Dann werde ich um den Ultimate doch nicht herumkommen. Würde schon gerne wissen, wie es ist, sich mit der perfekten Bürste zu bürsten. Meinst du mit ungewöhnlich, dass der Griff so kurz ist? Von mir aus braucht es gar keinen Griff. Ich hätte den gerne so ähnlich wie das Massageteil weiter unten auf der Threadseite.
Letzte Woche also - im Ringen um die perfekte und dabei schonende Haarpflege - habe ich mir das Teil, das Niq auf der vorherigen Threadseite vorgestellt hat, gekauft.
@Minchen,
Dein Bericht zu dieser Massagebürste in deinem PP fiel ja eher allgemein und pauschal gut aus. Sicher, dass wir über dieselbe Bürste reden?
Ich war nämlich ziemlich enttäuscht, als sie ankam. Ich dachte eigentlich, ich kann mir diese Bürste so wie einen Peelinghandschuh über die gesamte Hand schieben und losbürsten. Aber diese Bürste ist mega klein, d.h. man kriegt sie gerademal über drei Finger, was ein blödes Gefühl ist. Damit ist beim Bürsten der Zug auf nur drei Finger statt auf die gesamte Handfläche verteilt, rein haptisch ein ziemlicher Malus, wie ich finde.
Dann die Borsten: Die sind schon für die kleine Puppengröße sehr spärlich gesät, d.h. es sind sehr wenige und die stehen weit auseinander. Außen sind die Borsten auch nicht länger als beim normalen TT und nach innen zu werden sie gar kürzer ... viel kürzer! Sieht man so auf den Shopbildern aber nicht, weil die Zinken oberflächlich betrachtet alle auf derselben Höhe enden, aber dort, wo sie anfangen, ist die Bürste ja nach oben gewölbt und ergo sind die Zinken dort, wo die Basiswölbung am erhabensten ist, am kürzesten - versteht man, was ich meine? Diese Trickserei ist mir übrigens auch schon bei Spülbürsten für Geschirr aufgefallen. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mit dem Ding nix gebürstet, sondern die Doppelpackung gleich wieder eingepackt und samt Erklärung der Gründe zurückgesendet. Hoffentlich nimmt der Verkäufer beide zurück, denn bei zumindest einem musste ich ja die Verpackung öffnen, um mir die Borsten und deren Länge und Verteilung anschauen zu können. Aber eigentlich müsste man sehen, dass ich sie nicht benutzt habe. War also ein spontaner Fehlkauf gewesen.

LG
Fornarina