Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
scarlett

#781 Beitrag von scarlett »

Hab grad einen neuen Vorteil von langen Haaren gefunden!
Man kann sich damit die Tränen abtrocknen weil man grad einen Heulkrampf kriegt, weil man niemals so schöne Haare haben wird. :wink:
Dickes Kompliment!
Servus

#782 Beitrag von Servus »

Wow, Kamoos wunderschöne Haare und ich find, sie sehen überhaupt nicht dünn aus!!! Ich will auch so tolle Haare haben *seufz* und vor allem so lange ;)
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
wolkenschaf

#783 Beitrag von wolkenschaf »

Ich habe zwar jetzt noch kein gut-Foto beizusteuern, aber ich möchte euch allen für eure lieben Worte danken.
Ich habe jetzt auch mein persönliches Haartagebuch, und es wäre doch gelacht, wenn ich in einem Jahr nicht auch schon ein paar schöne Fotos beisteuern kann.

GUT finde ich an meinem Feenhaar, dass es auch im Winter nach 90 Minuen trocken ist.

Und außerdem, ihr habt wirklich tolle Haare. Das musste auch noch mal gesagt werden! :)
Aghork
#784 Beitrag von Aghork »

Feenhaare.. ich finde meine im moment auch echt gut, wenn ich mir das Foto mal anschaue

Bild

Auch wenn ich manchmal den Kopf vorbeuge und eine Strähne fällt mir ins Gesicht und dann denke ich mir "Oh man, sind die dünn und schwächlich!"

Wenn ich so ein Foto sehe ist alles vieeeel besser! (Und nein, die sind nicht verschnitten, die liegen hinten immer so Komisch... mit nem "Loch" in der Mitte)
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
lalue

#785 Beitrag von lalue »

kaamoss :lol:

für mich hast du dich hier reingemogelt, solche prachthaare nennst du feenhaar?

was sind dann meine seufz?

babyfeenhaare *lächel*

nicht böse gemeint, aber auch bei feenhaar scheint es große unterschiede zu geben, die bandbreite ist weit ...

nichtsdestotrotz wunderschönes haar *neidvoll blicke*

lalue
lalue

#786 Beitrag von lalue »

scarlett,

lach, das ist gut!

mal ne runde mitheult und tränen am haar abtrockent (geht schon, erreiche bereits meine augen damit!)

lg deine schwester im leid

lalue
Silbermond

#787 Beitrag von Silbermond »

lalue hat geschrieben:kaamoss :lol:

Neneneee! *grimmigen Blick aufsetz und die Feenhaarschwester Kaamos verteidig*
Kaamos IST ein Feenhaar mit dem gleichen Zopfumfang wie ich!
Was Du überlesen hast - sie trimmt seit 3 Jahren. Ein geniales Beispiel, was regelmäßige Mikrotrimms bewirken. Und ja, es gibt natürlich trotzdem Unterschiede - z.B. in Friktion und Steifigkeit des Haars. 7 cm Umfang können beim einen deshalb ganz anders aussehen als beim nächsten.

Trimm Du mal 3 Jahre und lass wachsen, Lalue. Dann reden wir weiter :D

Edith sagt noch: Kaamos Haare sind noch dazu pure NHF und supergesund. Keine Chemieschäden, das macht auch nochmal viel aus *zwinker*
Zuletzt geändert von Silbermond am 02.12.2009, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
scarlett

#788 Beitrag von scarlett »

@lalue: *handshake*
Tränen sind ein prima Haarfestiger :D

Und Sibermond hat ganz recht, wir trimmen jetzt beide brav, vielleicht sagt in ein paar Jahren jemand das gleiche über uns wie du über Kaamos.
Ein schöneres Kompliment kann ich mir kaum vorstellen. \:D/
lalue

#789 Beitrag von lalue »

hihi silbermond, da hast du mich erwischt....

das war bestimmt mein unterbewusstsein, das mir gesagt hat, das nicht lesen mit dem trimmen

wobei ich mir auch fest vorgenommen habe, sobald ich taillie mit meinen fisselfeenenden erreicht habe wird regelmäßig getrimmt

also ihr seid auf alle fälle superschöne vorbilder

lalue
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#790 Beitrag von Kaamos »

:shock: Was ist denn da los? :lol:

Silbermond hat geschrieben:
lalue hat geschrieben:kaamoss :lol:

Neneneee! *grimmigen Blick aufsetz und die Feenhaarschwester Kaamos verteidig*
Kaamos IST ein Feenhaar mit dem gleichen Zopfumfang wie ich!
Was Du überlesen hast - sie trimmt seit 3 Jahren. Ein geniales Beispiel, was regelmäßige Mikrotrimms bewirken. Und ja, es gibt natürlich trotzdem Unterschiede - z.B. in Friktion und Steifigkeit des Haars. 7 cm Umfang können beim einen deshalb ganz anders aussehen als beim nächsten.

