Fräulein Katzes langer Weg in Richtung Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Juliet 'The Awesome'

#46 Beitrag von Juliet 'The Awesome' »

boaahhh! wie toll :D du flechtgenie! wenn ich doch auch nur sowas könnte :( ich bekomme meine haare grade mal geduttet und einfach geflochten :oops: :oops:
special.80

#47 Beitrag von special.80 »

hallo fräulein katze *miau*

finde dein haartagebuch super! ich bin auch ein grosser katzenfan (hab selbst drei :) ) und deine haarkamm-eigenproduktionen sind genau mein ding! :P

liebe grüsse

special
Fräulein Katze

#48 Beitrag von Fräulein Katze »

Ach, ich danke euch :oops: :)
Briefe schreiben mit Haarbuchstaben... ähm... also ich bin ja tatsächlich ernsthaft am überlegen... Hätt ich ja vor ein paar Wochen noch nie dran gedacht, sowas mal in Erwägung zu ziehen. :lol:

@Trovenja: Danke :oops:

@Juliet: Das wird schon noch. Wie gesagt hatte ich am Anfang, wenn ich Flechten wollte ein ziemliches Chaos auf dem Kopf. Da hilft nur üben.

@special.80: Dankeschön :) Du kannst deine Drei ja mal im Haustierthread im offtopic Bereich vorstellen.

Irgendwie hatte ich heute schon den ganzen Tag Nackenschmerzen. Deshalb gabs dann heute auch keine Frisurenexperimente, sondern nur einen einfachen Pferdeschwanz. Ich hoffe mal das geht über Nacht weg.
So, jetzt muss ich aber doch langsam mal ins Bett. :betzeit:
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fräulein Katze

#49 Beitrag von Fräulein Katze »

Heute vor genau einem Monat hab ich hier mein erstes Längenbild gezeigt und meine Haare gemessen. Also ist es heute wieder so weit.
Ich hab bestimmt 10 mal nachgemessen um sicher zu sein. Die Haare sind ganze 2cm gewachsen. :D Also hab ich jetzt 44cm.
Auf dem Foto sieht man jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied zu dem vom 15.10., was aber auch daran liegen könnte, dass sie sich in letzter Zeit hinten immer stärker nach außen wellen. Am Pony seh ich aber einen Unterschied.
Hier ist also mein Novemberfoto:

Bild
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Saree
#50 Beitrag von Saree »

santa madonna :shock: was kannst du sagenhaft flechten!!!! ein totales naturtalent.

glückwunsch! ich bin echt gespannt, wie es bei dir weiter geht!!!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Fräulein Katze

#51 Beitrag von Fräulein Katze »

Dankeschön :D Ich würde ja gern noch viel mehr ausprobieren, aber das scheitert leider noch an nicht vorhandener Länge.

Heute ist mal wieder Waschtag. Seit ich das Alverde Braunshampoo habe, hab ich bis jetzt nur noch damit gewaschen. Alle 2-3 Wäschen nehm ich auch mal ein Bisschen von der Braunspülung. Ich bin mir nicht sicher ob ich es mir nur einbilde, aber ich glaub der Farbunterschied zwischen Ansatz und rötlichen Längen ist etwas weniger geworden. Da hätte ich wohl mal Vergleichsfotos machen sollen. Naja, zu spät.
Aber vielleicht mach ich doch mal Fotos vom Ansatz. Daran sieht man ja auch das Wachstum.
1 b/c Fii
Fräulein Katze

#52 Beitrag von Fräulein Katze »

Ich hab mich ja schon ewig nicht mehr hier blicken lassen. :oops: Bei mir ist es in letzter Zeit etwas stressig. Leider hab ich nicht so oft Zeit neue Frisuren auszuprobieren, wie ich gern hätte.
Aber heute gibt es was Neues zu berichten. Ich kann stolz verkünden, dass meine Forken jetzt nicht mehr nur zum Angucken da sind, sondern auch ihren Zweck erfüllen können. :D So ein bananenähnliches Ding bekomme ich jetzt allein mit einer Forke zum Halten.
Hier sind Beweisfotos:

