Hallo zusammen!
Da habe ich doch glatt verschlafen den Jahresrückblick zu posten. Aber besser spät als nie:
Ich bin mit 126 cm in das Jahr 2024 gestartet. Zwischendurch gab es einen größeren Schnitt, wo ich im Januar 2025 war, weiß ich leider nicht mehr. Ich habe zwar gemessen, aber irgendwie nicht aufgeschrieben. Irgendwo zwischen klassik und Mitte Oberschenkel.
Ich hatte Anfang des Jahres sehr viel Spliss für meine Verhältnisse, da wollte ich mal S&D machen. Insgesamt war ich mit der Länge auch nicht glücklich. Im letzten Jahr habe ich mehr als 90% Wickeldutt getragen, im Alltag tief im Nacken, zu Anlässen weit oben. Das war 2023 auch schon so. Ich habe keine Lust, zu variieren, alles andere als Dutt fühlt sich doof an. Einmal hatte ich einen Pferdeschwanz, da haben mich die Haare aber sehr schnell genervt. Flechtzopf hatte ich früher häufiger, in den letzten Jahren quasi gar nicht mehr. Das Kämmen ist auch sehr mühsam, durch den Spliss verknoten die Haare noch mehr als sonst. Zusätzlich fetten die Haare seit Monaten sehr schnell, ich muss spätestens alle zwei Tage Scalpwäsche machen, sonst sind sie wirklich sichtbar fettig und klätschig.
Kurz gesagt, die Haare haben mich ziemlich genervt mich und ich wollte deswegen ein deutliches Stück kürzen. Um nichts zu überstürzen, gab es noch eine Frist von ein paar Wochen. Zwischendurch war ich eh im Ski Urlaub, da sollten die kaputten Spitzen den Rest noch ein bisschen schützen.
(Fortsetzung folgt....)
Aufgebraucht
Balea ultra Sensitiv Shampoo
Nehme ich gerne für den ersten Waschdurchgang. Solide, mag ich. Schon einmal nachgekauft.
Klar Seifen fester Condi
War solide, habe aber keinen Unterschied zu anderen Shampoos gemerkt, was das Nachfetten oder Schuppen angeht. Kein Nachkauf
Garnier Hairfood Aloe Vera Shampoo
Der Geruch ist schon recht intensiv, reinigt gründlich, mochte ich als zweites Shampoo gerne. Vielleicht Nachkauf
Balea Aqua Hyaluron Spülung
Wirkung war ok, die Verpackung fand ich sehr nervig. Am Ende hab ich richtig Probleme gehabt, den Rest rauszuquetschen. Eher kein Nachkauf.
Salthouse Anti Schuppen Shampoo
Mochte ich, habe ich so alle zwei Wäschen als zweites Shampoo benutzt. Hat gut gereinigt. Gerne Nachkauf.
L'Oréal elvital color Glanz Pflege Spülung (probe)
War ganz gut, hat slip gemacht, die Pflege war okay. Vielleicht Nachkauf
Neu
Bali Curls Hydrating Curl Cream und Curl Defining Gel.
Noch nicht richtig getestet. Aber ich hoffe, damit meine Wellen etwas mehr rauszukitzeln.
Vg keks