Kasettenkind
Herzlich willkommen!
Das ist ja sooooooooo lieb von dir.

Vielen lieben Dank!

Deine Worte gehen mir runter wie Öl und wenn ich mal wieder an meinen Haaren zweifle, werde ich einfach deine Zeilen lesen, dann geht es wieder besser.
Rubricata*Lupa
Das freut mich, dass ich dich zur Lockenpflege inspirieren konnte.

Gerne erstelle ich eine Liste, wahrscheinlich werde ich dann ziemlich erschrecken.
JaninaD
Wahrscheinlich halten die in sich verkletteten Locken die Haare zusammen.

Spaß beiseite, verklettet sind sie zum Glück nicht.
***********************************************************************************************************************
Die Testreihe, Dutts ohne zu kämmen zu machen und die Wellen nicht damit zerstören, geht weiter.
Gestern habe ich einen nur leicht getwisteten Centerheld getragen. Gehalten hat das eine 4-zinkige Forke von Werkstatt Assel. Er saß bequem und hat trotz Sturm und Regen gehalten.
Heute habe ich eine Sturmfrisur: So sieht ein LWB nach mehreren Stunden Wind und Regen aus.

Den Dutt hält tapfer meine erste Forke von Stein im Brett.
Ich glaube, ich habe "etwas" Frizz.

Man könnte auch sagen: Yeah, Neuwuchs.
Dutt aufgemacht und die Wellen sind noch da (der Frizz auch

). Immerhin Tag 5 nach der letzten Wäsche ...
***********************************************************************************************************************
Auf Wunsch von Rubricata habe ich eine Liste meiner Lockenprodukte erstellt, mich hat das auch interessiert.
Shampoo:
Perfect Clean, Les Secrets de Lolly
Low Poo, Curl Girl Nordic
Conditioner:
Pink Paradise, Les Secrets de Lolly
Conditioner, Curl Girl Nordic
Avocado Smoothie, Bourn Beautiful Naturals
Leave-In Conditioner-Spray, Curl Girl Nordic
Kuren:
Proteinmaske, Curl Girl Nordic
Rebalance Pre-Conditioner Treatment, Naturally Drenched
Bond Girl Rehab Salve, Curlsmith
Lockencreme:
Kurl Nectar, Les Secrets de Lolly
Curling Cream, Curl Girl Nordic
Gel/Schaumfestiger:
Boost Curl Styling, Les Secrets de Lolly
Jello Shot, Ecoslay
Curl Quenching Flax Seed Gelly, Fix My Curls
Orange Marmelade, Ecoslay
Curl Activator, Curl Girl Nordic
Bouncy Strength Volume Foam, Curlsmith
Lockenschaum, Pantene
Öl/Serum/div.:
Bye Bye Frizz Serum, Pretty Curl
Bonding Oil, Curlsmith
Cocktail Curl Remedy, Les Secrets de Lolly
Das sind meine gesamten Pflegeprodukte, die die ich noch hatte, habe ich alle aufgebraucht oder verschenkt.

In der Aufstellung fehlen meine heiligen Khadi-Öle, ich liebe die Öle, brauche sie aber zur nicht. Seit ich die Lockenpflege betreibe muss ich zwischen den Wäschen keine zusätzliche Pflege mehr in die Haarlängen oder Spitzen geben. Unglaublich was die richtige Pflege ausmacht. Ist ja noch so, dass ich früher nicht ausgiebig gekurt und gepflegt hätte, aber anscheinend war das für meine Wellen nicht richtig. Vorbei sind die Zeiten der trockenen Haarlängen/Spitzen ...
Ich hoffe, ihr seid alle gut durch den Sturm gekommen bzw. kommt noch gut durch den Sturm.
Gestern am späten Nachmittag hat mich mein Nachbar angerufen, der Sturm hat einen meiner Bäume entwurzelt und er ist in den Wildzaun gefallen. Mir ist kurz das Herz in die Hose gerutscht, weil die Hunde draußen auf dem Gelände waren. Die Schafe hatte ich schon im Stall, wobei die das Grundstück nicht verlassen würden. Zum Glück waren die Hunde noch da, puh. Der Nachbar war innerhalb von ein paar Minuten bei mir, hat mir den Baum zersägt, mitgenommen und den Zaun repariert. Er ist dann noch den gesamten Weidezaun abgegangen, weil ich in eine Videokonferenz musste, und hat mir ein paar lockere Zaunpfähle repariert. Mein Nachbar ist wirklich unbezahlbar, so einen netten und hilfsbereiten Menschen muss man erst mal finden. Blöd ist nur, dass er nie Geld möchte, er bekommt dann meistens selbstgemachten Schinken von mir oder Eier von den Hühnern und Gänsen. Einen Fresskorb habe ich ihn auch schon mal zusammengestellt.