Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
barbabo

#3751 Beitrag von barbabo »

eben im bus, hinter mir unterhalten sich zwei:

sie: "ey guggma, da die alde hat voll die krassen haare ey..."
er: "ja, voll hamma"

du meine güte, naja, kompliment ist kompliment.. :D
2cMii /Taille erreicht!
Eáráne

#3752 Beitrag von Eáráne »

Nunja, Wörtliches Komentar hab ich gestern nicht bekommen,
aber folgendes trug sich zu:

Ich hatte einen chinesischen Dutt, eine der zwei Strähnen war aus vier Filzsträhnen in rot.
Nach der Arbeit begann sich alles aufzulösen,
also habe ich in der Straßenbahn alles aufgemacht (eine kleine Haarklemme, ein Scroo, ein Haarstab) und es mir seelenruhig wieder zusammengebaut.
Die Dame hat ja schon fasziniert auf den Scroo (der dafür da war, die Filzsträhnen am Ende festzustecken) gestarrt, als ich die Frisur aufgemacht habe. Als ich aber alles in der beengten Bahn ohne Spiegel wieder zusammenbaute sind ihr fast die Augen rausgefallen.

:lol:
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Aglandar
#3753 Beitrag von Aglandar »

*lol* ich hab mir neulich bei einer Bekannten blind Classics geflochten... ihr Blick war auch so :shock:
:lol: Aber als ich ihr dann erklärt hab, dass das mit Spiegel viel schwieriger ist, hat ihr das auch eingeleuchtet... ;)
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
Ilva

#3754 Beitrag von Ilva »

Ich machte heute in der Bahn meinen Dutt auf, weil der irgendwie nicht halten wollte.

Daraufhin schaute mich ein kleines Mädchen groß an.. Hob die Hand, senkte sie wieder, wurde rot und fragte schließlich ganz schüchter "Die glänzen so, darf ich mal streicheln?"

Sie durfte :D

Wer so lieb fragt, dem schlage ich nichts ab! :)
Liebe Grüße- Ina
0815Individuum

#3755 Beitrag von 0815Individuum »

Gestern, Treffen mit meinen Freundinnen, eine erzählt von einer langhaarigen Studentin und berichtet, dass ihre Kollegen da mutmaßen, wie häufig sich besagte Studentin die Haare wäscht: "Einmal pro Woche, jeden Montag haben wir jetzt rausgefunden, das ist doch total unhygienisch" :roll:
Ich wär froh, wenn ich so nen Waschzyklus hätte :lol:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Armidala

#3756 Beitrag von Armidala »

Hallo,

hmm also ich wasche auch nicht öfters als einmal pro Woche. Mehr waschen schadet nachweislich sowohl dem Haar als auch der Kopfhaut. Die Folge können sein: Schuppen, trockene Heumiete und Spliss bis hin zum Haarbruch. :shock:
Das muss nicht sein und daher reicht einmal die Woche :)

Ich hatte mir vor hmmm dürften jetzt wohl so 2 Jahre her sein .... in der U-Bahn auf dem Weg ins Hotel die Haare aufgemacht, weil mir der ganz hohe Dutt, den ich schon den ganzen Tag bei der Arbeit trug, schier die Kopfhaut massakrierte und ich schon Kopfweh bekam .... danach hatte ich dann nen Fotoshooting :lol:
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
Leila

#3757 Beitrag von Leila »

Gestern trug ich meine neue Gold-Ficcare im hochgeklappten Flechtzopf.

Da kam meine Mutter vorbei. Sie entdeckte die Sprange und fragte mich: "Läßt du dir nun deinen Zopf vergolden?"

1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm
Petitesse

#3758 Beitrag von Petitesse »

Ich war gestern mit meinem Freund im Rossmann und hatte mir eine Haarspange angeschaut, er nahm sie mir aus der Hand und begutachtete sie, und sagte argwöhnisch:
"Nene, schau dir die doch mal an, viel zu scharfkantig, das ist nichts für deine Haare!"
Ich war ganz verdattert, und meinte das es aber lieb von ihm sei, dass er sich um meine Haare sorgt, daraufhin...:
"Ich weiß halt wie man Langhaars glücklich macht *süß lächel*".

