Ich muss natürlich zugeben, dass mir lange offene Haare gut gefallen. Wobei es da dann nicht unbedingt nur die Länge ausmacht. Je gepflegter die Haare sind, desto schöner ists natürlich anzuschauen.
Ansonsten fällt mir in letzter Zeit aber irgendwie auf, dass ich offene Haare mittlerweile... hm, ich will nicht "langweilig" sagen, weil das nicht ganz stimmt... aber vielleicht gewöhnlich vorkommen. Die meisten Frauen tragen ihre Haare halt offen.
Ich finds geflochtene Frisuren total spannend. Es kommt viel öfter vor, dass ich einem ganz normalen 3er Zopf hintergergucke, als offenen Haaren.
Ab einer bestimmten Länge muss ich mich da manchmal schon fast dazu zwingen nicht ständig hinzugucken

Das höchste der Gefühle an Flechtfrisuren, die ich so im Alltag sehe, ist dann mal ein französischer Zopf. Ich hab z.B. noch nie einen Holländer oder gar einen Fünferzopf bei uns auf dem Campus gesehen. Ich glaub, wenn ich sowas mal unerwartet sehen würde, würd ich erstmal ungewollt hingucken.
Dutts mag ich persönlich auch gern. Half-Ups find ich auch toll.
Die Sache mit dem Haarschmuck kann ich nur teilweise bestätigen. Da kommts ganz drauf an, an sich find ich mit schönen Stäben (ich mag so Stäbe mit ein bisschen Gebammel dran ganz gern ^^) hochgesteckte Dutts z.B. sehr schön anzuschauen, aber z.B. den Hype um die Ficcares kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, weil ich die vom optischen her eher langweilig find.
Als ich hier zum ersten Mal die Kunstwerke von Senza Limiti gesehen hab, war ich aber auch ziemlich baff.
Insgesamt kann ich von mir also sagen, dass ich so die Frisuren, die hier im Forum rumgehen, alle irgendwo ansprechend finde. Was ich nicht so gern mag, sind diese "hippen" Strähnchen- und Stufenfrisuren, auch die typischen Hochzeitsfrisuren find ich nicht unbedingt schick. Da find ich sowas wie einen Queene Anne Braid oder so viel hübscher.