Silbermond, irgendwie war mir klar, daß du genau darauf anspringst. Ja, ich hatte schon scheckige Haare. Vielleicht werden sie es wieder - vielleicht aber auch nicht. Wir werden sehen...
Mir ist es wichtig, daß sie endlich wieder lang werden. An Pflege wird es ihnen nicht mangeln. Scheckig oder nicht - damit wäre ich nicht die Einzige hier.
Und auf die Diskussion oder die Überlegung, ob mein Pixie umsonst war oder nicht, lasse ich mich nicht mehr ein. Ich schaue nach vorn...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea hat geschrieben:Und auf die Diskussion oder die Überlegung, ob mein Pixie umsonst war oder nicht, lasse ich mich nicht mehr ein. Ich schaue nach vorn...
Ja, damit hast Du recht! Du hast den Pixie, die abgeschnittenen Haare kannst Du nicht wieder ankleben ... Du hattest Gründe, Dir die Haare schneiden zu lassen, auch wenn viele sie nicht verstehen ... und Du gehst Deinen Weg.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Ich gehe meinen ureigenen Weg. Auch wenn der gegen den (hiesigen) Mainstream ist und ich vielleicht sowas wie ein Enfant Terrible in den Langhaarkreisen geworden bin. Das heißt noch lange nicht, daß ich mein Ziel aus den Augen verloren habe...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Nein, Du bist kein Enfant Terrible! Es ist oft nicht leicht, den Weg zu finden. Und wer weiß, wofür Umwege nicht gut sein können!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
Enfant vielleicht, mit Deinem Mädchengesicht... aber terrible? Wohl kaum
Ich würde Dich einfach gern zufrieden sehen, egal ob lang oder kurz, schwarz oder rot oder NHF - einfach zufrieden. Nicht, weil Du dann in mein Weltbild paßt oder ich Dich in einen Mainstream zwängen will - nein, einfach nur, um mich daran zu freuen, daß Du zufrieden bist. Weil ich Dir das gönne. Jeden Tag in den Spiegel zu gucken und zu denken: he he, SO gefallen mir meine Haare! - und das Tag für Tag - das wünsche ich Dir.
Wie Du zu diesem Punkt der Zufriedenheit (in dem Wort steckt nicht von ungefähr: Frieden) gelangst, ist ganz allein Deine Sache. Auch, wie lange es dauert. Aber ich werde mich freuen, wenn Du ihn erreicht hast.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Die Augen sehen eigentlich immer noch so aus, nur mit einigen Fältchen drunter und ner (neuen) Brille davor.
Die Haarfarbe ist so ein Thema für sich... aber sie sieht gerade der auf dem Bild ähnlich.
Weiß ich ja...
Aber dann kann ich mir gut vorstellen, daß der jetzige rötliche Ton dir gut steht, wenn doch Mutter Natur ihn sozusagen für dich vorgesehen hat.
Als ich den neuen Ava gesehen habe, habe ich Dich sofort erkannt. Aber daß Du süße 16 bist auf dem Photo, habe ich ehrlich nicht bemerkt!
Edit: PS: Ich finde den Ava sehr schön (und auch viel besser als Nofretete).
Hatte einfach mal überlegt, welches Bild ich mir vornehmen soll. Wollte irgendwie wieder einen Ava mit mir. Ein aktuelles Bild gibt's erst wieder mit längeren Haaren. Und dann ist mir dieses eingefallen, daß ich das irgendwo hatte. Ist zwar nur ein Bild vom Bild, weil ich keinen Scanner habe, ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm hab ich auch nicht, aber irgendwie ist es doch was geworden. Daß es nicht so scharf ist, macht den Gesamteindruck umso weicher.
Mir ist aufgefallen, daß auch auf dem Bild meine Haarfarbe rötlich ausschaut. Obwohl meine aschblonden Haare nie wirklich rötlich in echt aussahen. Aber eine Menge roter Pigmente hatte ich schon immer. Im Sommer waren sie durch die Sonne gaaanz leicht rötlich bis goldstichig. Trotz Aschblond.
Heute WO, Pony das erste Mal wieder richtig abgeteilt und nachgeschnitten. Kann ihn jetzt mit Mittelscheitel voll ins Gesicht tragen oder mit Seitenscheitel nur halb.