Trimm Du mal 3 Jahre und lass wachsen, Lalue. Dann reden wir weiter :D

Edith sagt noch: Kaamos Haare sind noch dazu pure NHF und supergesund. Keine Chemieschäden, das macht auch nochmal viel aus *zwinker*
:bussi: Danke, grosse Feenhaarschwester :D

scarlett hat geschrieben:Hab grad einen neuen Vorteil von langen Haaren gefunden!
Man kann sich damit die Tränen abtrocknen weil man grad einen Heulkrampf kriegt, weil man niemals so schöne Haare haben wird. :wink:
Dickes Kompliment!
Nein, bitte nicht heulen! Das wäre ja genau das Gegenteil von dem, was wir mit dieser schönen Idee von M.Sailor erreichen wollten:
M.Sailor hat geschrieben:kleine Idee zur Motivation:

Jedes Feenhaar kennt das ja den Bad Hair day über den so reichlich diskutiert wird aber drehen wir den Spieß doch mal um und zwar in 3 Punkte:
[...]
Es war wirklich zur Motivation gedacht. Auch ich hab die Aussage, dass "so dünne Haare lang niemals gut aussehen" werden X mal gehört. Ihr kennt das sicher alle. Und wenn mir jemand vor 2-3 Jahren gesagt hätte, dass meine Haare mal SO aussehen werden, hätte ich nur so :stupid: gemacht. Dass ich es nun schon so weit geschafft habe, verdanke ich zu einem grossen Teil diesem Forum.
Insesamt will ich damit sagen, dass eure Haare auch so aussehen können!

Und nun noch zur Beruhigung. Meine Haare sehen wirklich nur selten so aus wie auf dem Bild.
M.Sailor hat geschrieben:[...]
1) ein Foto wie Ihr Eure Haare so richtig gerne seht.
[...]
Aber das Bild ist ja ein Motivationsbild, denn ich weiss, meine Haare können so aussehen :yess:

Edit: So haben meine Haare im September 2006 ausgesehen.<- *klick*
Mit Stufen und etwas zersaust am Strand von Stromboli ;)
Ciara

#791 Beitrag von Ciara »

Oh Kaamos, das ist ja der Wahnsinn! :shock: :ohnmacht: :shock: :ohnmacht: :shock: :ohnmacht: :shock:
Ich hoffe meine sehen auf Classic irgendwann mal halb so füllig aus... geniales Motivationsbild!
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Melanie

#792 Beitrag von Melanie »

hm, ich hab fast ein Jahr monatlich getrimmt, fast kein Unterschied. Dann hab ich zuletzt ca. 4 cm geschnitte, das hat man wenigstens mal gesehen, aber die Spitzen splissen nach ca. 2 Wochen schon wieder, obwohl ich alles tue um es zu verhindern. Wenn ich versuch, den Spliss rauszuschneiden, dünnen sie wieder noch schneller aus :roll:

Nach 2 Stunden sind meine übrigens noch ziemlich feucht :roll: (hab letztens getestet). Sie fallen nie schön, verknoten sich von allein innerhalb 5 Minuten...brechen und splissen ohne Ende.

Manchmal denk ich echt, ich hab einfach nur total dämliche Haare abgekriegt. Ich tu shcon so viel, um sie zu pflegen und zu schonen...und es scheint kaum was auszumachen. Vielleicht hab ich auch einfach noch nciht das richtige gefunden?
Es sind halt auch noch Chemie-Farbreste unten drin, ich hoffe noch auf Besserung wenn die rauswachsen. Allerdings erinnere ich mich, dass ich auch schon vor der Färberei immer sehr viel Spliss und diese komischen, dünnen, ständig verknoteten Fusseln hatte :evil: naja, und da war ich nicht besonders sanft mit ihnen, hab ihnen aber auch nix böses angetan, also bloß gewaschen, Zopf gemacht, nicht so sanft gekämmt...

