Hallo zusammen
Ich bin Novchen, 32 und wohne in der Schweiz (Nähe Fribourg, falls das jemandem etwas sagt

).
Ich bin nun seit mindestens einem Jahr immer mal wieder in diesem Forum gelandet und habe „schwarz“ hier rumgestöbert und gelesen, sei es zum Thema Sebum Only, Tangle Teezer oder anderes, was mich haartechnisch gerade beshäftigt hat

Nun fand ich, es wäre doch langam mal Zeit mich zu registrieren...
Meine Haare sind dunkelblond, dick, manchmal störrisch und zur Zeit noch nicht ganz taillenlang. Bisher habe ich sie immer abgeschnitten wenn sie mir „zu lang“ wurden, konnte mich dieses Mal aber bisher erfolgreich davon abhalten
Meine Haare sind an sich eher unkompliziert, ich neige auch kaum zu Spliss und ähnlichem. Problematisch ist da eher meine Kopfhaut, welche recht schnell fettet und seit einem Jahr aufgrund eines Medikaments noch empfindlicher geworden ist (bzw. allgemein meine Haut) als sowieso schon.
Momentan habe ich einige Pflegesachen gefunden die ich gut vertrage (Erkenntnis: Silikonfrei ist schon mal brauchbar...), bin da aber noch offen für Verbesserungen. Gerne würde ich mich auch mal in Richtung Henna wagen oder eine längere Sebum Only-Phase einlegen.
Ansonsten arbeite ich als Pferdepflegerin, wohne mit zwei Katzen zusammen und mache eigentlich in meiner Freizeit nicht mehr besonders viel ausser im Internet surfen, lesen und ähnliches. Und meine Haare bürsten *lach* Wenn ich mal Ferien habe bin ich auch sehr gerne zu Fuss in der Natur unterwegs, letzten Sommer habe ich in drei Tagen 90 km zurückgelegt, was mir sehr viel Spass gemacht hat.
Wie aktiv ich mich hier beteiligen werde wird sich zeigen, vermutlich werde ich ein eher stiller Mitleser bleiben, aber sollten sich Themen finden wo ich mitreden kann bin ich natürlich sofort gerne dabei
Liebe Grüsse
Novchen