KillerBambi - Steiß erreicht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
KillerBambi
#511 Beitrag von KillerBambi »

Danke schmunsel! :D
Das Angebot mit dem Pony Schneiden steht noch ^^

Ich habe gerade einen Längenvergleich (August - Dezember) gemacht, allerdings geht der nicht konform mit den Forenregeln. Naja, ihr könnt mir ja 'ne PN schreiben. ;) Man sieht auch nicht's unanständiges. ^^ :lol:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#512 Beitrag von schmunselhase »

Besuchst du mich mal zwecks Pony? :mrgreen:
Was ich noch fragen wollte... Auf dem 2. Foto, hast du den Pony da irgendwie gestylt? ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
KillerBambi
#513 Beitrag von KillerBambi »

Besuch' du mich doch lieber im schönen Berlin :D

Eh, nö...ich denke mal, ich habe die Haare an dem Tag gewaschen und war so in der Uni. Sonst nix. :) Ich mache ja auch sonst nicht's, außer vielleicht mal föhnen, wenn er etwas zu lang ist oder ich schnell los muss und die Haare noch nass. ^^

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#514 Beitrag von Anjuschka »

hab ne pn geschickt...da hat meine neugierde wieder gewonnen ...
schmunselhase

#515 Beitrag von schmunselhase »

Aha, aha. Das macht mir Hoffnung! :mrgreen:
Im schönen Berlin war ich schon lange nicht mehr :( Meine Heimat ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
KillerBambi
#516 Beitrag von KillerBambi »

Hihi, fixe ich dich etwa an? ^^

Deine Heimat? Kommst du aus Berlin? :mrgreen:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
schmunselhase

#517 Beitrag von schmunselhase »

Du fixt mich extrem an. ^^ Du hast ja auch ein eher rundlicheres Gesicht, oder? (Ist überhaupt nicht böse gemeint! ^^)

Jawoll, meine Heimat ist das schöne Marzahn :mrgreen: (Und ja, ich find Cindy aus Marzahn auch lustig :lol:)
Tut mir Leid wenn ich dein TB vollspamme *g*
1cMii
KillerBambi
#518 Beitrag von KillerBambi »

Auf jeden Fall ist es nicht schmal oder eckig. ;) Eher rund bis oval, ja. :)

Ui, cool! Was verschlägt dich denn dann nach Tirol? :shock:
Kein Problem! :D

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich praktisch gar keine Schuppen mehr habe, seitdem ich Big benutze!? :shock: Und auch fast kein Jucken mehr. :shock:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
ladyluck

#519 Beitrag von ladyluck »

Du hast ja kaum noch Farbverlauf?Wie haste das denn geschafft?Coole Bilder...:)
Anjuschka
#520 Beitrag von Anjuschka »

ich wuensch dir nen guten rutsch ins neue jahr !
KillerBambi
#521 Beitrag von KillerBambi »

Findest du, ladyluck? :o Also ich habe nicht's bestimmtes gemacht. Also keine Farbe, sondern nur gewaschen und ab und zu Kamillen- oder Zitronenrinsen...Lush-Produkte... :)

Danke Anju, ich hoffe du bist auch gerutscht! :D

Elen war ja gestern hier und wir haben geschnippelt und gefärbt. :) Also gefärbt wurde nur bei ihr, aber geschnitten haben wir beide.
Ich bin jetzt also wieder bei 79,5cm, aber ich werde bis Juli nicht mehr schneiden. Höchstens S&D...
Dafür habe ich jetzt wieder schöne Spitzen und elen hat auch eine schöne Schnittkante nun. :D
Meinen Pony habe ich auch etwas gekürzt, aber so richtig wollte er nicht...ich werde also bestimmt in den nächsten Tagen noch mal etwas schneiden. ^^

Joa, also insgesamt sind sie nicht viel länger geworden, da immer wieder was abgeschnitten wurde, von daher konzentriere ich mich in der nächsten Zeit vor allem auf Länge. :)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#522 Beitrag von KillerBambi »

Wasche ich morgen früh oder mache ich mir heute noch Papilotten rein? :)
Wenn sie lockig sind, sieht man nicht so, dass sie fettig sind. O:)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#523 Beitrag von KillerBambi »

Zusammenfassung 2009 & Aussicht auf 2010

2009

Ich habe im vergangenen Jahr dieses PP geöffnet, um meine Pflegeroutine und -denkansätze festzuhalten und eine Entwicklung (hoffentlich) zu dokumentieren.

Pflege.
Meine Pflege hat sich ziemlich geändert, aber so auch meine Kopfhautprobleme verbessert und meinen Waschrhytmus nicht beeinträchtigt. Ich verwende inzwischen nur noch Lush-Shampoos und fast ausschließlich NK-Condis, nur wenige KK-Sachen. Es haben sich auch ein paar wenige silikonhaltige Sachen eingeschlichen, die ich aber äußerst selten verwende (HE Condis, Schmusekatze). Ich achte aber nicht mehr nur bei Haarpflegemitteln auf die Inhaltsstoffe, sondern auch bei anderen Kosmetika und auch beim Essen etc. :)
Öle und Leave-Ins kommen eher unregelmäßig zum Einsatz - wenn ich halt dran denke. ^^

Spielzeuge. Ich habe mir eine neue Bürste im letzten Jahr zugelegt (WBB mit extra- Noppenborsten), sowie eine Flexi und eine Ficcare gekauft und alle Haargummis mit Metal aus dem Haushalt verbannt und Unmengen an "guten" Haargummis gekauft, die misteriöser immer wieder abhanden kommen...erwähnte ich, dass wir 2 Katzen haben? ;)
Auch habe ich inzwischen eine große Sammlung an Haarstäben. :)

