hier kommt etwas verspätet der Thread für
Schnittfrei durch 2024
Herzlich Willkommen in diesem Gemeinschaftsprojekt! Ich bin so frei und klaue einfach schamlos aus dem 22er- und 23er-Projekt:
Unser Ziel ist es, gemeinsam vom 1. Januar 2024 bis zum 31. Dezember 2024 unsere Haare nicht zu schneiden! Erlaubte Ausnahmen sind:

Wenn andernfalls der (größere) Frustschnitt und damit der Ausstieg aus dem Projekt droht, ist auch ein

erlaubt. Um möglichst auch den nicht zu brauchen, wollen wir uns auch in diesem Jahr wieder gegenseitig motivieren, Erfahrungen sowie Tipps und Tricks austauschen und uns mit monatlichen Themen die Zeit vertreiben.
Regel zur verspäteten Teilnahme:
Wer erst später im Jahr das Projekt entdeckt darf auch noch mitmachen. Jede/r tapfere Haarzüchtende sollte die motivierende Gemeinschaft bereichern dürfen. Ich schlage vor, dass man sich dann trotzdem ab diesem Zeitpunkt das Ziel setzt 12 Monate dran zu bleiben. Aber Hauptsache ist doch, dass wir gemeinsam möglichst lange scherenfrei bleiben!
Wer dabei sein möchte, füllt bitte das folgende User-Profil aus:
Haartyp:
Startlänge:
Ziellänge:
Letzter Schnitt:
Meine Motivation:
Startfoto:
Zum Ende des Jahres soll dann dieser Steckbrief aktualisiert und ergänzt werden:
Startlänge:
Ziellänge:
Erreichte Länge:
Jahreszuwachs:
Durchschnittliches Wachstum im Monat:
Jahresvergleichsbilder:
Fotos sind kein Muss, aber natürlich sehr gern gesehen. Wenn ihr nicht messen könnt oder wollt, könnt ihr ja Fotos zum Vergleichen und Festhalten eurer Fortschritte und Erfolge heranziehen.
Monatsthemen folgen...
Monatsaufgaben
Hier werden die Aufgaben bzw. Themen für die jeweiligen Monate verlinkt. In jedem Monat soll es um einen Aspekt an unseren (schnittfreien) Haaren gehen, mit dem wir uns in dem jeweiligen Monat näher auseinandersetzen, unsere Erfahrungen teilen und hoffentlich auch das eine oder andere Foto dazu zeigen können! Das wäre sehr schön, aber natürlich auch hier ist alles freiwillig.
Januar: Warum tu' ich mir das (schon wieder) an?
Februar: Wo wollen wir hin?
März: Frühlingsgefühle!
April: Pflegeroutine und Nachtfrisur?
Mai: Lieblingsfrisur bei steigenden Themperaturen?
Juni: Was läuft gut/schlecht? Sommerfrisuren?
Juli: Urlaubszeit! Haarschutz bei Salzwasser und Wind? Lieblingshaarschmücker?
August: Weathering? Forcieren oder Vermeiden?
September: Seid ihr zufrieden mit dem bisherigen Fortschritt?
Oktober:
November:
Dezember:
Teilnehmer:
Ich verlinke dann jeweils den Startpost wie gewohnt.
Feuerlocke
Strüps
Flexi
Moni
Pulsar
Silberfädchen
Queenchen
orangehase07
Tortoise
Hildur
Nidalee
Emanon