Wunschlocke 2 b Mii Midback in NHF, möglichst wellig

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wunschlocke

Wunschlocke 2 b Mii Midback in NHF, möglichst wellig

#1 Beitrag von Wunschlocke »

Haargeschichte
Auf die Welt gekommen bin ich mit schwarzen Haaren. Da dachten schon alle ich hätte die Haarfarbe von meinem Vater geerbt, aber irgendwie habe ich mich dann umentschieden und hellblonde Haare bekommen. :lol:

Als Kind hatte ich sehr feines Haar, so sieht es zumindest auf den Fotos aus. Wellig waren sie aber schon immer. Der Einfachheit halber trug ich immer kurze Haare. Erst in der 6. Klasse ließ ich sie wachsen, aber zunächst nicht länger als Schulterlang. Später hatte ich sie bis zum oberen Rücken. In einem Anflug von Langeweile ließ ich sie dann auf etwas länger als Ohrläppchenhöhe abschneiden. :?

Dann ließ ich sie wieder wachsen. Mit der Zeit wurden sie im Winter dunkler und im Sommer hell. So sah ich mich gezwungen die Haare im Winter zu blondieren. Dann färbte ich sie abwechselnd dunkler und dann wieder heller. Ich hatte deswegen auch ziemlich viel Spliss. :(

Dann blondierte ich einmal wieder die Haare und ich dachte, wenn ich es nicht so lang einwirken lasse, wird’s nicht so hell... So bekam ich orangene Haare! :zorn:
Als ich dann in Panik beim Frisör saß, meinte die meine Haare wären unten viel zu kaputt zum noch mal färben. Und so bekam ich eine Kurzhaarfrisur. Die sah sogar ziemlich gut aus.

Bild

Ich ließ meine Haare also mal wieder wachsen und bemerkte, dass sie immer schlapper und glatter wurden. Meine Frisörin meinte, ich hätte vielleicht zu viel Silikone in den Haaren. =D> Damit hat sie den Stein losgetreten. Ich informierte mich ausgiebig über das Thema und war ganz erschrocken, was in Shampoos und auch in Hautcremes so alles drin ist. Meine Produkte von John Frieda (ich dachte ich leiste mir mal was und kaufte das teuerste Shampoo und dann ist das so voll mit Silis...) und auch alles andere habe ich dann großzügig verbraucht Jetzt benutze ich für den ganzen Körper nur noch NK.

Meine Haare haben den Umstieg gut überstanden. Natürlich habe ich erst mit einem speziellen Shampoo die Silis rausgewaschen. (Guhl blauer Lotus)

edit: heute sehe ich das anders. Die incis von dem Shampoo sind ja auch nicht so toll....aber damals hatte ich das irgendwo gelesen...:?

Und jetzt sind meine Haare wieder welliger und voluminöser. Allerdings wollte ich ein letztes Mal färben damit der Übergang zur NHF (mittlerweile mittel- bis dunkelblond) nicht so krass wird. Mit der ersten Färbung beim Frisör hat sich kaum was getan. Bei der Intensivtönung danach wurden sie mittelbraun!!! :roll:
Durch die vielen Tipps hier hab ich aber schon so viel Farbe rausgezogen, dass sie genau die richtige Farbe hatten. Jetzt geht aber nach und nach von selbst die restliche Farbe raus, so dass meine Haare nun wieder zu hell sind... :(

Aktueller Zustand
Typ 2a/b Mii
Wellen sind je nach Behandlung starker oder schwächer.
Ich habe im unteren Bereich Stufen, aber die gefallen mir ganz gut, da sie die Wellen mehr rausbringen
Allgemein sind meine Haare immer etwas zu trocken.
Mein Ansatz ist durch die Intensivtönung rötlich, weil die Haare dort vorher noch nie gefärbt/getönt worden sind und dadurch die Farbe (zu) gut angenommen haben.

