Hagebutte:
Oh was für ein klasse Tipp! Vielen, vielen Dank! Du hast Recht, das müsste hier auch klappen! Ich bin da gar nicht auf den Gedanken gekommen!
Ich hab mich übrigens riesig gerfreut, Hessen zu lesen

Ich komme gebürtig aus Hessen

Hab ganz schön Heimweh, wo ich jetzt durch Corona nicht einfach mal so rüber kann

Das Semester war sehr anstrengend und ich hoffe stark, dass das nächste besser wird. Ich wollte unbedingt in den Schwerpunkt Illustration kommen - aber leider wird gelost wer wo rein kommt. Für das nächste Semester entscheidet wieder das Los. Ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt.
Das Semester ist rum - und meine Haare bemerken direkt den abfallenden Stress! Ich dachte eigentlich ich würde erstmal krank werden, wie immer wenn die Prüfungen rum sind

aber im Gegenteil, mir gehts richtig gut! Und mit meinen Haaren bin ich auch sehr zufrieden.
Die Tönung von Movida wäscht sich interessanterweise sehr schnell aus (merke: ISANA Intensivtönung wäscht sich gar nicht mehr raus, Movida hingegen braucht 3 Wäschen und es ist nichts mehr zu erkennen) - mittlerweile sieht man auch wieder meine urprünglich orange-rote Drogeriefärbung durch. Meine Haare sind jetzt in einem warmen rot wie ich es wirklich liebe. In der Sonne funkeln sie schön, im Schatten sind sie eher gediegener und nicht so auffällig. Genau, wie ich es mag
Dadurch dass die Spitzen blondiert waren, finde ich den Verlauf sogar sehr natürlich - der Ansatz ist irgendwie kräftiger rot.
Gepflegt habe ich in der letzten Zeit auch viel - mit dem Garnier Hairfood Macadamia und Melone - dabei ist mir aufgefallen, dass sie total auf das Melone abfahren

Ich nutze es wirklich als Haarkur und lasse es gut 20-30 Minuten ins nasse Haar nach dem waschen einwirken und dann spüle ich es aus, anschließend nutze ich Condi (momentan Reste aufbrauchen - Wahre Schätze Ingwer Condi).
Ins feuchte Haar sprühe ich dann sehr viel Zeugs - Alverde 2 Phasen Sprühkur, Rosenwasser - dann ein bisschen Alverde Wildrosen Gesichtsöl und zum Schluss meine neueste Entdeckung: Terra Naturi Sheabutter und Kakaobutter Körperbutter (riecht nicht so aufdringlich wie die von Isana - vllt was für dich, Rabenvogel?

Der Pflegeeffekt ist zumindest ähnlich zu der von ISANA, aber sie riecht dezenter!)
Gewaschen habe ich mal mit Seife, mal mit Alverde Pflegedusche Kamille - war beides super.
Was die Frisur angeht: ja, man sieht immer noch, dass ich früher Haarbruch hatte - aber ich will das schnittfreie Jahr durchziehen. Ich denke, wenn die Haare länger werden, sieht es vllt wie ein V aus - die Haare vorne wachsen glücklicherweise und die hinteren Haare reichen schon zur Schulter

- und wenn ich jetzt wieder schneiden würde, hätte ich keinen Puffer für die gesunden Haare und wäre auch wieder unglücklich was die Haarlänge angeht. Deshalb warte ich, wie es aussieht wenn die vorderen Haare die Schulter erreichen - wenn ich dann immer noch schneiden will, dann zu diesem Zeitpunkt. Da sind sie dann auch auf einer Kante und es sieht besser aus, als wenn ich wieder ab Ohrläppchen schneiden würde
Ich finde man sieht übrigens den Qualitätsunterschied Ansatz zu Spitzen

der Ansatz glänzt farbenfroh - die Längen hingegen fristen ihr Leichen Dasein.
Haarbruch oder Haarverlust habe ich sehr wenig - kein Vergleich zu vor einem Jahr! Ich denke, meine Prozedur mit dem Flecken Bleichen und alles Überfärben, war zwar ungesund aber nicht so schädlich wie die damalige Blondier Aktion.
Ich lasse euch mal ein paar Bilder da!
(Bilder nachträglich entfernt)
Längen Ansatz Vergleich
Es wäääächst!
Abgefressene Längen - könnten auch ein Look werden!
(Bild nachträglich entfernt)
Und mal in einem anderen Lichtverhältnis
Und ein Meilenstein! Ich kann endlich wieder flechten - nagut, der Anfang eines Flechtzopfes. Aber hey, es hält!

Bis bald!

Eure Katzendiebin
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!