Rufus will es nochmal wissen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Moni
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 2a M iii
- ZU: 10,5
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Re: Rufus will es nochmal wissen
Hallo Rufus, was meinst du, woher die strähnigen Haare kommen? Ich wasche auch mit Lavaerde, aber stets direkt 2 x hintereinander, damit alle Öle draußen sind. Vlt. würde dir das auch helfen?
Über deinen letzten Satz musste ich sehr schmunzeln, so etwas geht mir über mich auch manchmal im Kopf um. Aber ich bin mir sicher, dass die Frisur viel besser an dir aussieht, als du denkst. Manchmal sind neue Sachen einfach ungewohnt, evtl. liegt es daran?
Über deinen letzten Satz musste ich sehr schmunzeln, so etwas geht mir über mich auch manchmal im Kopf um. Aber ich bin mir sicher, dass die Frisur viel besser an dir aussieht, als du denkst. Manchmal sind neue Sachen einfach ungewohnt, evtl. liegt es daran?
-
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 1cCiii
- ZU: 12
Hallo Moni, Danke für Deine lieben Worte
Dieses Phänomen der Strähnen habe ich schon oft gehabt, beim nächsten Mal wasche ich aber mal 2x durch, vielleicht bringt es ja was….
Heute bin ich auch nicht gut drauf, das ist ja manchmal so, dann finde ich auch meine Haare doof. Und ungewohnt sind diese Frisuren auch noch, ja da hast Du recht. Da hadere ich ja sowieso manchmal mit. Jeder erwartet (gefühlt) von einer Mittfünfzigerin, dass sie sich versucht auf höchstens 40 zu trimmen. Heißt: färben, alle 6 Wochen zum Friseur, Schrubberwimpern…, das ganze Pipapo. Will ich aber nicht. Ich möchte mich endlich so mögen wie ich bin. Wenn ich zuhause bin, funktioniert das auch meist gut, aber draußen fühle ich mich irgendwo zwischen den Welten. Nennt man wohl Wechseljahre

Dieses Phänomen der Strähnen habe ich schon oft gehabt, beim nächsten Mal wasche ich aber mal 2x durch, vielleicht bringt es ja was….
Heute bin ich auch nicht gut drauf, das ist ja manchmal so, dann finde ich auch meine Haare doof. Und ungewohnt sind diese Frisuren auch noch, ja da hast Du recht. Da hadere ich ja sowieso manchmal mit. Jeder erwartet (gefühlt) von einer Mittfünfzigerin, dass sie sich versucht auf höchstens 40 zu trimmen. Heißt: färben, alle 6 Wochen zum Friseur, Schrubberwimpern…, das ganze Pipapo. Will ich aber nicht. Ich möchte mich endlich so mögen wie ich bin. Wenn ich zuhause bin, funktioniert das auch meist gut, aber draußen fühle ich mich irgendwo zwischen den Welten. Nennt man wohl Wechseljahre

-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Meine Haare rotten sich IMMER und absolut konsequent zu Strähnen zusammen. Liegt an meiner Haarstruktur. Kämmen habe ich aufgegeben, das ziept eh. Solange ich keine Filzer drin hab, juckt mich das nicht mehr. Also ich bürste die schonmal, so einmal die Woche. Beginnende Knoten löse ich mit den Fingern.
Und wie Moni schon sagt, das kann auch an zuviel Pflegezeugs liegen.
Thema unbesiegbares gallisches Dorf: ist doch geil!

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt

- Moni
Kopf hoch und freu dich an dir, genau wie du bist. Das kann durchaus ansteckend sein. 

-
Hallo Ursel(lara)
, aber lieber Lara Croft als Gutemine.
, ach was soll’s , ist ja auch eine starke Frau.
Ja, das zusammenrotten der Haare kenne ich auch, das liegt wahrscheinlich auch an der Struktur, manche sind gelockt, andere glatt, und ich werde es mal mit mehr Wäsche und weniger Öl probieren. Ich neige eventuell bisweilen zu Übertreibungen.
Hallo Moni, vielen lieben Dank für Deine lieben Worte
Ich mache es mir gleich mit Tee gemütlich, knuddel mein Hündchen, dann ist alles leichter. 

