Lillca - auf der Suche nach dem Mittelweg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lillca

Lillca - auf der Suche nach dem Mittelweg

#1 Beitrag von Lillca »

Huhu :)

Nachdem ich nun schon über ein Jahr hier mitlese, schon wahnsinnig viel lernen durfte und wirklich erstaunlich viel Zeit auf diese Seite verbracht habe, habe ich mich nun entschlossen, ein PP aufzumachen.

Ich will meine Haare auf BSL züchten – vorerst. Mal sehen, wie es danach weitergeht.
Außerdem möchte ich versuchen, trotz guter Haarpflege für die Längen und Spitzen eine Griffigkeit in mein recht schweres Haar zu kriegen, sodass Frisuren ordentlich halten. Mein Haar neigt schnell dazu, bei zuviel Pflege flutschig zu werden.

Geschichte

Am längsten waren sie vor ca. 10 Jahren. Ich war 12 und ließ mich von meiner Mama überreden, sie doch abzuschneiden – erst auf Kinnlänge und dann immer kürzer. Zu kürzesten Zeiten hatten sie in etwa die Länge eines Streichholzes. Gefärbt habe ich sie rot, dunkelbraun und schwarz. Das war damals auch gut so. ich mochte die Frisur sehr gern, aber seit etwa 2 Jahren will ich sie wieder lang haben. Richtig lang!
Die Übergangszeit habe ich – Gott sei Dank – schon hinter mir. Sie sind nun ca. schulterlang und sollen brav weiter wachsen.
Da ich aber zwischendurch immer mal wieder Haarkrisen kriege, wo ich sie total hässlich finde, sie doof liegen etc., und sie wieder kürzer haben will, um es dann sofort danach zu bereuen, lege ich hier dieses PP an, damit ihr mich aufhalten könnt ;)

Außerdem möchte ich einfach die Fortschritte festhalten!

Die letzte Kürzung ist etwa 2 Monate her. Damals waren sie ungefähr APL und gefielen mir überhaupt nicht mehr. Hab sie dann von Mama auf Schulterlänge schneiden lassen und hätte mich sofort danach nur noch treten können.
Aber seit dem bin ich etwas entspannter geworden, was das Wachsen lassen angeht. Immerhin ist es (wie glaub ich Mata irgendwann mal sagte) ein passiver Prozess – man muss eben etwas lassen. Hoffentlich kriege ich das endlich mal hin :)

Pflege:

Ich glaube, ich habe das halbe Alverde-Sortiment bei mir herumstehen (konnte mich einfach nicht beherrschen). Gewaschen wird alle 2-3 Tage. Eigentlich wollte ich Mittwoch und Sonntag waschen, aber 4 Tage schaff ich noch nicht. Zur Zeit benutze ich das:

Alverde Braun Shampoo
Alverde Z/A Spülung

Sante Haarwachs zur Spitzenpflege (funktioniert super – ich liebe es)

Alverde Haarspray oder Balea Trend it up Haarspray

Die Produkte ändern sich gern auch mal wöchentlich. Wie gesagt: die halbe Alverde Haarproduktpalette steht bei mir im Bad und wartet auf ihren Auftritt.

Soooo, ich denke, das war’s erst einmal. Nun müssen sie nur noch wachsen ;)

Pflege II: Was war gut, was nicht?

Shampoo:

Alverde Z/A - (zu sanft, Haare wurden nicht richtig sauber)
Alverde Braun Shampoo ++ (schönes, sauberes Haar, fettet normal nach 3 Tagen)
Alverde O/H ++ (Haar ist griffig und sauber und toll!)

Sante Henna Volume + (Haar fühlt sich sehr gut an, Kopfhaut juckt nach 3x hintereinander benutzen)
Sante Kur Shampoo + (lässt sich gut verteilen, gut für die Kopfhaut, scheint Haar etwas auszutrocknen)

Lavera Zitronenmilch Shampoo (den Preis nicht wert, nach 2 Tagen muss ich wieder waschen, macht das Haar ZU weich und flutschig)

Spülung:

Alverde Z/A ++ (schönes, weiches, glänzendes Haar)

Spitzen/Längenpflege:

Sante Haarwachs ++ (weiche Längen)
Alverde Wildrose Sanddorn Öl +
Weleda Wildrosenöl ++ (weich und glänzend, aber sehr teuer)

Kuren:

Ei-Öl-Joghurt/Quark-Condi + (bringt Glanz und Volumen)
Alverde Z/A Kur - (hat bei mir leider gar nichts gebracht, wird jetzt in andere Kuren gerührt)
Olivenöl ++ (gut für die Längen und Spitzen)
Zuletzt geändert von Lillca am 22.01.2010, 21:36, insgesamt 9-mal geändert.
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Tanita
Re: Freeball - ab in den Süden mit euch!

#2 Beitrag von Tanita »

Freeball hat geschrieben:damit ihr mich aufhalten könnt ;)
Machen wir! :D

Viel Erfolg beim Wachsenlassen.
Und wenn dich die Länge nervt, einfach hochstecken, dann sieht man es nicht mehr. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
M.Sailor

#3 Beitrag von M.Sailor »

Viel Erfolg bei deinen Zielen! Und Hallo Sante Haarwachsliebhaberin für die Spitzen, Willkommen im Club ;-)
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Lillca

#4 Beitrag von Lillca »

So...

