FeliaMalloy: Tagebuch von Kinnlänge bis zum Knie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Re: FeliaMalloy: Tagebuch von Kinnlänge bis zum Knie

#211 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ohh, das Kit habe ich mir auch gegönnt, ging gut, aber irgendwie brauche ich von dem Shampoo genauso viel wie immer, was bei dem Preis ein bisschen aua ist :(
Und es hat Farbe gezogen :roll:

Ich habe das Hitzeschutzöl davon, das zieht sogar in die Hände ein, ist aber ganz leicht. Wieviel nimmst du davon?

Bezüglich Länge: Aaaaaaalter, sind die laaaaaaang geworden!
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
FeliaMalloy
ZU: 8,2

#212 Beitrag von FeliaMalloy »

Guten Morgen Ursel :)

von dem Öl habe ich so 3-4 Tropfen genommen, muss aber sagen das ich das Leave In Spray und den Balm aus der Moisture Kick Serie doch besser finde, die beiden Produkte hinterlassen weichere und besser durchfeuchtete Haare im Vergleich.
Ursel vom Wald

#213 Beitrag von Ursel vom Wald »

Huhu, das Moisture Kick Spray hatte ich vor Urzeiten mal, aber ich kann mich erinnern, sie waren sehr feuchtelig-flutschig danach. Was ja eigentlich nicht schlecht ist.

Das Öl zieht bei mir sofort weg. Gestern nach dem Motto viel hilft viel 3x4 Tropfen, das war definitiv zuviel. Es ist zwar ordentlich eingezogen (oder klebt im Kissen ;) ), aber sie sind noch ein wenig ölsträhnig ab den Ohren abwärts. Dafür ganz weich, irgendwas ist ja immer. Deine 3-4 Tropfen nehme ich mal als Orientierung :)
Nachkaufen werde ich das aber eher nicht, so super viel weniger Frizz hatte ich dadurch nicht. Das ist ja für Coarse Hair, aber irgendwie hätte ich da mehr Perwoll-Effekt erwartet :D
FeliaMalloy

#214 Beitrag von FeliaMalloy »

Guten Morgen Ursel,

den von dir beschriebenen Perwoll-Effekt habe ich bei dem Öl auch vermisst! Die Haare waren bei mir auch nicht super viel kämmbarer, ich glaube da ist das Moisture Kick Spray und der Balm besser für mich. Jedoch benutze ich die Produkte nicht nach jeder Wäsche, sondern nur ab und zu mal als Pflege, weil ich ein Build Up verhindern möchte.

Ich habe es endlich geschafft mal wieder ein paar Bilder mit ansprechender Kulisse anzufertigen.
Hier mal ein paar Bilder vom letzten Ausflug:

Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#215 Beitrag von Moni »

Eine tolle Mähne hast du, Felia. Und deine Haare sehen so gesund aus. Die Kulisse ist auch toll, ist das ein altes Kloster?
Myri
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2a F iii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#216 Beitrag von Myri »

Was für eine wunderschöne Farbe, gerade in der Sonne!
FeliaMalloy

#217 Beitrag von FeliaMalloy »

Guten Morgen Moni,

vielen Dank für die lieben Komplimente! Die Kulisse bildet ein Dom mit Kreuzgang, ich bin eigentlich ganz gerne hin und wieder dort, weil ich die Ruhe und den spirituellen Hintergrund dort genieße.
Ich glaube seitdem ich die Haare meistens hochgesteckt trage und die ziemlich schief gegangene Blondierung abgeschnitten wurde, haben sich die Haare wohl ziemlich gut erholt, das sah schon mal ganz anders aus.

@Myri: Vielen Dank ich mag dieses Rotblond in der Sonne sehr, normalerweise sehen meine Haare aus wie eine Mischung aus dunkelblond und braun, aber in der Sonne kommt der Rotstich sehr gut zur Geltung, den ich von meinem Vater geerbt habe, denn er hatte komplett rote Haare und meine Mutter war früher schwarzhaarig, dabei ist dieses Farbspektrum herausgekommen.
Rufus
Haartyp: 1cC

#218 Beitrag von Rufus »

Hallo Felia, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, Du hast wunderschöne Haare! Auch die Kulisse gefällt mir sehr gut, ich mag die Stille und Kühle von alten Kirchen und Klöstern auch sehr. Selbst ihre Ruinen, wie Paulinzella. :verliebt:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
FeliaMalloy

#219 Beitrag von FeliaMalloy »

Hallo Rufus,

vielen lieben Dank! Paulinzella habe ich gerade mal recherchiert und es sieht wirklich interessant aus, vielleicht wäre das mal eine Reise wert!
Ursel vom Wald

#220 Beitrag von Ursel vom Wald »

Sehr schöne Fotos! Deine Haare leuchten richtig!

