Schnittfrei durch 2025
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Schnittfrei durch 2025
Hallo Williamsi, ich habe jetzt nochmal im Internet gesucht, und die Originale meiner Kopien gefunden. Das ist der Hairpin N°1. Man soll die Beinchen ein bisschen spreizen und dann von unten in die Frisur schieben (kurze Fassung) Meine sind ca. 8 cm lang. Ich habe das jetzt nochmal vorsichtig auf diese Weise versucht und jetzt hält es deutlich besser. Heute Morgen steckte ich den Pin einfach nur wie eine Forke durch, das war deutlich wackliger.
- Flexi
- SSS in cm: 134
- Haartyp: 1c F ii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke für die Benennung des Originals, Rufus.
Hab den Hairpin No. 1 eben mal gegoogelt und mir ein paar der Anleitungsvideos angesehen.
Also eine Art Haarnadeln / U-Pins, aber mit besserem Halt durch die Verengung. Aha! Spannend!
Und schöne Hairpin-Farben hat die Fiona Franchimon auch am Start! Und schön, dass es auch gleich schon schöne Kopien gibt! 
Hab den Hairpin No. 1 eben mal gegoogelt und mir ein paar der Anleitungsvideos angesehen.
Also eine Art Haarnadeln / U-Pins, aber mit besserem Halt durch die Verengung. Aha! Spannend!

Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Da muss ich ja gleich mal schauen. 
Vielen Dank, liebe Rufus:)

Vielen Dank, liebe Rufus:)
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
-
Zur Monatsaufgabe Mai: Hab mir schon vor einem halben Jahr die 3 in 1 Aqua Hyaluron Haarmaske von Balea gekauft, aber sie bisher nicht verwendet, weil ich noch die Winter Protect Haarmilch aufbrauchen wollte. Jetzt hab ich sie erstmal als Over-Night-Pflege vor dem Waschen ausprobiert, ich weiß nicht, ob mich das so ganz überzeugt (bei größeren Mengen im Haar etwas klebrig, da kletten die Haare und es kommen recht viele mit raus wenn ich sie vor dem Waschen nochmal auskämme), aber die Haarmilch ist fast aus, dann werd ich sie wohl bald auch als Leave-in ausprobieren.^^
Ich habe festgestellt, das ich seit exakt 5 Monaten nicht mehr beim Friseur war!
Für mich ist das schon wieder ganz schön lange, für gewöhnlich wäre ich in dieser Zeit 2-3x gegangen. Das sind ca. 100-150 Euro, gut, ich gab in den letzten Monaten mindestens
das gleiche für Haarschmuck aus, aber wer rechnet schon nach… 

- LanghaarMelanie
- Haartyp: 1a/b
- ZU: 4,8
- Pronomen/Geschlecht: w
Mir geht's genauso, Rufus
Normalerweise hätte ich schon ein paar Mal herum geschnippelt. Ich freue mich über jeden Zuwachs und bin gespannt was noch passiert
Normalerweise hätte ich schon ein paar Mal herum geschnippelt. Ich freue mich über jeden Zuwachs und bin gespannt was noch passiert

Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stufen: kurzestes Haar Kinnlänge (Jänner 2025)
Haartyp: 1a/b F/i (4,8cm)
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
TB: viewtopic.php?f=21&t=34544&p=3804053#p3804053
- Xenia95
- Pronomen/Geschlecht: cis weiblich, sie

Die Haare wachsen und gedeihen. Im Mai hab ich mir drei Pakete von den Haarschiebern von dm gegönnt und direkt in Handtasche, Rucksack und Badezimmer verteilt. Dazu noch die Styling Paste von Bioturm, in der Hoffnung, dass ich damit die Babyhaare am Gesicht gebändigt bekomme.