Das da sind meine Haare in ihrer NHF:

Ohne Blitz:
[url]=http://picasaweb.google.de/lh/photo/urrQLoojtFLXY2-oM3Qp-g?authkey=Gv1sRgCJX9tL-4uY-sLg&feat=embedwebsite
Bild[/url]

mit Blitz (auch so in der Sonne):

[url]=http://picasaweb.google.de/lh/photo/uBOnwuGKDJ6MDXA78XSY7g?authkey=Gv1sRgCJX9tL-4uY-sLg&feat=embedwebsite
Bild[/url]

(da sind sie frisch gewaschen und noch ein bisschen ölig)
Länge 50 cm (12/14)
Lillca

#5 Beitrag von Lillca »

Oh huhu ihr Lieben!

Das ging ja schnell :)

Jaaa, haltet mich bloß auf!
Mein Freund liebt das Sante Haarwachs auch, er hängt mit seiner Nase ständig daran ;)
Länge 50 cm (12/14)
Lillca

#6 Beitrag von Lillca »

Gerade war ich im dm meiner Alverde-Sucht fröhnen (hab mir die Aqua Meeresalge Gesichtsserie geholt) und da sah ich ein kleines Pröbchen Weleda Wildrosenöl. Das verschwand dann auch noch im Einkaufskorb. Heute Abend (ich öl immer abends vor dem Schlafen) werd ich es mal ausprobieren :)
Länge 50 cm (12/14)
Ilva

#7 Beitrag von Ilva »

Hallo Freeball!

Viel Erfolg mit deinem "Ab in den Süden"-Projekt :)
Du hast ja wirklich tolle Haare und so eine schöne Naturhaarfarbe! :schock:

Und das Weleda Wildrosen Öl ist super schön! Also sowohl vom Geruch als auch von der Wirkung her- finde ich! :)
Berichte mal von deinem Erfolg!

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lillca

#8 Beitrag von Lillca »

Heute früh habe ich mein Haar mit Weleda Wildrosenöl geölt (gestern Abend kam ich so spät heim, da hatte ich keine Lust mehr) und sie sind suuuuuuuuuuuuuuuuuperweich :) *freu*
Außerdem muss ich sagen, dass heute, am Tag 2 nach der Wäsche (Alverde Z/A Shampoo und Spülung) die Haare immer noch offen tragbar wären, d.h. nicht fettig sind. Völlig faszinierend.
Länge 50 cm (12/14)
Lillca

#9 Beitrag von Lillca »

http://picasaweb.google.com/lh/photo/o- ... bedwebsite
Bild

mein erster, kleiner Franzose. Noch etwas zottelig und unbeholfen, auch wegen der Stufen, aber immerhin :)
Länge 50 cm (12/14)
Trovenja

#10 Beitrag von Trovenja »

Is doch toll geworden dafür dass es dein erster ist!

Viel Spass, Erfolg und vor allem Geduld beim Wachsenlassen! Der Weg ist das Ziel! :wink:
1bF(ii)
Vreith

#11 Beitrag von Vreith »

hii, find dein zöpfli auch richtig toll! :D wir haben fast die gleiche haarfarbe und struktur, wag ich jetzt mal zu behaupten ;) hast du zufällig stufen drinne? sieht nämlich etwas so aus :oops:

liebe grüße :o
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Lillca

#12 Beitrag von Lillca »

Hihi, danke ihr beiden :)

@Monarch:
ja, ich hab da Stufen drin und ich denke, ich möchte sie auch teilweise behalten (in sehr abgeschwächter Form), aber das wird man dann sehen, wenn sie länger werden...
Länge 50 cm (12/14)
Vreith

#13 Beitrag von Vreith »

hah, da hast du genau das gleiche vor wie ich^^ lass zwar meine stufen auch mitwachsen aber ganz rauswachsen lassen will ich sie nicht. lange haare mit stufen sehen doch recht gut aus finde ich. :D
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Lillca

#14 Beitrag von Lillca »

ja eben...
da ich vorhabe, sie auch offen zu tragen, sollen eben ein paar Stüfchen bleiben. Ganz unten stören die vllt. auch nicht sooooooooooo sehr *hoff*
Länge 50 cm (12/14)
Lillca

#15 Beitrag von Lillca »

So, heute ist Tag 3 nach der Wäsche mit Alverde Z/A Shampoo und sie waren tatsächlich vorzeigbar. Ich war damit in der Uni und auch während des Reanimierens (wir hatten eine Notfall-Simulation) sind die Haare nicht verrutscht oder so. Das passiert mir sonst oft, wenn sie fettig sind.

Ich würde eigentlich gern jetzt immer alle 3 Tage waschen, gehe aber Mittwoch und Sonntag mit ner Freundin laufen. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, nach dem Laufen waschen zu MÜSSEN. Ich haber aber noch nicht ausprobiert, ob es auch ohne ginge. Keine Ahnung... riecht man den Schweiß dann nicht am nächsten Tag?
Länge 50 cm (12/14)
Antworten