abbrechende Haare / Spliss

Für individuelle, haarige Beratung und akute Probleme

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
LanghaarMelanie
Haartyp: 1a/b
ZU: 4,8
Pronomen/Geschlecht: w

Re: abbrechende Haare / Spliss

#16 Beitrag von LanghaarMelanie »

Hii,
Ich finde, dass es eine Kombi von folgendem ist:
- WSBB wirklich minimiert einsetzen
- diverse Öl nach dem waschen ins Haar (Olivenöl, Mandelöl, jojoba, arganöl - je nach Lust und Laune), ölen vorm schlafen vergesse ich meist.
- Aloe Vera aus der echten Pflanze (mit etwas Öl gemischt) mögen sie auch gerne (mache ich sehr unregelmäßig, wahrscheinlich 1 x im Monat oder sogar 1,5-2Monate)

Und beim letzten Mal habe ich shea butter in die spitzen gegeben und habe dann gewaschen (WO) und die Haare sind seit dem soooo weich, flasuchig und Wahnsinnig schön 💞
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stufen: kurzestes Haar Kinnlänge (Jänner 2025)
Haartyp: 1a/b F/i (4,8cm)
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
TB: viewtopic.php?f=21&t=34544&p=3804053#p3804053
NeueLocke
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#17 Beitrag von NeueLocke »

Oh wow. Klingt super, wenn du mit Ölen einen so großen Erfolg hast 😁

Dein Ergebnis mit Shea Butter klingt auch fantastisch, freut mich sehr für dich ☘️
LanghaarMelanie
Haartyp: 1a/b
ZU: 4,8
Pronomen/Geschlecht: w

#18 Beitrag von LanghaarMelanie »

Hallo neueLocke,
es tut mir leid, dass ich dich ignoriert habe. Ich hab deine Nachricht/Frage nicht wirklich mitbekommen.

Am besten mögen meine Haare nach dem Waschen, wenn sie noch feucht sind. Da verreibe ich etwas in den Händen und Knete es in die spitzen.

Wenn ich das Gefühl habe, dass die Haare mehr Öl brauchen, weil sie trocken sind oder die Belastung gerade hoch ist zB durch vieles Schwimmen im Sommer, dann gebe ich manchmal auch Öl vor dem Schlafen rein (danach hochstecken, flechten) oder manchmal auch vor dem waschen Öl in die spitzen.

Und in seltenen Extremfällen kommt Öl auch auf die Kopfhaut, zur zusätzlichen Pflege zwischendurch. Da ich aber WO mache, reduziere ich das. ZB dieses Jahr 2x gemacht.

Öle wechsel ich total gerne ab, je nach Gefühl. Brauche ich weniger Pflege nehme ich jojoba oder arganöl, mandelöl ist ein Klassiker, der immer geht. Brauche ich was stärkeres mag ich Olivenöl, shea butter gern :)
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stufen: kurzestes Haar Kinnlänge (Jänner 2025)
Haartyp: 1a/b F/i (4,8cm)
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
TB: viewtopic.php?f=21&t=34544&p=3804053#p3804053
Antworten