lorelay_cry - Altlasten ade, Nhf Willkommen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fyddle

#211 Beitrag von fyddle »

Die Bilder sind absolut toll :) Seihst auch voll hübsch aus auf den Fotos, wenn ich das mal so sagen darf. Und die Farbe gefällt mir jetzt eindeutig besser :mrgreen:
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Schwarzwaldmädel

#212 Beitrag von Schwarzwaldmädel »

Ich find die Farbe echt schön jetzt.
Es gibt dunklere und hellere Hexen,hihi.
Ich hab übrigens direkt nach dem Strähnen blondieren gehennat.
So Pipigelb konnte ich sie nicht lassen.
Grüsse Schwarzwaldmädel
2cFii
69cm
Phf verschiedene Rottöne
Fylgja

#213 Beitrag von Fylgja »

Ja doch das hellere steht dir wirklich sehr gut :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Lori

#214 Beitrag von Lori »

:yess: danke ; )

ich bin auch zufrieden!
@ schwarzi ; )
hast du henna mit oder ohne pikramate genommen?
meine haben das reine nicht angenommen -.-

splissalarm!!!
ich bin mir ziemlich sicher, das es vom blondieren kommt.
jo wovon auch sonst ^^
das krasse ist allerdings, das er wahrscheinlich währenddessen, oder
unmittelbar danach kam.
denn vor dem frisör hatte ich erst frisch spliss geschnitten und die ausbeute war zum glück mau.
also geht die splissbildung doch so schnell !!!
(ist mir das letzte mal schon aufgefallen beim sanotint aufheller kit)
nuja, das schnippeln entspannt mich irgendwie. kam ne menge runter oO
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
gillothwen

#215 Beitrag von gillothwen »

Danke =) Jetzt seh auch ich's *g*

Der Ton steht dir wirklich sehr gut! Mal hoffen, dass sich der Spliss in Grenzen hält. Aber das war es eindeutig wert, hm?
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
fyddle

#216 Beitrag von fyddle »

Ja, Spliss kommt soooo schnell! Bei mir: Einmal Haare offen getragen, schon kommen weiße Enden -.- Können die nicht endlich mal stärker werden?

Reagieren deine Haare egtl. eher auf diese chemische Belastung mit Spliss oder auf mechanische? (oder beides xD)
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Lori

#217 Beitrag von Lori »

@ gillo
dankesöööön ^.^
demnächst werd ich nochmal welche von hinten im natürlichen licht machen lassen ; )
(werdsch wahrscheinlich wegen den flecken bereuen, aber für dich tu ich alles ; D
@fyddle
ich würde sagen das sie eher auf die chemische belastung reagieren!
mechanisch geb ich mir echt viel mühe.
kämme nur 2mal am tag. den ganzen tag geschlossen und nachts einen flechtzopf. allerdings kämme ich im nassen zustand :oops:
aber auch mit nem super grobzinkigen kamm und gaaanz vorsichtig!

yaaaay, ich krieg endlich mal aubrey organics proben zugeschickt!!!!!
bin glücklicherweise mal an nen gescheiten mitarbeiter geraten *g
das letzte mal hab ich nur werbung von einem neuen shampoo via mail gekriegt. das war mir dann zu doof oO

mist, traubenkernöl nicht richtig ausgewaschen -.-
jetzt muss ich nachher nochmal die zopflänge nachwaschen, sieht nich jutt aus. hab rausgefunden das meine haare am liebsten auf das palmin abfahren. muss ich demnächst mal wieder besorgen *notier
(diesmal das "soft". gibt einfach weniger schweinerei.
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Schwarzwaldmädel

#218 Beitrag von Schwarzwaldmädel »

Huhu Lorelay,
es war Henna ohne Picramate. Habe immer das "ohne" benutzt,an das
mit Pics trau ich mich nicht so richtig ran...
Aber Deine Farbe sieht echt cool aus,vielleicht probier ichs doch...
Grüsse,Schwarzi :winkewinke:
2cFii
69cm
Phf verschiedene Rottöne
Lori

#219 Beitrag von Lori »

@schwarzi
hui, dann pass auf, das zeug deckt gut und hat einen leichten künstlichen touch finde ich.
und die jetzige farbe ist auch resultat von sämtlichen hennaschichten und blondierwäschen ; )
1bMii (7cm) -73 cm-
Ilva

#220 Beitrag von Ilva »

Also ich fand das Henna mit Pikramat eigentlich gut. Und dabei war ich vorher so skeptisch. Außerdem hält die Farbe länger. Künstlich sieht bei mir, zum Glück, nichts aus. Aber ich habe auch "verdünnt" und bei der Farbwahl Lori echt absolut ausgefragt- Rezept steht in meinem PP! Außerdem hatte ich ja eher das Problem, dass mein Henna einfach "verschwunden" ist...

Mmh, wahrscheinlich waren das echt zuviele Blondierungen hintereinader.
Da bleibt echt nicht viel, außer S&D. Außerdem hattest du ja schon so eien Vorahnung. Also je nachdem müssten dann echt nochmal 2 cm runter (was ja schnell wieder da ist).