vor dem letzten färben:
Bild

Bild

Nach dem färben (sollte eigentlich mittel-, dunkelblond werden)
Bild

Nach der Intensivtönung (sollte eigentlich mittel-, dunkelblond werden. Sieht hier heller aus, in echt war es hellbraun)
Bild

Pflege
-Wäsche rausgezögert von alle 2 auf alle 4 Tage
-Skalpwaschmethode
-Einmal die Woche Haarkur (wechselnd)
-Logona Ginko Repair Shampoo
-SBC
-manchmal Kamille Farbpflegeshampoo (weil blond Shampoos ja Rotstich neutralisieren sollen…)
-Weleda Haaröl als Ölkur
-Logona Kokolöl
- Jojobaöl
-Nachts trage ich einen geflochtenen Zopf mit einem Socken drüber als Schutz
-Ich trage die Haare abwechselnd offen oder hochgesteckt (bin grad noch dabei mir neue Frisuren anzueignen)
-Wenn nötig Mikrotrimms, wenn die Spitzen keinen Schnitt mehr haben (habe ich gestern erfolgreich zum ersten Mal gemacht)

Ziel
-oberstes Ziel ist es die Haare auf Midbacklänge zu züchten. Dafür fehlen noch 20 cm!!! Ich lege als Zeitraum in dem ich das schaffen will auf 2 Jahre fest.
-Ich will meine Naturhaarfarbe! (etwas aschiges Mittelblond, so genau weiss ich das nicht, da ich immer gefärbt habe)
-Meine Haare sollen nicht mehr so trocken sein
-Ich will etwas finden, was meine Wellen perfekt definiert

Zu testende Produkte
-Leinsamengel
-Mandelöl
-evtl Walnussschalen
-Schwarzer Tee (vorausgesetzt ich finde einen der nicht so rot ist wie meiner)
-Sanoll Joghurt Molke Shampoo
-Sanoll Spülung
-Rinse

Bisher getestet:
-Jojobaöl: schön leicht, gut als Leave-in zum sprühen
-Kokosmilch Kur: hat beim ersten mal wahnsinnig gut funktioniert, ich hatte so schöne Haare wie noch nie. An diesen Erfolg bin ich danach aber nie mehr drangekommen... :(
-Shampoo mit etwas Öl mischen: hat sehr gut funktioniert, die haare waren danach welliger
-Joghurtkur (Joghurt+Honig+Öl): Kein nennenswerter Effekt
-Shampoo mit etwas Gelatine mischen: funktioniert gut, beschert mehr Volumen, auch am 2. Tag
-Kokosöl: bin nicht so überzeugt...ich tu immer entweder zu wenig oder zu viel in die Haare. Werde ich wohl nicht nachkaufen
-Weleda Haaröl: funktioniert als Ölkur gut, ist aber denk ich noch nicht das gelbe vom Ei...
-Logona Ginko Repair Shampoo: sehr gut, ich brauche keine Spülung danach
-Logona Farbpflegeshampoo Kamille: nicht gut, stinkt nach Alkohol, Pflegewirkung nicht besonders...
-SBC: ganz gut, könnte noch mehr Feuchtigkeit bringen :?
Zuletzt geändert von Wunschlocke am 20.07.2011, 22:28, insgesamt 13-mal geändert.
2b Mii Länge: Nasenunterkante
Ziel: Schulterlang
Barbara

#2 Beitrag von Barbara »

Hm, wievielmal hast Du das Guhl-Shampoo benutzt? Ist ja eine interessante Idee :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Saree
#3 Beitrag von Saree »

hallo!

viel spaß mit deinem projekt. :D

vielleicht wäre die curly girl methode was für dich? damit sind einige unserer lockenköpfe im forum sehr zufrieden. ich kenne mich damit nicht aus, aber es gibt dazu schon threads meine ich unter haarpflege.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Wunschlocke

#4 Beitrag von Wunschlocke »

Wow schon Antworten! :D

@Barbara Den Tipp mit dem Guhl Shampoo bekam ich...glaub ich hier im Forum... das ist ohne Silis und soll Rückstände aus den Haaren lösen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das getan hat... :-k Benutzt habe ich es schätzungsweise 12 Mal. Ich weiss nicht ob das reicht...

