Bella Essence?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kupferacetat

Bella Essence?

#1 Beitrag von Kupferacetat »

Nach langem melde ich mich hier mal wieder mit einer Frage nach Erfahrungen zu einem Produkt :D

In letzter Zeit stolper ich auf Social Media immer wieder über ein Haaröl, dass wie jeder internet Hype angeblich Wunder wirken soll was Haarwachstum, Fülle und Glanz angeht :roll:
Irgendwann war ich aber doch neugierig und habe die Website gesucht um mir die Inhaltsstoffe anzusehen. Wirken eigentlich top, eine Flasche, (die angeblich ständig im Sale ist) kommt mit 60ml auf knapp 20€

Inci Liste:

Unsere einzigartige Mischung aus über 10 natürlichen Ölen und Extrakten nährt Ihr Haar mit essentiellen Nährstoffen. Diese kraftvolle Kombination umfasst:

Rosmarinöl
Avocadoöl
Kokosöl
Petersiliensamenöl (Carum Petroselinum Seed Oil)
Hydriertes Rizinusöl (Hydrogenated Castor Oil)
Leinöl (Linum Usitatissimum Seed Oil)
Kaffeeöl (Coffea Arabica Oil)
Arganöl (Argania Kernel Oil)
Baobaböl (Baobab Oil)
Mandelöl
Lavendelöl
Ingwer
Panax Ginseng-Extrakt
Polygonum Multiflorum-Extrakt
Olivenöl (Olea Europaea Fruit Oil)
Kakaosamenextrakt
Erleben Sie die pflegende Wirkung dieser Öle für ein gesünderes, kräftigeres Haar.

Allerdings finde ich nirgendwo Angaben dazu, ob das dermatologisch getestet wurde (vielleicht hab ichs aber auch übersehen und eigentlich wirbt ja jedes Pflegeprodukt mit irgendwelchen Zertifizierungen, oder?) Dadurch wirkt das ganze irgendwie wieder mehr scammy und leider mal wieder zu schön um wahr zu sein :-) aber vielleicht täusche ich mich ja und es ist einfach wirklich ein ganz gutes Produkt?

Habt ihr Erfahrungen oder euch mehr dazu eingelesen und mehr Ahnung vom Unternehmen und wie seriös das ganze ist?
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

Re: Bella Essence?

#2 Beitrag von Anja »

Ich hab mir die Internetseite mal angesehen. Zuerst habe ich gar kein Impressum gefunden, beim 2. Aufrufen wurde es dann angezeigt. Es ist eine schweizer Adresse angegeben, an die man jedoch keine Retouren schickt. Wenn man retournieren möchte, muss man die Adresse vorher erfragen. Das macht auf mich keinen seriösen Eindruck.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
elandia

#3 Beitrag von elandia »

Laut Impressum sitzt der Anbieter in der Schweiz. Es wird wohl ein Händler oder Distributor sein.
Möglicherweise erfolgt der Versand dann aus Deutschland oder einem anderen EU-Staat, wo dann auch die Retouren hin sollen?
Ein Hinweis dazu steht in den Versanrichtlinien: "Unsere Produkte werden direkt von unserem Hersteller aus einem Drittland versandt."
Erspart halt die ganze Zollabwicklung, wenn die Sachen nicht aus der Schweiz geliefert werden.
1cF/Mii(7cm) Länge: 73 cm
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas
Anja
Moderatorin

#4 Beitrag von Anja »

Da es nicht konkret dort steht, kann es sich auch um ein nicht EU Land handeln. Eigentlich kann man erwarten, dass man sieht, woher das Produkt kommt und wohin man es ggf. schicken muss.
elandia

#5 Beitrag von elandia »

Der Shopbetreiber gibt ja eine Adresse in der Schweiz an, somit ist für den doch eh alles Drittland. :wink:
An der angegebenen Adresse ist laut google.maps aber auch nix Passendes hinterlegt.
Ich will niemanden schlecht reden, vielleicht ist der Shop noch im Aufbau, aber bei näherer Betrachtung würd ich dort aktuell nix bestellen.
Das Produkt klingt ja nicht schlecht, das müssen sich doch noch andere Bezugsquellen finden lassen. :-k
1cF/Mii(7cm) Länge: 73 cm
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas
Anja
Moderatorin

#6 Beitrag von Anja »

Mich erinnert das an irgendwelche Haarpflegeprodukte, die man angeblich in Hamburg oder so bestellen konnte, die Lieferung kam aber nicht aus Europa, dort standen auch kaum Informationen.
Alichino

#7 Beitrag von Alichino »

Wenn man mit dem Produktfoto von Bella Essence mittels Google Lens vergleichbare Fotos sucht, findet man ähnliche Seiten mit ähnlicher Produktaufmachung (Verpackung, Flasche), mit gleichen Produktversprechen und gleichen oder fast übereinstimmenden Inhaltsstoffen. Als Rezensionen werden teilweise auch gleiche Kundenfotos unter anderen Namen und mit anderen Texten verwendet... Das Marketing ist also eher fragwürdig. Kommt bei solchen Produkten häufiger vor. Letztens wurde mir Werbung von einem fragwürdigen Lippenbalsamprodukt angezeigt mit verschiedenen Rezensionen, die ähnliche Redewendungen verwendeten.
Als Beispiel habe ich das Haaröl von Eelhoe gefunden. Es verwendet auch die Fotos von Bella Essence. Oder umgekehrt.
Auf der Eelhoe Seite ist folgendes Impressum:
No.9 Fenghuangshan Road, Longhu District, Shan Tou City, Shan Tou City, Guangdong Province

Wahrscheinlich handelt es sich um Produkte aus China unter verschiedenen Labels und eine Form von White Label Marketing?
Anja
Moderatorin

#8 Beitrag von Anja »

Das vermute ich auch.
Kupferacetat

#9 Beitrag von Kupferacetat »

Danke für eure Recherche :D schade, ein Produkt mit solchen Inhaltsstoffen wär schon cool gewesen
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#10 Beitrag von Moni »

@Kupferacetat, hast du schon mal das Rosemary Scalp Treatment von Innate Life angesehen? Das verwende ich seit gut einem halben Jahr und mag es sehr gerne.
Kupferacetat

#11 Beitrag von Kupferacetat »

Danke für den Tipp, aber ich muss sagen 60€ für 100 ml ist mir doch bissi zu wild ;)
Anja
Moderatorin

#12 Beitrag von Anja »

Das Mielle Rosemary Mint Oil fand ich ganz gut, gibt es in verschiedenen Online-Shops:

https://mielleorganics.com/products/rosemary-mint-oil
Kupferacetat

#13 Beitrag von Kupferacetat »

Danke für den Hinweis, hab mir das Öl jetzt bei Amazon bestellt. Eben angekommen und wird dann probiert :)
Antworten