*staub abpustet*
Die Variante mit Flexi oben hält auch bei Haaren, die noch nicht mal APL erreicht haben, für asiatische Haarstabfrisur etc. reicht es auch noch nicht.
Nachtrag: es ist die Variante mit dem halb durchgezogenem Pferdeschwanz. Wenn man die Tasche bildet, rutscht der automatisch weiter vom Kopf weg. Den habe ich dann nach unten gedrückt und die Seitenpartien oben drüber in die Mitte gezogen. Der Stab von der Flexi sollte großzügig durch die Seitenpartien gehen und nah an der Kopfhaut sein. Die M war super dafür, ich habe einen relativ schmalen Hinterkopf.
Mit Spitzenblitzer, da er mir über Nacht auseinander geflutscht ist - ich musste ihn ohne Spiegelkontrolle an der Arbeit neu stecken. Und entschuldigt meine Nackenflusen, die waren irgendwie nicht sonderlich kooperativ. Der Frizz verleiht dem Ganzen allgemein einen etwas derangierten Look
Ich mags und kenns, auf dem Kopf sehe ich meistens etwas zerflust aus.
Wenn die Flexi nicht fest genug steckt, flutscht er irgendwann wieder auseinander. Pro Tipp: unauffälliges Haargummi nehmen! Ich Cleverchen hatte ein silbernes Glitzerhaargummi drin (wer findet den Haargummiblitzer?), das nächste Mal nehme ich ein schwarzes

In den Anleitungsvideos nehmen die Damen ja immer ganz dünne Zopfgummis und wickeln die x-mal drum, was vermutlich auch Sinn macht. Je dicker das Haargummi ist, umso schwerer lässt sich die Schlaufe in die Tasche stecken (Invisibobble extra stark ging gar nicht, das große Bellody ging leichter, aber ist ausbaufähig. Die ganz dünnen großen Haargummis mag ich leider gar nicht, die muss ich extrem straff wickeln damit sie halten).
Summa summarum: bei kürzeren Haaren gut stopfen und die Seiten fest zur Mitte ziehen, dann eine Spange beherzt durch das Konstrukt stecken, dann hält es auch. Sobald es sich locker anfühlt, ist er in Auflösung begriffen - vielleicht bringen da 1-2 Scroos Abhilfe.
Die Tage sollte eine auf Antik gemachte Spange mit Stab eintrudeln, mal probieren, ob es mit der auch funktioniert