Naja, ich drücke dir den Daumen, dass sich die Haare gut erholen und S&D gut anschlägt! :)

Liebe Grüße
Ina

P.S. Ich will Fotos sehen! Ich will Fotos sehen! Ich will Fotos, Fotos, Fotos sehen! :D
Liebe Grüße- Ina
ZaubermausD

#221 Beitrag von ZaubermausD »

Ich hab dein Haarprojekt jetzt schon längere Zeit verfolgt und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden. :)
Ich habe selber chemisch schwarz gefärbte Haare, mit PHF bi ich bei meinen Grauen nicht mehr weit gekommen. :o) Ich selber traue mich nicht, sie zu Hause selbst aufzuhellen, da ich Angst vor evtl Konsequenzen habe, zumal mich der Friseur schon verrückt gemacht hat. Wenn ich versuchen würde mit die Haare aufzuhellen, könnte man sie mir auf Kinnlänge abschneiden usw. Ich muss dazu sagen, dass ich sie seit ich 15 bin schwarz bzw dunkelbraun färbe. Ich möchte sie ja nicht Platinblond haben, sondern nur ein bis drei Nuancen heller, ob sie braun oder rotbraun oder rot werden ist mir egal, wichtig ist nur, dass sie einen Tacken heller werden.

Mein Frage ist jetzt, wie fühlen sich deine Haare an? Sind sie weich oder doch eher etwas strohig? Sieht man ihnen die Prozedur an? Oder wirken/sind sie einigermassen gesund?
Zuletzt geändert von ZaubermausD am 24.01.2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
Länge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Steiß
Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz
Lori

#222 Beitrag von Lori »

@ilva
künstlich sah bei mir leider das mahagoni aus. total aubergine ürrrghx.
gut, wird an meiner ausgangsfarbe gelegen haben, das es so dunkel geworden ist.. hoffei ich doch
es schneit mal wieder *fleu
gerade hab ich nen ziemlichen babbkopf. head and shoulders zeigt seine
ganze wucht, schon nach 1, 2 tagen -.-
fotos gibt es demnächst, versprochen ; )
@zaubermaus
hehe, freut mich das du zu mir gefunden hast!
also wenn du nur ein bis drei nuanchen heller haben möchtest, rate ich dir -generell- zu einer blondierwäsche. 4 % müssten da langen.
je mehr nuancen, desto mehr %, logisch.
wie du bestimmt gelesen hast, hatte ich vor ein paar wochen eine blondierwäsche mit 4%. danach waren die haare nur ein bisschen trocken, was ich aber sofort wieder mit viel spülung und öl in den griff gekriegt hab (sogar nach nur einem mal).
hatte da absolut keine probs mehr mit kämmbarkeit, glanz, o.ä.
mit der jetzigen 9%igen blondierwäsche, wurde es schon schlimmer!
die haare waren sehr trocken, kämmbarkeit =0, glanz ist auch ziemlich flöten gegangen. jetzt muss ich sie erst mal wieder päppeln. das wird monate dauern, bis ich wieder normal kämmen kann!!!!
das nervt mich echt, muss sehr vorsichtig sein und selbst dann macht es noch "ratttschhh" und sie verkletten nonstop.
du hast ja die gleiche haarstruktur wie ich. wenn das bei dem einen mal bleibt, oder zweimal, werden sie das verkraften! (jedenfalls bei niedrigen %-anteilen ; ))
gesund sehen sie im mom nicht sooooo aus, aber dennoch kräftig.
liegt aber eher am fehlenden glanz.
wie gesagt, ich würde dir raten, zum frisör zu gehen. nix daheim machen!
sonst siehste aus wie ich nach dem sanotint aufheller kit versuch. is ziemlich weit am anfang. sau fleckig geworden -.-
4% müssten reichen schätze ich.
lg und halt mich auf dem laufenden ; )
1bMii (7cm) -73 cm-
ZaubermausD

#223 Beitrag von ZaubermausD »

Hmmm... ich glaub ich werd mal einen Friseur raussuchen und anfragen, ob er eine Blondierwäsche mit 4 % machen würde. Wie gesagt, mein Friseur, hat nein gesagt. Hatte der Friseur, bei dem du warst keine bedenken?

Wenn ich die Geduld hätte die Farbe rauswachsen zu lassen, wär das ja alles kein Problem.... Aber wenn ich dann irgendwann einen 5 oder 10 cm Ansatz habe sieht das ganz nicht mehr so prickelnd aus. :)
Sobald es Geld gab :wink: und ich einen Friseur gefunden habe, werd ich dir berichten, was daraus geworden ist. :D
1b M ii
Länge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Lori

#224 Beitrag von Lori »

blondieren hat mir meine frisören abgeraten. (hätte ich aber eh nicht getan)
von der blondierwäsche war sie auch nicht so angetan, aber nur weil meine haare so schon ziemlich fleckig waren und sie angst hatte, das es dann noch fleckiger werden würde.
zudem war ja noch frisches henna drin, das war dann auch nochmal schwierig.
ich hab die verantwortung aber dann auf mich genommen und habs gewagt.
warum wurde dir davon abgeraten?
1bMii (7cm) -73 cm-
ZaubermausD

#225 Beitrag von ZaubermausD »

Weil die Längen öfters schwarz gefärbt wurden als der oberer Teil und dadurch nie ein gleichmässiges Ergebnis enstehen würde. Sie meinte auch, dass sie mir dann einen Bob schneiden müsste, da meine Haare danach total kaputt wären. Und ich hatte ihr gesagt, dass ich nur 1 bis 3 Nuancen heller werden möchte. :?
1b M ii
Gesperrt