Ligaya - letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ligaya

#91 Beitrag von Ligaya »

Danke Rowy. So halbfranzösisch oder halbholländisch zu flechten fällt mir bei Classics leichter. Das gibt dann nicht so ein Durcheinander *g*

Heute habe ich einen Scalpwash mit Natron gemacht. Das war so eine spontane Idee. Hat gut funktioniert. Haare sehen sauber aus. Ich behalte das mal im Hinterkopf. Werde ich bestimmt ab und zu mal machen.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Ligaya

#92 Beitrag von Ligaya »

Heute sind meine Längen unkämmbar. Ich komme einfach nicht durch. Habe jetzt Alverde-Spülung im feuchten Haar und gehe nachher duschen mit Haare. Danach kommt eine ordentliche Portion Öl in die Längen und bis alles eingezogen ist, laufe ich mit Dutt oder Flechtzopf rum.
Ich habe das Gefühl, dass sich meine haare nach Half-Ups nicht kämmen lassen :(
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#93 Beitrag von Ligaya »

Habe mal einen 3 Stranded Bun probiert. Jede Strähne macht zwar nur eine Umdrehung, aber man erkennt es ein bisschen.

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#94 Beitrag von Ligaya »

Gerade ist mir der Lazy Wrap Bun ganz groß gelungen, viel größer als sonst.
Er sitzt aber seeeeeehr locker. Mal sehen, ob er in 2 Stunden noch sitzt. Dann darf er so auch mit zur Arbeit :) Ansonsten mache ich ihn neu und fester.

Bild
81cm - Stand 01.01.13
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#95 Beitrag von loversrequiem »

Also ich find das sieht beides sehr süß aus! =D
Bild
Ligaya

#96 Beitrag von Ligaya »

Danke schön :)

Ich bin schon seit Stunden wach und habe nur darauf gewartet, dass mein Mann endlich aufsteht, damit er meine Haare misst. Und wie erhofft sind es 64cm und somit habe ich BSL erreicht :totalbanane:

Gestern hatte ich einen LWB mit selbstgebastelter Haarspange. Ist auch gut gelungen, aber mitten auf dem Kopf stand ein dunkleres, dickeres, etwa 3cm langes Haar senkrecht nach oben. Ich hatte es bestimmt 20 Mal zwischen den Fingern, weil es mich extrem gestört hat. Ich habe versucht es mit etwas Wasser und Öl anzulegen, aber es kam immer wieder hoch. Abends beim Kämmen für den Nachtzopf habe ich auf meinem Kopf 2 kurze rauhe Haare, wie in diesem Thread http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7748 beschrieben, gesehen. Eigentlich hätte ich solche Haare sofort entfernt. Aber gestern habe ich es einfach mal nicht getan. Mir gingen diese beiden Haare aber den ganzen Abend nicht mehr aus dem Kopf, also ich musste ständig dran denken, dass da zwei "doofe" Haare sind. Ich habe mir ein Kopftuch umgebunden, damit ich die Haare nicht mit den Fingern suche.

Also:
- gestern Haare schön in Ruhe gelassen
- heute BSL erreicht
toll !!!

Ich hoffe, dass ich Ende diesen Jahren spätestens soweit bin, dass ich dieses Projekt schliessen kann. :nickt:
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#97 Beitrag von Ligaya »

Habe heute schon ein bisschen getrimmt, nur ca einen halben Zentimeter. Blöderweise habe ich wieder Spliss, nicht sehr viel, aber auch nicht wenig. Die gesplissten Haare sind aber nicht die längsten, sondern kürzere Haare, die so 3-5cm kürzer sind als die längsten Haare. Hm, jetzt überlege ich, ob ich mir 5cm abschneide. Das hätte auch den Vorteil, dass ich nicht so schnell aus meinen M-Flexis raus wachse :lol:
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#98 Beitrag von Ligaya »

Braided Beehive:

meine heutige Frisur...

Bild

Bild

Bild
81cm - Stand 01.01.13
Tanita
#99 Beitrag von Tanita »

Ligaya hat geschrieben:Hm, jetzt überlege ich, ob ich mir 5cm abschneide. Das hätte auch den Vorteil, dass ich nicht so schnell aus meinen M-Flexis raus wachse :lol:
Wieso solltest du schnell aus den M-Flexi rauswachsen mit 1b F ii?
Mir sind die M fast noch zu groß. :shock:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Ligaya

#100 Beitrag von Ligaya »

Hallo Tanita,
ich mache meistens den Lazy Wrap Bun mit einer M Flexi. Wenn ich etwas lockerer wickel, hält dieser Bun aber inzwischen auch mit einer L Flexi.
Was stellst du denn mit Flexis so an? :winke:
81cm - Stand 01.01.13
Tanita
#101 Beitrag von Tanita »

Naja, der LWB hält gut mit einer Flexi in M, der ist fast noch ZU locker damit. :?

Gerne trage ich Minis im 1/8-up (eigentlich half up genannt :lol: )

Ich mag meine Haare gerne offen tragen. :wink:
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Ligaya

#102 Beitrag von Ligaya »

Vielleicht sitzt der LWB bei dir etwas lockerer, weil deine Haare stufiger sind? Sieht zumindest auf deinem Avatar so aus. Also an den Seiten sind sie kürzer? Darum steckt nicht so viel Haarmenge in der Flexi. Also ist jetzt nur eine Theorie von mir.

Offen tragen ist bei mir ja blöde, weil ich die Haare danach kaum kämmen kann. Alles verknotet dann :(
81cm - Stand 01.01.13
Tanita
#103 Beitrag von Tanita »

Ja, sie sind noch sehr stufig. :(

Wenn du deine Flexi-M dann nicht mehr brauchst........ :lol:
Tanita's Haare leben
Ligaya

#104 Beitrag von Ligaya »

na, bei deiner Wachstumsgeschwindigkeit (welch ein Wort :lol: ) passt du auch nicht mehr in die Ms, wenn ich auch nicht mehr rein passe. Und jetzt will ich erst mal ein paar Monate regelmäßig Spitzen schneiden, wegen Spliss. Da kann ich die M Flexis noch ein paar Monate tragen. Also wenn ich sie nicht mehr brauche, hast du mich längst überholt :wink:
81cm - Stand 01.01.13
Ligaya

#105 Beitrag von Ligaya »

Heute habe ich den schrägen Holländer versucht. Da mich der seitliche Zopf gestört hat, habe ich ihn seitlich zusammen geschneckt (bedeutet: zur Schnecke gesteckt).

Bild

Ansonsten gibt es nicht viel neues. Ich komme noch immer gut zurecht mit einer kompletten Haarwäsche pro Woche und zwischendurch 1 bis 2 Mal Scalpwash.
Ich muss meine Haare (Spitzen und Längen) immer gut ölen, da sie sich beim Flechten kaum in einzelne Strähnen teilen, sondern total zusammen kletten. Durch das Ölen klappt das Flechten viel besser und natürlich auch das Kämmen.
Mit meiner Haarlänge komme ich im Moment gut klar (BSL). Ich kann ein paar Frisuren damit machen.
81cm - Stand 01.01.13
Antworten