"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#9841 Beitrag von Fornarina »

@NaniMari,
wenn das Mädel auch mal weiß-silberne Haare haben und sie hier im LHN zeigen wird, bin ich womöglich gar nicht mehr da. :oops: :tumbleweed: :wink:
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#9842 Beitrag von Ischtar »

Die Frage ist auch, ob Ansichten für immer so bleiben. Ich war lange der Meinung, wenn ich anfange Grau zu werden, höre ich sofort auf zu färben. Ganz ehrlich? Ich kann mich aktuell absolut nicht zu meiner NHF durchringen, bin aber schon vor Jahren von PHF auf Direktzieher umgestiegen. Allerdings handelt es bisher halt auch nur um vereinzelte weiße Haare und irgendwo in der Unterwolle eine graue Strähne, die ich eh nicht sehen kann.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Desert Rose

#9843 Beitrag von Desert Rose »

Ich hab jetzt 40 Jahre nicht gefärbt, ich fange nicht auf meine alten Tage damit an. Das ist mir zu umständlich und wahrscheinlich kontraproduktiv für die Gesundheit meiner Empfindlinge.

Ich weiß nicht, ob ich mich hier schon einreihen darf. Die letzten Monate begegnet mir immer mal wieder ein teilweise weißes Haar im Kamm. Noch hab ich keins am Kopf gefunden und kann ergo keine Fotos bieten, aber irgendwo müssen die ja herkommen. :lol:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Flexi
SSS in cm: 134
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#9844 Beitrag von Flexi »

Ich werde auch nicht mehr färben! Durch das Färben sind meine Haare seinerzeit immer schön "kurz" geblieben. Ein Wachstum wie jetzt war da nicht drin. Mir wurde im zarten Alter von 30 das erste Mal mitgeteilt, dass ich schon graue Haare hätte. Die musste man da aber echt suchen! Jetzt bin ich mittlerweile ... äh ... 28 oder jünger :mrgreen: und jetzt sehe ich sie deutlich. Is jetzt nicht so, dass ich mich darüber freue, aber ärgern tu ich mich auch nicht. Is halt so. Ich bin sehr gespannt auf meine weiße Mähne. Ich glaube das Grau ergibt sich nur durch die Mischung weißer Haare mit dunklen Haaren. Bei der Mischung weißer Haare mit blonden Haaren wird es kein Grau.
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Rufus
Haartyp: 1cC

#9845 Beitrag von Rufus »

Ich sehe das ebenso, am besten überhaupt nicht erst anfangen, sonst wird der Absprung so hart. Natürlich habe ich schon so einige weiße dazwischen, aber wenn ich Glück habe, dauert es noch ein bisschen, bis das rot ganz verschwunden ist.
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#9846 Beitrag von Ursel vom Wald »

Gestern habe ich im Rückspiegel meinen Ansatz glitzern sehen. Ich bleibe standhaft :P Und nehme erstmal einen Direktzieher. Hält zwar auch nur von 12 bis Mittag, aber besser als nix.

Bei weniger wohlwollendem Blick zeigen sich im nie getragenen Mittelscheitel erste Anzeichen der gefürchteten „Autobahn“. Mein Grauanteil ist da scheinbar schon so hoch, dass es aussieht, als hätte ich einen sehr breiten Scheitel. Seitenscheitel f4ever! :irre:
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#9847 Beitrag von Moni »

Ich habe auf einem Foto auch entdeckt, dass ich nun auf einer Seite eine graue Strähne habe. Von der Länge des Grau schätze ich, dass die Haare dort seit ca. einem Jahr grau wachsen. Bisher hatte ich eher nur vereinzelt mal graue Haare, aber auch die nehmen jetzt langsam zu. Färben war für mich noch nie eine Option und ist es auch jetzt nicht, weil ich es gerne natürlich bei mir mag. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich erst noch daran gewöhnen muss. Nicht schlimm, aber anders.
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#9848 Beitrag von Ischtar »

Ich färbe seit 30 Jahren, von daher hat das seinen Ursprung nicht im Grau. Sogar ich selbst würde mich mit meiner NHF wohl nicht wiedererkennen, wie auch immer die mittlerweile genau sein mag. In der ganzen Zeit hielten u.a. diverse Friseure die Haarfarbe für Natur (da habe ich allerdings noch mit PHF gefärbt und nicht mit Direktziehern getönt). Ich würde im Grunde auch gern mal wieder mit Henna färben, aber da habe ich dann halt wirklich das Problem, dass ich es rauswachsen lassen müsste.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#9849 Beitrag von Ursel vom Wald »

Süß, oder?

3 Wochen nach der letzten Färbung, das ist der schmeichelhafteste Scheitel, den ich hinbekomme. Weiter drinnen wird es wesentlich mehr. Im Spiegel leuchten sie mich fröhlich an, bei gedämpften Licht sieht man nix, in der Sonne strahlen sie mit der Sonne um die Wette ;)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Antworten