Ja, das zusammenrotten der Haare kenne ich auch, das liegt wahrscheinlich auch an der Struktur, manche sind gelockt, andere glatt, und ich werde es mal mit mehr Wäsche und weniger Öl probieren. Ich neige eventuell bisweilen zu Übertreibungen.
Hallo Moni, vielen lieben Dank für Deine lieben Worte

-
- LanghaarMelanie
- Haartyp: 1a
- ZU: 4,8
- Pronomen/Geschlecht: w
Wow Rufus, der Haarschmuck gefällt mir seeehr gut!
Hast du es über Etsy gekauft? Ich muss gleich mal stöbern gehen <3
Hast du es über Etsy gekauft? Ich muss gleich mal stöbern gehen <3
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stufen: kürzestes Haar kinnlänge)
Haartyp: 1a/b F/i (4,8cm)
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 3#p3804053
-
Hallo Melanie, vielen Dank für das Kompliment, nein, der ist von Kleinanzeigen. Dort war er seit Dezember 2023 eingestellt, ich wollte zuerst garnicht mehr schreiben…, aber ich hatte Glück und er war noch vorhanden. Die Fa. Fine Metal Dust gibt es aber noch.
- LanghaarMelanie
- Haartyp: 1a
- ZU: 4,8
- Pronomen/Geschlecht: w
Danke für die rasche Antwort:)
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stufen: kürzestes Haar kinnlänge)
-
Liebes Tagebuch, Du weißt, wie gierig ich bin, deshalb durchsuche ich zum Leidwesen des Kontostandes neuerdings das Internet nach Haarschmuck…und werde dann auch noch andauernd fündig:

eine Neuerrungenschaft einer kleinen Manufaktur, zuckersüß, und da ich zum xten Mal derzeit Herr der Ringe schaue, hat mich das sofort angesprochen
Und der Postbote brachte gestern und heute einen second Hand Kamm von Senza Limiti und 2 neue Spangen von Lilla Rose :

Bei den Spangen von Lilla Rose musste ich allerdings schlucken bei den Steuern und dem Zoll, an der Haustüre musste ich nochmal löhnen.
Egal, sie sind wunderschön. Und wie es sich für einen richtigen Gierlapp gehört ist auch noch eine zweite Bestellung von Lilla Rose unterwegs, am letzten Freitag gab es 30 Prozent. Da kann ich mich dann halt nochmal beim Postboten aufregen, wenn ich dann wieder 10 Euro Zoll (oder was auch immer
) bezahlen muss. 

eine Neuerrungenschaft einer kleinen Manufaktur, zuckersüß, und da ich zum xten Mal derzeit Herr der Ringe schaue, hat mich das sofort angesprochen

Und der Postbote brachte gestern und heute einen second Hand Kamm von Senza Limiti und 2 neue Spangen von Lilla Rose :

Bei den Spangen von Lilla Rose musste ich allerdings schlucken bei den Steuern und dem Zoll, an der Haustüre musste ich nochmal löhnen.

Egal, sie sind wunderschön. Und wie es sich für einen richtigen Gierlapp gehört ist auch noch eine zweite Bestellung von Lilla Rose unterwegs, am letzten Freitag gab es 30 Prozent. Da kann ich mich dann halt nochmal beim Postboten aufregen, wenn ich dann wieder 10 Euro Zoll (oder was auch immer

-
- Moni
Das sieht wirklich sehr schick aus, Rufus. Und Gimli 

wow, so schöne Haarsachen hast du dir geholt, die sehen auch alle total gut in deinen Haaren aus :>
Mein Tagebuch: ↗ http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929
-
Vielen Dank ihr Lieben 

-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Schick!
Jaa, das Zollgedöns ist äußerst erbaulich
Hast du die Klimm Bimm Spange schon probiert? Ich finde die ja auch schon lange schön
Jaa, das Zollgedöns ist äußerst erbaulich

Hast du die Klimm Bimm Spange schon probiert? Ich finde die ja auch schon lange schön

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.