Liebe Grüße
Xenia
Ich hab starke Legasthenie, daher seht es mir bitte nach wenn ich Buchstaben verdrehe <3
Xenia
Ich hab starke Legasthenie, daher seht es mir bitte nach wenn ich Buchstaben verdrehe <3
- Xenia95
Liebe Grüße
Xenia
Xenia
- LanghaarMelanie
- Haartyp: 1a/b
- ZU: 4,8
- Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Xenia,
bitte, liegen zwischen den Bildern wirklich nur drei Monate? Wahnsinn wie schnell sie wachsen!! Weiter so
bitte, liegen zwischen den Bildern wirklich nur drei Monate? Wahnsinn wie schnell sie wachsen!! Weiter so
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stufen: kurzestes Haar Kinnlänge (Jänner 2025)
- Xenia95
Danke dir! Das nehme ich ja selbst zwischendurch nicht mehr so warLanghaarMelanie hat geschrieben: 15.05.2025, 12:26 Liebe Xenia,
bitte, liegen zwischen den Bildern wirklich nur drei Monate? Wahnsinn wie schnell sie wachsen!! Weiter so![]()

Liebe Grüße
Xenia
Xenia
Hallo Xenia, super dass das mit den Bildern jetzt klappt, und man kann es ja gut sehen: es geht zügig voran. 

schön, dass ihr euch alle an so vielen neuen dingen & frisuren versucht, man kann nur staunen :>
ich habe im mai einen neuen dutt, den winding bun, "gelernt" (bild rechts) - naja, ich arbeite noch dran, sagen wir's mal so..
und ein oil-rinsing ausprobiert (bild links: tag danach). allerdings habe ich hier den gleichen fehler gemacht, den ich immer mache, wenn öl in die nähe meiner haare kommt -> viel zu viel reingeklatscht. entweder saugen es die haare noch über die nächsten tage auf oder es wird halt bei der nächsten wäsche rausgespült..

Kurze Anmerkung weil meine bessere Hälfte mich darauf hingewiesen hat: das linke Bild ist von vorne aufgenommen, das sind meine Beine in einer weiten Hose, (leider) nicht mein Po!!
Ich weiß nicht wie man das so sehen konnte, aber jetzt kann ich's auch nicht un-sehen.
ich habe im mai einen neuen dutt, den winding bun, "gelernt" (bild rechts) - naja, ich arbeite noch dran, sagen wir's mal so..
und ein oil-rinsing ausprobiert (bild links: tag danach). allerdings habe ich hier den gleichen fehler gemacht, den ich immer mache, wenn öl in die nähe meiner haare kommt -> viel zu viel reingeklatscht. entweder saugen es die haare noch über die nächsten tage auf oder es wird halt bei der nächsten wäsche rausgespült..

Kurze Anmerkung weil meine bessere Hälfte mich darauf hingewiesen hat: das linke Bild ist von vorne aufgenommen, das sind meine Beine in einer weiten Hose, (leider) nicht mein Po!!
Zuletzt geändert von sophyjaq am 21.05.2025, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch: ↗ http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929
Hallo sophyjaq, eine tolle Mähne hast Du! Das Problem mit zu viel Öl kenne ich auch gut! Ein Tropfen, oder doch zwei? Ach komm, nimm mal vier und schon…
strähnig 
Der schöne Haarstab in Deinem winding bun sieht herrlich römisch aus, sehr ausgefallen

Der schöne Haarstab in Deinem winding bun sieht herrlich römisch aus, sehr ausgefallen

-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
*reinschlumpt
Xenia, die wachsen wirklich, wirklich toll! Zum anklatschen habe ich ganz gerne Haarmilch benutzt, die hat nicht so einen fettigen Look hinterlassen
Xenia, die wachsen wirklich, wirklich toll! Zum anklatschen habe ich ganz gerne Haarmilch benutzt, die hat nicht so einen fettigen Look hinterlassen

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer

Genauer Zopfumfang: unbekannt
- Queenchen
- SSS in cm: 114
Haben wir nicht alle schonmal zuviel Öl in die Haare geklatscht?
Ich jedenfalls schaffe das auch regelmäßig
Monatsaufgabe: Ich habe auf einem Mittelalter Markt eine Forke gefunden. Qualitativ leider nicht der Burner, ich muss auch noch einige Grate entfernen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen

Monatsaufgabe: Ich habe auf einem Mittelalter Markt eine Forke gefunden. Qualitativ leider nicht der Burner, ich muss auch noch einige Grate entfernen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen