FeliaMalloy: Tagebuch von Kinnlänge bis zum Knie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FeliaMalloy
ZU: 8,2

Re: FeliaMalloy: Tagebuch von Kinnlänge bis zum Knie

#226 Beitrag von FeliaMalloy »

Waschbericht:

Ich habe heute mit dem Weleda Aufbau Shampoo und der Repair & Care Spülung von Alverde gewaschen.

Zum Weleda Shampoo: Die Kopfhaut ist sehr ruhig und ich habe den Eindruck, dass die Haare am Kopf etwas weniger trocken sind, zumindest fühlen sie sich etwas glatter an.
Haarausfall hatte ich bis jetzt keinen, es ist allerdings auch erst die erste Anwendung, bin mal auf die langfristige Entwicklung gespannt.

Die Repair & Care Spülung: Ich habe die Spülung ebenfalls zum ersten Mal benutzt und die Haare fühlen sich gut an, nicht trocken oder strohig und trotzdem griffig.

Ich hatte im Vorfeld nach Tiefenreinigungsshampoos recherchiert, um die quatären Ammoniumverbindungen auszuwaschen, jedoch enthält jedes von mir entdeckte Shampoo eben diese Verbindungen, die es eigentlich entfernen sollte im KK Sortiment. Jetzt wasche ich einfach mit NK Shampoos und hoffe das die Polyquats sich irgendwann auswaschen auch wenn es etwas länger dauert.

Dann spiele ich noch mit dem Gedanken mir bei Myrto Naturkosmetik den Bio Repair Hanf Conditioner als Leave In zu bestellen. Bisher habe ich mit Myrto sehr gute Erfahrungen in der Gesichtspflege gemacht, jedoch habe ich ein paar Bedenken, dass das Produkt zu reichhaltig sein könnte und meine Haare beschwert und belegt.
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#227 Beitrag von Ursel vom Wald »

Huhu, zum Thema SCS und reizend:

Ich finde es kurios, wenn SCS in Bars ist, vertrage ich es bombastisch. Flüssigshampoo oder Duschgel mit SCS gehen gar nicht, das landete im Seifenspender. Da frage ich mich langsam, ob es wirklich das SCS ist oder irgendein Emulgator oder ein Konservierungsmittel ^oo

Schön, dass du mit dem Weleda Shampoo sofort so zufrieden bist!
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
FeliaMalloy

#228 Beitrag von FeliaMalloy »

@ Ursel: Ja, ich denke das was du beschrieben hast kann sehr gut zutreffen.

Heutiger Waschbericht:

Gewaschen habe ich mit dem Rosmarin Revitalising Shampoo und der Feuchtigkeitsspülung von Alterra.

Zu dem Shampoo von Weleda: Das Shampoo lässt sich nicht so gut verteilen wie das Aufbau Shampoo von Weleda und der penetrante Duft ist etwas eigenartig, jedoch ist die Waschleistung gut und die Kopfhaut nach der Anwendung ruhig. Ich hatte nach dem Kämmen in trockenem Zustand auch nur vereinzelte Haare in der Bürste.

Die Granatapfel Feuchtigkeitsspülung von Alterra: Haare sind relativ weich aber trotzdem griffig, nur die Spitzen fühlen sich etwas trocken an, aber alles in allem gute Kämmbarkeit.
FeliaMalloy

#229 Beitrag von FeliaMalloy »

Waschbericht:

Myrto Bio Sandelholz Hirse Shampoo: Gute Waschleistung und kaum ausgefallene Haare.

Alterra Haarkur Granatapfel: Gute Wirkung und so gut wie keine klettenden Spitzen, Haare wirken gut gepflegt und fassen sich aber trotzdem nicht mehr so weichgespült an, was mir ganz gut gefällt.
Myri
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2a F iii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#230 Beitrag von Myri »

Oh, schön, dass die Alterra Granatapfel Haarkur immer noch so gut zu sein scheint :)
Ich habe die früher geliebt, aber irgendwie wurden viele NK-Drogerieprodukte in den letzten Jahren gefühlt verschlimmbessert, das hat mich bislang davon abgehalten, sie wieder zu kaufen.
Lieben Gruß :)
FeliaMalloy

#231 Beitrag von FeliaMalloy »

Ja, ich kann es verstehen, denn Hersteller verändern ihre Rezepturen häufig nicht unbedingt zur Zufriedenheit der Konsumenten.
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#232 Beitrag von JaninaD »

Die Granatapfelkur von Alterra ist auch eine die bei mir immer geht. Ich bin froh, dass es die schon so lang gibt und die immer noch gut ist. :D

Deine Haare vor dem LHN erinnern mich ganz eindeutig an meine, auch vorher. :mrgreen:
Gut, dass wir hier hin gefunden haben.
Deine Haare sehen spitze aus.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Flexi
SSS in cm: 134
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#233 Beitrag von Flexi »

Das Weleda-Hafer-Shampoo wollte ich wegen seiner milden Inhaltsstoffe auch schon lange mal testen. Danke für deine Wasch-Berichte und die damit erfolgte Erinnerung. :wink:
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Antworten