Linnéa, du hast mich darauf gebracht, dass ich meine Erfahrung hier auch teilen könnte. Habe mir nämlich den gesamten Thread durchgelesen und dann auch ein Gel hergestellt.
2,5 EL Leinsamen in eine halbe Tasse Wasser gerührt. Am nächsten Tag das obere Wasser abgeschüttet und für eine Rinse aufbewahrt, die klebrigen Leinsamen durch ein Sieb gerieben und eine kleine Schale Schleim erhalten. Nach einer Kräuterwäsche erstmal das Restwasser über die Haare gekippt, leicht ausgewaschen, und beim Trocknen dann den Schleim in die Längen gescruncht. Erst dachte ich "da passiert doch gar nichts" - aber am Ende hatte ich schöne Wellen, Volumen und auch einen tollen Glanz (und das bei feinem Haar mit 6 cm ZU).
Oh, dein Kommentar ist mir völlig durchgerutscht, luftpuppe. Freut mich, dass ich dich zu einem Bericht animieren konnte. Und noch besser, dass er so positiv ist und es für dich auch so gut geklappt hat.
Ich freu mich immer noch über die Entdeckung, dass Leinsamen auch bei feinen Haaren die Wellen und Locken hervorzaubern können.
Deine Wellen sehen wirklich toll aus. Du hast aber auch eine wunderschöne Haarfarbe, die sie noch einmal richtig schön zur Geltung bringen. Gefällt mir sehr.