Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kat

#2701 Beitrag von Kat »

ich bilde mir ein, so ein Ding schon bei Claire's gesehen zu haben. Die haben ziemlich viel Haarspielzeug ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Mäcke

#2702 Beitrag von Mäcke »

Ich habe hier in irgendeinem Tagebuch gelesen, dass hier jemand Kokosnussöl aus dem Kühlregal verwendet. Natürlich kann auch das Palmin neben dem Kühlregal gemeint sein. Ich kann mich nur leider nicht mehr an den Thread erinnern =(
Ist Palmin vergleichbar mit Kokosnussöl bzw. genauso effektiv ?!
Rhiannon
gesperrt

#2703 Beitrag von Rhiannon »

Mäcke hat geschrieben:Ist Palmin vergleichbar mit Kokosnussöl bzw. genauso effektiv ?!
Ja . :) Nur wenn Du mit Duft möchtest nimmst Du z.B eines von "Alnatura" oder "Vitaquell" aus dem Reformhaus oder einer solchen Abteilung im Supermarkt .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
materialfehler

#2704 Beitrag von materialfehler »

gibts eigentlich auch silberschampoos von nk-firmen?
darf gerne was teures sein. aber halt eben naturkosmetik, oder sehr hochwertige nk-ähnliche kosmetik (silifrei usw.).
denn: meine mama züchtet ihr silbergrau raus und im sommer, wenn ihr geburtstag ist, hat sies wohl geschafft. und da möcht ich sie natürlich belohnen!
2aM6 | bloggt | twittert
Zeraphinah
#2705 Beitrag von Zeraphinah »

Abby hat geschrieben:
Lilisha hat geschrieben:
Zeraphinah hat geschrieben: Ich hab sowas bisher nur bei Nightblooming (Etsy) gesehen, da nennt es sich Hair Spiral. Wenn jemand andere Bezugsquellen kennt: Her damit!

http://www.etsy.com/view_transaction.ph ... d=23862956
Boooar, ist das schön..ich will sowas haben!!!
Ich auch !!!
Mich würde interessieren wieviel sowas kosten würde. Leider steht der Preis nicht mehr dabei.
Wenn jemand eine Bestellung aufgibt und den Preis rauskriegt: Will auch wissen! Ich finds auch sehr schön.

@Bluna: Laut Anleitung wickelt man eine Strähne in die Spirale rein und fixiert dann mit dem Stab. Ich vermute aber, dass man die Dicke der Strähne sehr optimal erwischen muss, damit es dann auch hält. Je glatter das Haar, umso schwieriger vermutlich.
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
habioku
#2706 Beitrag von habioku »

@Zeraphinah: Danke, hatte das Orginal Bild mit der Rothaarigen gar nicht gesehen, da sind ja wesentlich mehr Haare in der Spirale, sieht einfach fester aus. Auf der Etsy Seite sah das ganze so locker aus, konnt mir nicht vorstellen, dass das halten könnte, selbst mit dem Stab...zumindest nicht bei glatten Haaren...
cat

#2707 Beitrag von cat »

Frage:

welches shampoo? welchen condi?

ich hab nen schnell fettenden ansatz, normale längen, und sehr trockene spitzen.

macht es sinn shampoo für fettende haare und condi für trockene zu verwenden?
sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen
#2708 Beitrag von habioku »

Grundsätzlich ist es kein Problem, die Längen anders zu pflegen als die Kopfhaut. Allerdings muss man mit Schampoos für fettende Kopfhaut aufpassen, oft entfetten die so stark, dass die Kopfhaut um das zu kompensieren mehr nachfettet. D.h. oft ist bei schnell fettendet Kopfhaut schonendes Entfetten besser. Bei trockenen Spitzen ist gegen besonders reichhaltige Pfelge nichts einzuwenden, solange keine Silikone enthalten sind.
cat

#2709 Beitrag von cat »

schonendes entfetten? okay. prinzip verstanden,
aber dann brauch ich bitte produkthinweise. oder empfehlungen.
mag nicht mehr alle 2.5 tage waschen müssen. will das verlängern. ( so der plan )

ohne silikone bin ich schon mehrere monate. dabei bleib ich auch.
Yoga Queen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#2710 Beitrag von Kaamos »

Bei mir brachten ganz milde Shampoos allerdings auch nichts gegen das Fett. Ich brauchte einfach nur Unmengen davon um das ganze Fett überhaupt auszuwaschen. Hab jetzt ein relativ scharfes, das ich aber verdünne. Damit fahre ich am besten.

Vielleicht könnte es dir auch helfen, die Spitzen vor dem Shampoogebrauch mit Condi (CWC) oder Öl vor dem Shampoo zu schützen.
Schnu

#2711 Beitrag von Schnu »

Gibts irgendwo keltischen Haarschmuck?
Stäbe mit Monden und sowas!?
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2712 Beitrag von schnappstasse »

cat hat geschrieben:schonendes entfetten? okay. prinzip verstanden,
mag nicht mehr alle 2.5 tage waschen müssen. will das verlängern. ( so der plan )
Da kann ich mich nuir Gebetsmühlenartig wiederholen: Sulfattenside vermeiden, Sulfattenside vermeiden, Sulfattenside vermeiden.

Eine Shampooempfehlung wird schwierig. Da kommt so vie zusammen: Wie reagierst du auf Alkohol im Shampoo, verträgst du Glycerin, soll es NK sein, oder geht auch KK... usw usf?
Bild
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2713 Beitrag von Windfee »

I wander in dark robes and melancholy
Satine

#2714 Beitrag von Satine »

http://www.schattenmond.com, unter Suche "Haar" eingeben.
cat

#2715 Beitrag von cat »

schnappstasse hat geschrieben:
cat hat geschrieben:schonendes entfetten? okay. prinzip verstanden,
Da kann ich mich nuir Gebetsmühlenartig wiederholen: Sulfattenside vermeiden, Sulfattenside vermeiden, Sulfattenside vermeiden.

Eine Shampooempfehlung wird schwierig. Da kommt so vie zusammen: Wie reagierst du auf Alkohol im Shampoo, verträgst du Glycerin, soll es NK sein, oder geht auch KK... usw usf?
sulfattensid? ich gucke sofort nach.. ^^ wasche mit lush rehab. denke mal das das die tenside sind : Natriumalkylsulfat und Ammonium Lauryl Sulfat
und das wäre dann ein treffer, oder?

es geht sowohl KK als auch NK. und auf alkohol würde ich gerne verzichten.

danke schon mal für die hinweise.
Yoga Queen