@Saree ja die Curly Girl Methode hab ich mir schon angeschaut aber noch nicht ganz verstanden. Ich tu mich auch schwer sie umzusetzen wegen dem "nicht büsten oder kämmen"...

EDIT: Den tipp mit dem Guhl Shampoo habe ich von der lhpa Seite!
Zuletzt geändert von Wunschlocke am 01.01.2010, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Barbara

#5 Beitrag von Barbara »

Danke. Machst Du *ganz lieb guck* eine Produktbewertung dazu? Es gibt wohl noch gar keine :? :lol:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Elf_of_deep_Shadow
#6 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Dein Avatar allein sieht schon nach mehr aus als 2a/b..sicher, dass es nicht eher 2c/3a ist? Vor allem wenn du sagst du hast eigentlich Locken?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Wunschlocke

#7 Beitrag von Wunschlocke »

Oh tatsächlich! Da hab ich noch gar nicht nachgeschaut... Wenn du mir verrätst, wie man das macht, mach ich das gern. Hab ich da überhaupt ne "Liszenz" dazu, oder muss ich mir da erst ne Erlaubnis holen um da einen neuen Thread zu öffnen? Ich bin ja noch ganz neu... :wink:
Wunschlocke

#8 Beitrag von Wunschlocke »

@Elf_of_deep_Shadow da bin ich mir nicht so sicher. Mein Avatar ist auch nach dem Ploppen und intensiver Behandlung mit Öl entstanden. Ich weiss nicht ob das dann gilt um es als 2c zu bezeichnen.
Nach einer Nacht schlafen ist es dann wieder 2a... Aber Locken sind das auf keinen Fall, höchstens starke Wellen...

Jetzt hab ichs korrigiert, ich hatte tatsächlich "lockig" da stehen. ich muss mich erst dran gewöhnen nicht mehr von Locken zu sprechen, ich hab erst bei euch gelernt, was der Unterschied zwischen Locken und Wellen ist... :D
Barbara

#9 Beitrag von Barbara »

Das darfst Du einfach so neu eröffnen :-)

Oben im Produktbewertungsforum sind die Richtlinien, wie's geht :D
Mein Projekt
Wunschlocke

#10 Beitrag von Wunschlocke »

Ja jetzt hab ichs verstanden, ist ja gar nicht so schwierig wie ich gedacht habe... :D
Ich hab noch nicht gelernt, wie das mit dem verlinken geht, aber wenn du jetzt unter Produktbewertungen schaust, siehst du es
Elf_of_deep_Shadow
#11 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Naja..nach dem Schlafen bin ich meist auch 2a. Es geht darum nach dem waschen, ungekämmt, ohne Spülung, grade trocken. Was man da hat :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Wunschlocke

#12 Beitrag von Wunschlocke »

Das kann ich dir nicht genau sagen, ohne Spülung wasche ich eigentlich nie...
Die Wellen hängen sich nach dem waschen immer so aus... Ich werde es testen, glaube aber, dass ich dann so bei 2a bin.
Elf_of_deep_Shadow
#13 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Naja..wasch halt einmal ohne Condi. So schlimm ist das nicht. ;) Mach dann Photos und stell sie online. Dann können wir anfangen zu bestimmen :)
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Barbara

#14 Beitrag von Barbara »

Daaanke
Mein Projekt
Wunschlocke

#15 Beitrag von Wunschlocke »

@Elf_of_deep_Shadow du hast ja recht, mit meinem Ginko Shampoo brauche ich nicht unbedingt ne Spülung. Und wie man Fotos hochläd lern ich auch noch... (ja den Thread kenn ich schon, hab mich nur noch nicht damit befasst...) :D

@Barbara Biteeeeee :wink:
Antworten