entschuldigt das Gejammer, aber ich hab heute auch anderweitig einen schlechten Tag und denke gerade mal wieder, dass meine Haare einfach nicht schön werden können, weil ich nun mal von der Natur total doofe Haare verpasst gekriegt habe. :roll:
1a/b Fii und taillenlang
lillyfee

#793 Beitrag von lillyfee »

Jammern tut aber gut *tröst*!
Ich bewundere doch immer Deine Flechtfrisuren, einfach wunderschön.
Feine Haare sind doch einfach schnell irgendwie verheddert, meine dröseln sich immer zu Strähnen und dann siehts echt nach nix mehr aus.
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich auch Kaamos schon darüber geärgert :wink: .
Deshalb sind doch auch Feenhaare so schön, wenn sie lang sind. Dann kann man sie gaaaaanz oft um den Dutt wickeln und dann macht es auch was her! Und das Beste: wir kriegen keine Kopfschmerzen vom Gewicht.
Es gibt hier ein Video mit der Anleitung zur "Log Roll". Da öffnet das Mädel zuerst die Frisur und obwohl die "Log Roll" nicht riesig ausgesehen hat, ergiessen sich ihre Haare bis zur Kniekehle. DIE hat sicher keine iii Haare, aber sie sehen traumhaft aus.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silbermond

#794 Beitrag von Silbermond »

Melanie hat geschrieben:Es sind halt auch noch Chemie-Farbreste unten drin, ich hoffe noch auf Besserung wenn die rauswachsen. Allerdings erinnere ich mich, dass ich auch schon vor der Färberei immer sehr viel Spliss und diese komischen, dünnen, ständig verknoteten Fusseln hatte :evil: naja, und da war ich nicht besonders sanft mit ihnen, hab ihnen aber auch nix böses angetan, also bloß gewaschen, Zopf gemacht, nicht so sanft gekämmt...
Huhu liebe Melanie!

erst mal *trööst*
Die Chemieschäden können viel ausmachen. Weisst Du, wir haben eben einfach F-Haar. Feenhaar. Fein, zart und sehr empfindlich. Nicht so sanftes Kämmen hat bei meinem Naturhaar schon gereicht, um Schäden anzurichten. Leider ist das so, aber darin liegt auch Hoffnung. Irgendwann ist die Chemie Vergangenheit und Kämmen tun wir nun ja liebevoll.

Gib den Mut nicht auf, ja? Liebe Grüße!
lalue

#795 Beitrag von lalue »

als ich früher noch nicht färbte hab ich auch immer schlimm ausgedünntes haar an den enden gehabt, viel schlimmer als heute sogar
soll kein plädoyer für färben sein, doch denke ich bei mir liegts wohl an anderem...

auch das trimmen früher das ich regelmäßig machte änderte es nicht

nach kurzer zeit waren die enden wieder ausgedünnt

ich habe einfach in sich sehr dünnes haar, fast durchsichtig, vielleicht macht das auch den unterschied,

es gibt hier vielleicht leute mit 7 cm umfang, deren einzelnes haar stark ist und dick

und solche wie mich mit 7 cm umfang, wo das einzelne fast durchsichtig ist

also was soll ich sagen für mich kein grund zu jammern

ich nehme mich so an wie ich bin in meiner ganzen unzulänglichkeit *g auch sonst nicht nur die haare betreffend

auf jeden fall lohnt es sich für mich hier zu lesen, denn ich möchte behaupten, auch wenn ich nach wie vor ausgedünnte spitzen habe, seit einiger zeit macht sich die pflege wirklich bemerkbar

vorher stumpfes haar kraftlos
jetzt glänzendes haar bis in spitzen gepflegt

vorher nicht über bsl gekommen
jetzt über bsl gekommen

vorher juckende kopfhaut
jetzt gutes kopfhautgefühl

vorher keine komplimente über mein haar
jetzt komplimente über mein haar

darauf werd ich mich aber nicht ausruhen, es zeigt nur, der weg stimmt
was noch in der zukunft kommt an weiteren maßnahmen (zb blondieren des ansatzes weglassen und trimmen) weiß ich momentan nohc nicht....doch bin ich ja noch nicht lange bei der umstellung und sehe da noch gutes wachstumspotential :-)

lieber gruß an die feen (die mit weniger und die mit mehr volumen :-) )

lalue
Antworten