Heute nach einer
Olivenölkur über Nacht mit Alverde O/H verdünnt mit einem Schuss
Bier gewaschen. Dann nochmal mit Alverde A/H auch mit einem Schuss Bier drin. Hab jeweils auf 1L verdünnt und das Ganze dann langsam übers Haup fliessen lassen, nicht geschrubbt. Dann etwas Condi (Belherbal Weizen; die Schweizer unter uns werdens kennen, von der Migros) in die Längen. Ausgespühlt und Eiskalte Rinse. Jetzt sind sie am lufttrocknen. Noch etwas BSÖ in die Spitzen dann sind wir wieder unterwegs. Hab das Bier noch nicht ganz aufgegeben. In der Shampoolösung mit Wasser wird es ja wieder
ausgespühlt. Es gibt ja auch BierShampoo, das etwas Volumen zaubern soll. Jetzt mal ehen, wenn sie trocken sind.
Jedenfall Bier-Rinse zu drinlassen hat sich nicht bewährt, trocknet zu sehr aus, die Haare verkletten, so dass beim entwirren Haarbruch entsteht. Volumen gibts zwar schon, aber der Preis punkto Haarbruch und Austrocknung ist mir zu hoch. Vielleicht mal wenn ich unbedingt "umwerfend" aussehen muss oder ich das zumindest meine zu müssen kann ich es ja punktuell anwenden.
Hab letzthin eine Kokosölkur über Nacht gemacht. Das Öl ist in meinen Haaren aber ganz hart geworden

ich wohne in einem Haus mit Holzheizung, und wenn ich mal abends nicht heize, kann es schon gegen 5 Grad werden im Zimmer, was dazu führt, dass das Kokosöl fest wird ist eher etwas für Zentralheizung oder wärmere Jahreszeiten