Doriangrey

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Doriangrey

#466 Beitrag von Doriangrey »

So, ich habe mal wieder eine historische Lockenwickelanleitung auprobiert.

Nach dieser Anleitung dieser sehr coolen Seite "Beauty is a thing of the past"
Vielen Dank an Rhiannon, falls du das liest, du hast die seite mal verlinkt ..irgendwo... :D

Ich habe die Haare in dünne Strähnen eingeteilt, eingerollt und mit einem Band festgeknotet.
( In der Anleitung gibt es Bilder die das besser erklären)

Ganz leicht ist diese Art des Lockenwickelns nicht, sie erfordert einiges an Übung,
aber dafür gibts dann hübsche Locken.

Leider ( aber auch nur fast :lol: ) sind meine Haare schon zu lange, sodass schöne Locken nicht lange halten,
aber dafür ringeln sich die Enden ein bisschen ein.

Bild Bild

Werde ich noch öfters machen...

Ich würde doch soooo gerne ein paar Frisuren auf der Seite mal ausprobieren... wenn ich kürzere Haare hätte...

naja, macht nichts, ich habe gerade am 31. Dez allen meinen Freundinnen Victoria rolls gemacht
( ist sehr schwierig, wenn ich die an jemanden anderen machen muss :lol: ) und damit sind wir dann auch in die Stadt gegangen...
die Leute haben uns schon verwundert angesehen :lol:
6 Mädels, die aussehen als wären sie gerade aus den 1930ern gekommen. :roll: :D
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
Rhiannon
gesperrt

#467 Beitrag von Rhiannon »

Bild Schön geworden die Locken , liebe Doriangrey !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Mordra

#468 Beitrag von Mordra »

Doriangrey hat geschrieben:[...]die Leute haben uns schon verwundert angesehen :lol:
6 Mädels, die aussehen als wären sie gerade aus den 1930ern gekommen. :roll: :D
Wahrscheinlich haben die euch für Mitglieder einer ganz abstrusen, absonderlichen Sekte gehalten :stupid: :lol:

Schööööne Locken. Mir gefällt die lockere Struktur und die gestreckten Wellen am Hinterkopf =D>
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Schneckschjen
#469 Beitrag von Schneckschjen »

Mordra hat geschrieben: Schööööne Locken. Mir gefällt die lockere Struktur und die gestreckten Wellen am Hinterkopf =D>
da kann ich mich nur anschließen, wirklich wunderschön :D
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Doriangrey

#470 Beitrag von Doriangrey »

Danke Rhiannon! Ich stöbere die längste Zeit schon auf dieser Seite herum,
und hab bereits zwei meiner Freundinnen ähnliche Frisuren gemacht, die daraufhin so begeistert waren,
dass sie vor den nächsten Bällen wiedekommen werden.

Mordra: :lol: Wahrscheinlich ja.... nicht nur die Frisuren, sondern auch die Kleidung war recht ähnlich...

Danke, Schneckschjen!

Leider haben sie nicht sehr lange gehalten, da die Locken sozusagen fast ohne Spannung eingerollt werden,
aber ich habs später wieder gemacht, und da gings schon besser.
Ich finde ja sowieso, dass das Ganze eingerollt am besten aussieht! :roll: :wink:

Ist auch recht billig, wenn jemand mal keine Papilotten kaufen will :lol:

Ah ja meine Schwester hat gesagt, wenn sie mal reich ist, dann spendiert sie mir eine Friseurausbildung! :lol:
Naaaaaja.... nur ( Hochsteck)Frisurenausbildung würde schon reichen... den Trends muss ich nicht unbedingt nachlaufen....

Vielleicht werde ich in der Ballsaison mal ein Geschäft machen, mit ungewöhnlichen Frisuren anderen Leuten auf den Kopf bauen :roll: :D
Mein zukünftiger Nebenerwerb :lol:

Mal sehen was ich als nächstes ausprobieren werde.

Morgen steht endlich wieder eine Haarwäsche an, samt Honig-Aufhellungskur davor. :yippee:
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

Schneckschjen
#471 Beitrag von Schneckschjen »

Vielleicht werde ich in der Ballsaison mal ein Geschäft machen, mit ungewöhnlichen Frisuren anderen Leuten auf den Kopf bauen Rolling Eyes Very Happy
Mein zukünftiger Nebenerwerb Laughing"

das geschäft würde sicherlich boomen :)
was meinst du eig mit ballsaison? gibts bei euch denn so viele bälle?

liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Brighe

#472 Beitrag von Brighe »

Schneckschjen hat geschrieben: was meinst du eig mit ballsaison? gibts bei euch denn so viele bälle?
bin zwar nicht Doriangrey, komm aber auch aus Ö :wink:
Balsaison fängt im November (Faschingsbeginn am 11.11.) an und dann ist eigentlich permanent irgendwo ein Ball, mindestens 1-2 pro Woche...
Faschingdienstag ist dann der letzte Tag, dann beginnt die Fastenzeit.

