Soooo ich bin zurück

Momentan sitz ich krank im Homeoffice, erledige das Nötigste und zieh mir ansonsten Weihnachtsfilme rein.
Ein kleines Update gibts allerdings auch.
PFLEGE:
War mit dem Ringana Zeug eigentlich ganz zufrieden, meine Kopfhaut mochte es sehr, aber ich hatte das Gefühl, meine Haare wurden sehr "fest", also nichts locker fluffig nachm Waschen. Hab dann mal das Garnier Aloe Vera probiert, Haare toll, Kopfhaut meh.
LÄNGE:
Weils echt übel aussah und am Oberkopf immer zotteliger wurde und ich vom Wegflechten Kopfschmerzen bekommen hab, hatte ich am Samstag nen Beratungstermin bei meiner Friseurin. Sie meinte, sie würde den Oberkopf an die Längen angleichen und dann schauen wir weiter. Gesagt getan - ich war bissl überrumpeltl weil ich dachte, das war nur n Beratungstermin. Aber dann wurde gleich geschnitten. Normal geh ich mit nassen Haaren raus, so auch dieses Mal - aber im Nachhinein wäre mal trocknen sicher besser gewesen. Evtl. hätte man vor Ort dann gleich noch ausbessern können.
Im ersten Moment fand ichs nicht besser als vorher, am nächsten Tag dann die Erkenntnis: es sieht gepflegter aus. Ohne Half up gehts immer noch nicht, weil Pilzkopfalarm, aber mei. Ich muss auch zugeben, ganz seitengleich sind die Haare nicht, rechts sind Strähnen noch länger als links - aber das kann auch meinem Effilierwahn geschuldet sein und sie kann ja nicht alles ausgleichen, was ich verbockt hab.
Ende vom Lied: ich hab erstmal geheult und jetzt lasse ich das bis März so und dann schau ich, was man nochmal angleichen kann. Ich such gerade nach so schönen Klammern für die Seite, damit ich nicht immer nen Half up machen muss, sondern so seitlich nen Kamm reinschieben. Weiß man, was ich meine? Auf den Fotos gleich sieht man auch, dass ich die kinks und rechts einfach nach hinten hab, aber eben keinen Half up - da fallen sie eh alle raus, weil zu kurz. Also ich hab jetzt nicht wegen des Friseurbesuchs an sich geheult, ich hatte einfach so gehofft, dass ich mich wieder mehr wie sich selbst fühle. Ich hatt schon kinnlange Haare in einem TOLLEN Schnitt, da hab ich mich genauso gut gefühlt wie mit langen. Aber ich hab wirklich seit Berlin (und seit einer anderen Friseurin) neimanden mehr gefunden, der meine Haare (egal ob lockig oder nicht) so schön schneiden kann, dass sie immer gut fallen und ich mich einfach gut fühle. Ich muss mal bissl in meinem Archiv stöbern, da gabs einige Male, in denen meine Haare kürzer als jetzt waren, aber deutlich schöner und ich mich so wohl gefühlt hab. Ich hätte jetzt auch wirklich mit kürzeren Haaren leben können, wenn sie gut gefallen wären. Aber so wie die gerade aussehen, macht kürzen keinen Sinn, weil ich dann viel zu viel Volumen am Oberkopf hätte.
Hab mich nun wieder beruhigt und sitz das weiterhin aus, hab aber gepflegtere Spitzen und noch weniger Blond. Das merk ich tatsöchlich deutlich, weils ums gesucht rum dunkler ist. Ein minibisschen blond ist noch da, aber das trimme ich nach und nach raus. Freu mich auf jeden Fall schon auf (m)eine satte dunkle Farbe in einer schöner Länge im März. 5 Monate noch, das wird schon. Längenfotos mach ich vorerst wirklich keine mehr, das stresst mich gerade zu sehr.
FOTOS:
[img_size]htts://up.picr.de/48909447me.jpg[/img_size]