Nochmal zu dem Frizz Away Kram:
Ich Nüsschen habe nicht aufgepasst, den Condi noch schön als Leave In misshandelt und Haarcreme on top. Ergebnis komische Haare, ganz glatt und schwer. Guten Morgen, liebe Ursel, der Condi ist eine Glycerinbombe. Wenn man dann noch eine Haarcreme mit viel Glycerin verwendet, hat man bei Haaren, die nicht so auf Glycerin stehen, ganz schnell den Salat :D Das Shampoo finde ich aber ehrlich gesagt gar nicht schlecht, ganz mild und kein Gejucke/Schüppchen. Das BC Color Freeze Shampoo tönt von den INCI her auch sehr mild, wäre früher oder später mal einen Versuch wert.

Ich frage mich nur langsam, ob und wieviel Perwoll Effekt ich überhaupt ohne harte Silikonbomben erwarten kann. Vielleicht müsste ich auch einfach mal akzeptieren, dass meine Haare einfach nicht seidig werden können, weil sie einfach zu pferdehaarig sind für seidig. Irgendwo tief in mir drin strebe ich vermutlich noch nach den weichen Hochglanzseidenhaaren, die ich mit 13/14 noch hatte. Ich befürchte aber, da war die Struktur noch feiner.
Von Wella gibt es ein Shampoo für gefärbtes und kräftiges Haar, auf den ersten Blick toll, auf den zweiten: voll mit Sulfaten und Silikon. Muss dann ja auch nicht sein.

Nachtrag wegen dem Frizz, mein Gemecker wegen Frizz to Go kannst du ignorieren - es sind einzelne Haare in meinen eigentlich glatten Ansätzen, die sich locken :shock: Nennen wir es Erstverschlimmerung und sitzen es aus :ugly:
FeliaMalloy

#221 Beitrag von FeliaMalloy »

Ja, das mit der Überdosierung von Leave In Produkten kenne ich zu gut, das hatte ich bei dem Shea Soufflé von Lush ganz arg, ich hatte es etwas übertrieben und den größten Klätsch aller Zeiten produziert. Dafür gefiel mir der Duft von dem Produkt sehr gut.

Zu dem Perwoll Effekt zu seidige Haare sind ja meistens sehr flutschig und lassen sich schlechter frisieren, von daher gefallen mir etwas drahtige Haare eigentlich ganz gut. Ich glaube die haben auch etwas mehr Volumen und Stand.

Bei den Wella Produkten habe ich auch mal geschaut und mich haben die ganzen enthaltenen Silikone auch sehr abgeschreckt, meinen Haaren tut es ganz gut vor Jahren auf Produkte ohne Silikon und Polyquats umgestiegen zu sein.
FeliaMalloy

#222 Beitrag von FeliaMalloy »

Eine kleine Reise in die Vergangenheit, so katastrophal sahen meine Haare vor Entdeckung des Langhaarnetzwerk aus:

Ich denke der Unterschied ist eklatant!

Zur Dokumentation:

Zurzeit nutze ich fast ausschließlich das Garnier Wahre Schätze Shampoo Grüner Tee und 4 Pflanzen

Ich habe den Eindruck seit regelmäßiger Anwendung weniger Haarausfall zu haben, laut INCIS ist in dem Shampoo für KK aus der Drogerie relativ wenig Mist enthalten.

Jedoch überlege ich auf NK Shampoos umzusteigen, um meine Kopfhaut nicht unnötig zu belasten mit aggressiven Sulfaten und Polyquats.
Demzufolge möchte ich diesen drei Produkten eine Chance geben:

Die drei Shampoos besitzen sehr milde Sulfate und kommen auch ohne Sodium Coco Sulfate aus, welche meine Kopfhaut sehr gereizt und den Haarausfall verschlimmert haben.
Rufus
Haartyp: 1cC

#223 Beitrag von Rufus »

Deine Haare haben aber echt etwas mitgemacht! :roll:
Das ist ja, als wären das zwei verschiedene Personen. Dann gratuliere ich Dir aber, dass Du so tolle Erfolge hier erzielt hast :respekt:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#224 Beitrag von Moni »

Das ist wirklich phantastisch, wie deine Haare jetzt im Vergleich dazu aussehen. Ich finde, man konnte damals auch schon sehen, dass du eine schöne Struktur hast, es ist aber kein Vergleich.
FeliaMalloy

#225 Beitrag von FeliaMalloy »

@ Rufus: Ja, die Haare mussten wirklich viel mitmachen, unglaublich wie ich früher mit meinen Haaren umgegangen bin, nur weil ich mir damals in den Kopf gesetzt hatte unbedingt blond sein zu wollen, was ja wiederum sehr schwierig ist aufgrund des Rotstichs. Heute liebe ich den Rotstich wirklich sehr und werde selbst wenn der Grauanteil weiterhin zunimmt wahrscheinlich nicht mehr färben, aber diesbezüglich bin ich mir noch nicht hundertprozentig sicher.

@ Moni: Die Zeit hier im Forum und eine damit verbundene gute Pflegeroutine und ein paar wesentliche Dinge die ich beachtet habe, haben mir wirklich sehr geholfen pfleglich und konstruktiv mit den Haaren umzugehen. Ich bin wirklich froh und dankbar, dass es das Forum gibt und ich darauf aufmerksam geworden bin.
Antworten