
Gut so! Habe deswegen auch eure Wette eher mit gemischten Gefühlen betrachtet. Aber andererseits ist es für dich sicher auch ein guter Ansporn.Bea hat geschrieben:Aber ich will auch kein Wettrennen veranstalten, sondern mich auf dem Weg zur Taille gut fühlen mit meinem 1a-Haar.
Ich würde dir allerdings raten, jetzt erst mal deine Nacken-Haare in Ruhe zu lassen!
Bei mir ist es inzwischen so, dass ich ganz froh bin, mich nicht dafür entschieden zu haben, erst mal alles anzugleichen! Okay, ich habe letztes Jahr November auch "nur" mit Kinnlänge angefangen, aber die kürzesten Haare "saßen" dann doch noch mal ein ganzes Stück weiter oben.
Für mich war es die richtige Wahl, eben weil ich schnell einen (Wachstums-) Erfolg hatte! Auch wenn nun nach einem Jahr ohne Schneiden alles (bei genauerem Hinsehen) schief und krumm ist. Aber egal! Ich hatte meinen / sah einen Erfolg und nur das zählte. Ich glaube, hätte ich zwischendurch immer wieder nachschneiden lassen, hätte mich längst wieder ein gutmeinender Friseur von irgendeiner "modischen" Bob-Frisur o.ä. überzeugt. Und ob ich dann noch einmal die Motivation für lange Haare hätte aufbringen können!?
