Thread über gekaufte feste Conditioner und Kuren

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
miyung

Re: Thread über gekaufte feste Conditioner und Kuren

#61 Beitrag von miyung »

Folgende festen Conditioner habe ich ausprobiert:

Steffis Hexenküche:
Alle drei (Kakao-, Hagebutte-und Kräuter-Molli; alle drei waren gut pflegend und haben weiche Haare gemacht (vorallem der Kakao-Molli - super pflegend!). Da die Conditioner recht fest sind, muß man öfters über die Hasre fahren und das ganze hinterher auch etwas einkneten.

Nightblooming:
-Lassëa Solid Conditioner Bar: Ist sehr leicht aufzutragen, da er sehr flutscht und sich besser auflöst als die von Steffi. Macht butterweiche Haare.
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#62 Beitrag von Anja »

Vorgestern habe ich den

Kitsch Hydrating Solid Conditioner Bar, Shea Butter, Sugared Amber & Shea

Cetearyl alcohol, behentrimonium chloride, cocos nucifera (coconut) oil, helianthus annuus (sunflower) seed oil, butyrospermum parkii (shea butter), lauryl laurate, natural fragrance *, guar hydroxypropyltrimonium chloride, mica**, titanium dioxide **, iron oxide**.

*Natural fragrance derived from plants.
** Natural color.

mit unter die Dusche genommen. Laut Packung kann man ihn wie Spülung oder Leave In verwenden.

Der Duft, "Sugared Amber & Shea", geht für mich etwas in die orientalische Richtung, ist für mich gerade noch so erträglich.

Gewaschen habe ich mit einem Hobe Labs Bar, vorher gab es eine leichte Ölkur. Die Haare fühlten sich nach der Wäsche sehr gut an, deshalb habe ich den Bar direkt als Leave In verwendet und auf weitere Pflegeprodukte verzichtet. Der Bar ließ sich gut "anwaschen" und gut in den Händen verteilen.

Das Waschergebnis war bei mir sehr gut.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#63 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ich habe den Lush BIG probiert, American Cream will auch noch probiert werden.

Slip gibt der kaum, obwohl es eine üble Polyquat Bombe ist. Es kann aber sein, dass er noch zu fest ist, beim drüberstreichen habe ich nicht viel abbekommen.
Trocken sind meine Haare eigentlich ganz okay, ich hatte schon schlimmere. Bin mir unschlüssig, zumindest gab es kein Stroh :)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#64 Beitrag von Anja »

Der Lush Big Bar hat an 2. Stelle Salz und soll Volumen geben, Slip würde ich da auch nicht erwarten. Beim alten Jungle Bar gabs Slip, schade dass er rausgenommen wurde. Retros scheint es auch gar nicht mehr zu geben.

Durchs Schwimmen wasche ich zur Zeit öfter, die letzen beiden Wäschen waren mit Kitsch Reisprotein und Kitsch Rosmarin, jeweils Shampoo + Conditioner Bar. Die Ergebnisse waren gut, die Kopfhaut ruhig. Die Rosmarin Bars sollen für Volumen sorgen, was sie bei mir auch gemacht haben.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Antworten