bTT:
ich lieeebe deine Frisuren, Doriangrey :ohnmacht:
Schneckschjen
#473 Beitrag von Schneckschjen »

da ich ziemlich grenznah wohn (richtung Ö) und des bei uns auch nicht anders ist, hätte ich auch selbst draufkommen können :roll: , wenn mir eingefallen wär, das damit faschingsbälle gemeint sind^^

danke übrigends brighe für die antwort

liebe grüße
Doriangrey

#474 Beitrag von Doriangrey »

Danke, Brighe fürs Kompliment und für die schnelle Antwort ! :wink:

Schneckschjen: Bälle gibts ja bei uns ( Provinzstadt Innsbruck :roll: :lol: ) nicht sooo viele wie in Wien,
aber hierzulande geht man auf Schülerbälle, den Ball der Tanzschule, Ärzteball, Wirtschaftsball, Uniball, Bauernbundball ... derzeit jedes Wochenende.

Ich wäre ja gern mal in Wien für den Ball des Musikvereins, oder den Opernball.... hach ja... :roll:

und eine ganz dumme Frage: Was genau verstehst du unter einem Faschingsball? :gruebel:
Verflechtungen

loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#475 Beitrag von loversrequiem »

Wuuunderschöne Locken :shock: Das muss ich mal ausprobieren. Aber ich fürchte, bei mir sieht das nich so toll aus wie bei dir... Hach...
Bild
Doriangrey

#476 Beitrag von Doriangrey »

diese Locken haben ja auch nicht sehr lange gehalten...

Also da ich schon so lange nicht mehr hier reingeschrieben habe hier ein kleiner Nachtrag:
Haare gewaschen mit einer Honig-Aufhellungskur davor, gebracht hat sichs nicht sonderlich viel,
vielleicht ein paar "goldene Reflexe" dazubekommen.
Lustigerweise hat der Honig die Haare überhaupt nicht ausgetrocknet, sondern irgendwie waren sie danach vollkommen glatt und weich.

Ansonsten gibts nichts neues...

Ahja, ich habe eine Frisur ausprobiert, die jemand in den Wie-macht-man Thread gestellt hat.
Ein Reverse bis zu den Ohren, und die oberen Haare à la verkehrter French Tuck oben reingesteckt.
Kläglich gescheitert, ich habe zu viele/ lange Haare, die passen da nicht rein.
:huepf:

Ich hab das Ganze 4mal geflochten, morgen hab ich Muskelkater in den Armen :lol:

Aus der Not hab ich eine Tugend gemacht und eine Haarkrone draus gebastelt.
Leider ist die Version mit der Haarkrone die mit dem schlampigsten Reverse.... die davor waren besser...

BildBildBild

die Frisur sieht von vorne sehr edel aus, das haben Kronen so an sich^^, aber da hat meine Kamera gerade versagt...

Du meine Güte sind die Haare da unten dunkel...
Verflechtungen

Mirukiwei

#477 Beitrag von Mirukiwei »

Wow ... echt schön! ♪♪♪
Ich bin beeindruckt! Ich wünscht ich könnt auch so hübsche Frisuren machen ... aba ich werds auch noch lernen! Bestimmt ;D Hab erst kürzlich (zwar nach ewigem Üben...aba immahin) meinen ersten Franzosen geschafft *gg*
Wird zwar noch ne ganze Weile dauern, bis ich auch nur ein drittel der Frisuren beherrsch die du schon ausprobiert hast, aber irgendwann werd ichs ja hoffentlich doch schaffen :D

Gute Nacht ^^
Zelda

#478 Beitrag von Zelda »

Könntest Du mir deine Arme vielleicht hin und wieder mal schicken? Ich hätte auch gerne mal so tolle Frisuren! :D
Schneckschjen
#479 Beitrag von Schneckschjen »

unter faschingsball versteh ich alle möglichen bälle in der faschingszeit :lol:

deine 4er verkehrter frensch tuck harkronen kombination sieht übrigends wirklich orginell aus, und nach richtig viel arbeit!

liebe grüße
Doriangrey

#480 Beitrag von Doriangrey »

@Mirukiwei: Dankeschön!! Gratulation zu deinem ersten Franzosen!
Ich habe ja auch erst durh das lhn so wirklich angefangen viele Frisuren auszuprobieren,
aber mit etwas Motivation ( und einem doppelten Spiegel^^) gehn die Frisuren alle!

@Zelda: So als persönliche Zofe? :lol: naja, hilft nichts, selbst lernen! Viel Spass dabei!

@Schneckschjen: Danke! und eigentlich ist die Frisur ja sehr einfach :wink:
naja nicht sehr einfach, aber nicht schwierig :lol:

Ich habe mir schon einmal überlegt mit einer Haarkrone auf einen Ball zu gehen, aber die Frisur passt nicht zu meinem Kleid...
Also werd ich mal weiter experimentieren... vielleicht kommt ja eine neue Frisur raus^^
Verflechtungen

Antworten