Ich würde mit Ursel anschließen und sagen, dass du evtl. nur den Zipfel etwas entschärfst, wenn die Haare bei dir natürlicherweise eh wie FTEs wachsen.
So bekommst du die untere Stufe auch nach und nach rausgetrimmt.

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Wow! *Kinnlade-wieder-einsammelt* Ich finde deine Haare richtig, richtig, riiiiiiichtig mega-schön!!!!dorchen1611 hat geschrieben:So, heute kommt das versprochene Foto. Ich habe nur auf günstige Lichtverhältnisse gewartet. Ich mache die Fotos jetzt gerne in meinem Nähzimmerchen, da es dort ein Dachfenster und damit viel Tageslicht gibt für unverfälschte Farbwiedergabe.
Ich muss sagen, mich nerven die ausgedünnten Spitzen. In zwei Wochen werde ich spontan entscheiden, ob ich meine Friseurin was abschneiden lasse oder nicht. Der Termin fürs Töchterchen steht schon und ich kann mich dann anschließen, wenn ich will. Das letzte Mal, dass ich diese Länge hatte war 2009, damals aber mit ordentlicher Kante und keine FTE's.
Haarzustand nach HA Phase Januar 2024, Spitzen bei 68cm
Die Haare habe ich gestern übrigens gekurt, danach mit Alepposeife zweimal shamponiert und saure Rinse hinterher gegeben. Aus Vorsicht habe ich kein LOC gemacht. Nach einer Kur ist das dann meist zuviel. Heute Abend kommt wieder Pomade in die Spitzen.
Das klingt interessant. Ich werde Deine Färbeberichte verfolgen! Ein Kilogramm wäre mir aber wirklich zu viel. Ich brauche theoretisch 250-300g pro Jahr für mich selbst und nochmal etwas mehr für den Schopf vom Töchterchen. Ihre Haare sind zwar kurz aber sie hat eine Henna-gierige Wallemähne.Lustig, ich hab mir kurz vor Weihnachten einen Jahres- (ach, was sag ich hier, einen vermutlich lebenslänglichen) Vorrat an Henna bestellt. Habe auf A... eine 1-kg-Packung feinpudriges Henna gefunden, da konnte ich echt nicht dran vorbei.