Frisuren.
Ich habe einige neue Frisuren gelernt, z.B. den Rosebun, den runden Vierer, den Woven Bun etc. und auch der Kelte will so langsam funktionieren - das klappte zu Beginn des PPs noch gar nicht. 8)

Farbe. Ich habe seit Februar 2009 nicht mehr gefärbt und bin sehr stolz darauf, da ich mir bisher nicht sicher war, was ich möchte. Nun weiß ich es und musste mir dafür nicht mal die Haare abschneiden. :lol:

Haarstruktur. Meine Haare haben sich sehr verbessert, seit dem ich im Sommer 2008 auf silikonfreie Produkte umgestiegen bin und mich um meine Haare kümmere und sie nicht bekämpfe. Ich habe viel weniger Spliss und weniger Schäden, da die Zeiten, in denen ich jeden Monat sehr stark blondiert habe, nun bald herausgewachsen sind. :)
Ich habe auch an Umfang zugelegt, was mich senr freut, da vor allem meine Mutter sehr viele und dicke Haare hat und sie mir ja wenigstens das vererben kann. ^^

Länge.
Nun gut, eigentlich hätte ich einen Zuwachs von 17,5 cm, aber nur, wenn man von Wachstum ausgeht. Ich habe 2009 mit ca. 75cm gestartet, es aber mit nur 79,5cm beendet. Wenn ich nicht geschnitten hätte, wäre ich also bei ca. 92,5cm gelandet. :? Dafür habe ich jetzt kaum noch kaputte Haare auf dem Kopf und kann 2010 voll durchstarten. :D

2010

Pflege. Diese werde ich bis auf Weiteres so bebehalten, denn meine Schuppen sind endlich weg und ich habe keine aufgekratzen blutigen Stellen mehr auf dem Kopf. :)
Sollte ich meine Waschfrequenz ausbauen können, wird's mich nicht stören, aber mit den 3-4 Tagen bin ich sehr zufrieden, so werden die Shampoos auch mal alle. ;) Ich muss allerdings schauen, wie sich das mit der angestrebten Haarfarbe verträgt.

Spielzeuge.
Ich hätte gerne noch kleinere und größere Flexis und vielleicht eine M-Ficcare sowie eine weitere in L. Wenn ich endlich mal günstigere Scroos finde, werde ich sie bestimmt auch mitnehmen, da mir Bobby-Pins oft ziemlich auf die Nerven gehen. ;)
Sollte ich endlich mal einen Holzkamm finden, dessen Verarbeitung mir zusagt, wäre ich auch sehr glücklich und einen Hornkamm möchte ich mir dieses Jahr auch anschaffen.

Frisuren.
Ich hoffe, dass viele Frisuren mit zunehmender Länge besser klappen bzw. überhaupt erstmal funktionieren. Also werde ich besonderes Augenmerk auf den Kelten und z.B. den Braided Beehive legen und hoffe auf weitere neue Anregungen hier. ^^
Irgendwie gefallen mit auch Locken zunehmend, also werde ich vielleicht öfter mal Papilotten benutzen. :)

Farbe. Ich verspüre den starken Drang, wieder zum Rot zurückzukehren und werde das zunächst mit Manic Panic machen (wohl irgendwann im Februar, wenn ich meine Modulabschlussprüfungen hinter mich gebracht habe und meinen neuen Job habe). Sollte ich merken, dass es wirklich 100%ig das ist, was ich will, werde ich auch mit Henna experimentieren.
Vielleicht schaffe ich es vor Februar auch noch, mir ganz leichte helle Strähnen zu machen, das wird mit dem Rot sicherlich ein schöner Effekt.
Ich habe in den letzten Tagen mal nach grünen Clip-In-Strähnen geschaut, das finde ich sowohl mit meinen blonden Haaren, als auch mit den roten Haaren sehr interessant...was mein ihr? :pfeif:

Haarstruktur. Hier erhoffe ich mir einfach nur eine weitere Verbesserung durch weniger Spliss und einem wachsenden Umfang. Nicht's, was ich jetzt besonders vorantreiben möchte, aber ich werde beobachten und messen und bezüglich des Splisses natürlich S&D betreiben. ;)

Länge. Volle Fahrt voraus! 8) Ich werde bis zum 1.7.10 nicht schneiden, nur S&D. Sollte ich bis dahin über 90cm kommen (eher unwahrsacheinlich), werde ich auf 90cm zurückschneiden, ansonsten werde ich das dann in 6 Monaten entscheiden. Ich denke, ich werde dieses Jahr das Ziel von 95cm erreichen, aber ich bin dann doch noch nicht am Ende. Mir gefällt die Idee vom Klassiker immer mehr. Alternativ könnte ich auch einen hohen Flechtzopf, der bis zum Steiß geht, als Maß angeben. :mrgreen: Das reicht auch. ^^

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#524 Beitrag von Palandurwen »

frohes Neues liebes Bambilein

ich bin zwar immer die erste, die brüllt, man soll das mit den Haaren machen, womit man sich am besten fühlt, aber ich weine dann schon etwas deinem tollen Blond hinterher, wenn du wieder Rotwild wirst ...
aber nichtsdestotrotz - ich freu mich, wenn du mit deiner Mähne zufrieden bist :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#525 Beitrag von Anjuschka »

das hast du sehr schoen aufgeschrieben , ich fuerchte ,ich bin jetzt ein wenig angefixt , das gleiche auch in meinem pp zu machen , so ist das ein wenig uebersichtlicher .danke fuer die anregung !
Gesperrt