Ich habe heute mit dem Weleda Aufbau Shampoo und der Repair & Care Spülung von Alverde gewaschen.
Zum Weleda Shampoo: Die Kopfhaut ist sehr ruhig und ich habe den Eindruck, dass die Haare am Kopf etwas weniger trocken sind, zumindest fühlen sie sich etwas glatter an.
Haarausfall hatte ich bis jetzt keinen, es ist allerdings auch erst die erste Anwendung, bin mal auf die langfristige Entwicklung gespannt.
Die Repair & Care Spülung: Ich habe die Spülung ebenfalls zum ersten Mal benutzt und die Haare fühlen sich gut an, nicht trocken oder strohig und trotzdem griffig.
Ich hatte im Vorfeld nach Tiefenreinigungsshampoos recherchiert, um die quatären Ammoniumverbindungen auszuwaschen, jedoch enthält jedes von mir entdeckte Shampoo eben diese Verbindungen, die es eigentlich entfernen sollte im KK Sortiment. Jetzt wasche ich einfach mit NK Shampoos und hoffe das die Polyquats sich irgendwann auswaschen auch wenn es etwas länger dauert.
Dann spiele ich noch mit dem Gedanken mir bei Myrto Naturkosmetik den Bio Repair Hanf Conditioner als Leave In zu bestellen. Bisher habe ich mit Myrto sehr gute Erfahrungen in der Gesichtspflege gemacht, jedoch habe ich ein paar Bedenken, dass das Produkt zu reichhaltig sein könnte und meine Haare beschwert und belegt.