Bild

Am besten hält bis jetzt die Dreizinkige links oben. Mit den anderen muss ich noch etwas üben. Ich freu mich schon drauf, noch viel mehr schöne Frisuren mir ihnen machen zu können wenn die Haare länger sind. Aber immerhin kann ich sie jetzt benutzen. :)
Außerdem motiviert mich das, mir noch viel mehr Forken zu machen. :wink:
1 b/c Fii
Lillca

#53 Beitrag von Lillca »

Wow! Haare und Forken und Frisuren sind echt superschön! Ich finde es völlig faszinierend, dass die Forken bei dir schon halten und beneide dich wahnsinnig! Bei mir gehen mit Forken bis jetzt nur Half ups.
Wie machst du das? ^^
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Fräulein Katze

#54 Beitrag von Fräulein Katze »

Danke :) Ich war ja auch erstaunt, dass es schon funktioniert. Ich hätte ja gedacht, dass ich da noch so 10cm abwarten muss. Aber wie gesagt ist dieses Bananendings die einzige Frisur, die ich bis jetzt damit machen kann. Die sieht aber jedes Mal anders aus.

Ich hab mich heute auch mal an Kordelclassics versucht. Allerdings hab ich dann doch schnell aufgegeben. Mir sind dauernd die zwei Strähnen aus der Hand gerutscht. Und irgendwie sah das was dabei rausgekomen ist kein Bisschen nach Kordel aus.:lol: Kann es sein, dass meine Haare einfach noch zu kurz dafür sind? Oder liegt es doch an meiner Technik? ich werd es am Wochenende nochmal in aller Ruhe ausprobieren.
1 b/c Fii
Trovenja

#55 Beitrag von Trovenja »

Du bist echt inspirierend mit deinen noch kurzen Haaren dass du schon so tolle Sachen hinkriegst!

Wenn ich an die Zeit denk als ich deine Länge hatte :oops:
1bF(ii)
Fräulein Katze

#56 Beitrag von Fräulein Katze »

Inspirierend? Das hat bis jetzt noch niemand zu mir gesagt. Dankeschön :oops: und ich freu mich schon, mit längeren Haaren noch viel schönere Sachen hinzukriegen.
1 b/c Fii
Fräulein Katze

#57 Beitrag von Fräulein Katze »

Mein heutiges Bananendings mit meiner neuen 5er Forke. Sie hält wunderbar. Bis jetzt rutscht da absolut nichts. Ich brauch unbedingt noch mehr davon. :wink:

Bild

Von meinem Weihnachtsgeld werd ich mir ein paar schöne Hölzer bestellen und sie zu Forken verarbeiten. Ich liebe diese Dinger. Ich glaube Forken werden immer mein Lieblingshaarschmuck bleiben.
1 b/c Fii
Akti

#58 Beitrag von Akti »

Kätzchen, wie bekommst Du die leichte Krümmung in die Forke?
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Fräulein Katze

#59 Beitrag von Fräulein Katze »

Bis jetzt hab ich das immer etwas kompliziert gemacht. Ich hab ein Rohr genommen mit ca. 10cm Durchmesser, hab da Schleifpapier drumgewickelt und das Ganze dann in einen Schraubstock eingespannt. Dann hab ich zuerst die Vorderseite oben und unter schräg abgeschliffen, sodass die Vorderseite schonmal eine Rundung hat. Danach hab ich auf der Rückseite die Mitte abgeschliffen. Dabei hab ich die Forke immer in unterschiedlichen Winkeln angesetzt, damit die Rundung gleichmäßig wird.
Bei meiner Neuen hab ich zum ersten Mal einen Bandschleifer benutzt, den Mein Vater neulich gekauft hat, auch nach dem selben System. Damit geht das Ganze natürlich viel schneller.
1 b/c Fii
Akti

#60 Beitrag von Akti »

Versteh ich nicht...also kanns mir nicht bildlich vorstellen :wink: Vielleicht kannst Du beizeiten ne Bild für Bild Anleitung einstellen :D
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Antworten