Hach, sweet. :D
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Kat

#3759 Beitrag von Kat »

Neulich bei meiner Mutter, als ich mir die Haare gewaschen habe. Ich: "Das Handtuch ist aber ganz schön klein." Sie: "Das reicht für deine Haare." -_-
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: sie / nonbinary

#3760 Beitrag von Wind In Her Hair »

Heut in der Stadt, hatte einen Pferdeschwanz. Familie mit kleinem Kind hinter mir. Ich höre das Kind irgendwas zur Mama sagen, die Mutter daraufhin: "Ja, sooo lange Haare!"

@Armidala:
Armidala hat geschrieben:Hallo,

hmm also ich wasche auch nicht öfters als einmal pro Woche. Mehr waschen schadet nachweislich sowohl dem Haar als auch der Kopfhaut. Die Folge können sein: Schuppen, trockene Heumiete und Spliss bis hin zum Haarbruch. :shock:
Das muss nicht sein und daher reicht einmal die Woche :)
Das kann man aber auch nicht pauschalisieren. Bei mir kamen Schuppen, gereizte und extrem trockene Kopfhaut erst, nachdem ich meinen Waschrhythmus auf 1 x die Woche verlängert hatte. Ich hab ein paar Monate gebraucht, um zu kapieren was los ist. Seitdem wasche ich wieder alle 4 Tage und sowohl meine Kopfhaut als auch meine Haare sind happy. :wink:
Auch sonst bedeutet häufigeres Waschen als 1 x die Woche nicht zwangsläufig Spliss und sonstige Katastrophen. Da gibt es hier wie auch im übrigen Netz genug Beispiele für.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
marion

#3761 Beitrag von marion »

Lilian, für die Leute "draußen" ist auch 4 Tage schon unhygienisch. Ich muss mich auf der Arbeit auch immer zurückhalten, was von herauszögern der Haarwäsche zu erzählen. Alles über täglich stößt auf ziemliches Unverständnis.

Eine Kollegin meinte zuletzt sogar, sie müsse morgens und abends waschen :stupid:
1bMii, länge 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)
Armidala

#3762 Beitrag von Armidala »

Hallo,

Lilian, ich habe nur das wiedergegeben, was mir unabhängig voneinander mehrere Frisöre und 2 Hautärzte über das Thema gesagt haben. :D
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
Waldkatze_
#3763 Beitrag von Waldkatze_ »

Kollege hat gestern abend zu mir gemeint, daß er meine Haare offen einfach umwerfend schön findet :oops: und ich solle sie doch wieder häufiger offen tragen, das würde viel besser aussehen (dabei trag ich die doch jetzt extra häufiger hochgesteckt, um sie zu schonen)...

kleines OT:
Ich schau mir grad die ersten Staffeln von Grey's Anatomy an und konnte schon öfter Ficcares bei Christina Yang entdecken (manchmal sogar zwei verschiedene in einer Frisur) - früher wäre mir das nie aufgefallen ^^
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: sie / nonbinary

#3764 Beitrag von Wind In Her Hair »

OT:
Armidala hat geschrieben:Hallo,

Lilian, ich habe nur das wiedergegeben, was mir unabhängig voneinander mehrere Frisöre und 2 Hautärzte über das Thema gesagt haben. :D
Klar, ich wollte ja auch nicht so tun, als wäre das grundsätzlich falsch. :D Aber wie mit fast allem ist das eben auch nicht in jedem Fall die beste Lösung. Und wahrscheinlich kommt es auch nochmal auf das Gesamtpaket an. Möglicherweie schadet 7-tägiges Waschen mit einer Tensidbombe mehr als 4-tägiges Waschen mit einer tensidfreien Alternative. Mancher hält seine Haare mit täglichem CO und guter Pflege vielleicht besser in Schuss als ein anderer, der zB 1 x die Woche normal wäscht und sonst nicht pflegt, u.s.w. ;-)

Und jetzt hör ich auf mit dem OT. :lol:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
fetafee
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b

#3765 Beitrag von fetafee »

heute hat meine tante gesagt dass sie gerne meine haare hätte :D
und dabei hat sie wunderschöne naturlocken......
Ombre // 1a M ii // 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten