2009, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Soni!!!
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, Zufriedenheit und das alle deine Träume in Erfüllung gehen! <3
Lass dich heute feiern!
ha! herzlichen glueckwunsch. gibt es denn kuerbis smileys?
die erfahrung mit nk habe ich auch gemacht, die haare reagieren immer anders und mit silikon war's konstant gleich, berechenbar. ich nehme seit fast einem jahr nur noch nk produkte, aber die ganz optimale pflege habe ich noch nicht gefunden. und die haare sehen trotzdem schoener aus als vorher. und bei dir wird das bestimmt auch so sein.
diese angst, die haare nicht einzuklemmen etc kenne ich auch und das forum hat mich in dieser hinsicht auch noch paranoider gemacht. aber andererseits haben wir sie ja auch vor dem forum schon auf diese laengen gekriegt und jetzt gehen wir mit ihnen viel besser um. im umkehrschluss koennte das natuerlich heissen, dass man bei verbesserter pflege ihnen theoretisch mehr zumuten koennte und sie wuerden trotzdem noch ok aussehen.....