Huhu, lange ist es schon wieder her... aber was soll man auch ständig berichten wenn man meistens das selbe macht
Also, erstmal der Vollständigkeit halber sowas wie ein Längenbild:

Ich war etwas überrascht, ich gucke ja nicht ständig hin aber sie scheinen doch ein ganzes Stück gewachsen zu sein. Und Wheathering sehe ich, leider... mag ich ja gar nicht, aber ganz verhindern kann ich es wohl auch nicht.
Aktuell wo es so warm ist habe ich sie meistens so hochgetüddelt, immerhin so etwas wie eine Frisur:
Allerdings wollte ich heute mal was lange überfälliges zur Pflege erzählen.
Ich hatte ja einige Lockenprodukte zum testen bekommen (nochmal ein dickes Danke an @SoftKitty

) und kann inzwischen ein Fazit ziehen: sie funktionieren alle! Oder ich bin nicht anspruchsvoll
Also, es ist ja so: so richtig schöne Locken hab ich nicht. Ich habe irgendwie Wellen die sich gelegentlich ringeln, aber jede Strähne macht eh was sie will und am Ende sieht das entweder voluminös oder trocken oder wild oder fettig aus.
Spezielles Shampo oder Conditioner haben für mein Gefühl keinen oder minimalen Effekt. Prewash Kuren nur wenig, darauf bin ich eher zufällig gekommen um die 4 Pötte Hairfood mit fiesem Geruch aufzubrauchen.
Die Magie passiert bei mir tatsächlich erst nach der Wäsche.
Am besten funktioniert bei mir aktuell dieses Duo von Bali Curls:

Würde ich tatsächlich auch nochmal nachkaufen wenn alle. Das Gel hat Halt, aber nicht extrem, und bei beiden Produkten muss ich mit der Dosierung nicht aufpassen.
Auch gut zusammen funktionieren der Curl Nectar und das Flaxseed Gel:

Das Gel geht eigentlich auch immer, obwohl zuviel davon ein ziemlich hartes Gefühl machen kann. Wie alles von Les Secrets de Loly ist der Nectar ein bisschen reichhaltiger, von dem habe ich ab und zu schon mal zuviel erwischt.
Neuerdings erst funktioniert das Curl Fusion:

Mit kürzeren Haaren wurde das Zeug einfach nur fettig, Gel drauf half auch nicht, und ganz wenig ließ sich nicht mehr gut verteilen. Inzwischen habe ich wohl eine Länge erreicht wo es geht, so das ich es von unten nach oben verteilen kann. Gibt weiche, nicht zu definierte Locken. Nehme ich gerne wenn ich das Gefühl habe, sie könnten mal ein bisschen mehr Pflege vertragen.
Das einzige Produkt das gar nie nicht klappen will ist das Gel von Inahsi:

Damit sehen sie zwar oft gut und sehr definiert aus, sogar über Tage. Aber das Gefühl in den Haaren ist einfach nur Bäh! Trocken, fest und irgendwie belegt. Weniger nehmen könnte die Lösung sein, ist aber schwierig aufgrund der sehr festen Textur.
Auf jeden Fall kann ich sagen das sich das Testen sehr gelohnt hat, auch verschiedene Produktreihen untereinander und später nochmal Sachen, die vorher noch nicht funktioniert haben.
Was ich immer noch nicht kann ist aufgrund von Shopbeschreibungen entscheiden ob ein Produkt kaufwürdig wäre oder nicht. Da hilft wohl nur probieren und Inhaltsstoffe vergleichen, aber das ist ziemlich Zeitaufwändig.
Bis bald erstmal, vielleicht kriege ich ja demnächst mal wieder ein änständiges Längenbild hin
