Langhaarige Partner

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Thranduil
#106 Beitrag von Thranduil »

Tidvatten hat geschrieben:Na, Dutts o.ä., hab auch schon Glitzerhaargummis gesehen und sowas.. Find ich nicht gut und würde ich an meinem Männe nicht sehen wollen, aber zum Glück gibt es da keinerlei Probleme. ;)
Das fänd ich persönlich auch etwas seltsam. Und ich selbst würds auch nicht machen. Wenn dann üb' ich mich vllt mal am Flechten wenn die Länge passt, aber 'n Dutt? Nääh.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Hideshnooka

#107 Beitrag von Hideshnooka »

Ich hab vor kurzem mal einen Kerl mit Dutt gesehn. Stand ihm gut, sah echt super aus. Aber dafür muss man vermutlich der richtige Typ sein, bei meinem Holden stell ich mir das eher seltsam vor.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Biene-Maya
#108 Beitrag von Biene-Maya »

Mein Freund trägt seine Haare sehr kurz, alles andere steht ihm auch nicht. Er hat knallrote Locken und sieht schon verrückt aus, wenn sie mal ein paar cm lang sind. :lol:
1c M i/ii
Nortia

#109 Beitrag von Nortia »

hab keinen freund.
die bisherigen hatten alle kurze haare
hab aber nix gegen einzuwenden wenn der neue längere haare hätte^^
hab ja auch vor nem jahr einen kennegelernt^^
aber leide rkeinen kontakt momentan.. leider.. denn der war wirklich sweet *gg*
Moppi

#110 Beitrag von Moppi »

Mein Freund hat fast hüftlange, glatte, strohblonde Haare :yess:
Haare:1aMii
fyddle

#111 Beitrag von fyddle »

Thranduil hat geschrieben:
Ettark hat geschrieben:
kami hat geschrieben:ja? was hättest du erwartet?
Mehr Langhaarfetischistinen 8)
Ach, ich denke wir haben genug. <:
:mrgreen:

Ich hatte bis jetzt nur Partner mit langen Haaren. Klingt doof, aber für mich sind Männer mit kurzen Haaren in den letzten 2 Jahre stetig uninteressanter geworden. Mittlerweile sind sie vollkommen aus meinem Beuteschema auszuschließen.
Naja, aber wo die Liebe hinfällt... Möcht jetzt auch nichts totalisieren.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Julara

#112 Beitrag von Julara »

Mein Mann hat fast ellbogenlange dunkelbraune (fast schwarze) Haare mit Silberfäden. Leider lässt er sich eine Badekappe wachsen. Aber noch reichen die vorderen um sie drüber zu legen. Und mit Zopf fällt es dann fast nicht mehr auf. Nur die extremen Geheimratsecken (die ich persönlich extrem sexy finde ^^)

Leider pflegt er sie kaum *seufz*
Ich sorge zwar mittlerweile für nicht so scharfes Shampoo aber er kann die Hände einfach nicht vom Haarspray lassen. Darum hat er auch immer Schuppen, manchmal richtige Kruste. Wobei er da auch schon deutlich weniger benutzt als zu der Zeit als wir uns kennen lernten.
Alle paar Monate mach ich nen Spliss-Schnitt und dann kriegt er ne Ölkur mit Massage - was er auch immer sehr geniesst.

Aber der "Aufwand" den ich betreibe, der ist ihm eindeutig zu viel.

Und ich schau auch immer langhaarigen Kerlen auf der Strasse hinterher. Auch wenn er dabei ist. Ich kann es einfach nicht verhindern / unterdrücken. Aber er kommt damit klar.
Haartyp: 1af/mii
Farbe: kastanienbraun mit blondem und rotem Unterton (Natur)
Länge: zwischen Steissbein und klassisch

Haarige Abkürzungen
fyddle

#113 Beitrag von fyddle »

Julara hat geschrieben:Und ich schau auch immer langhaarigen Kerlen auf der Strasse hinterher. Auch wenn er dabei ist. Ich kann es einfach nicht verhindern / unterdrücken. Aber er kommt damit klar.
Dito. Aber ich nehm's mir raus. Ich meine es sind üüüberall attraktive Frauen zu sehen. In Werbung, Filmen, Zeitschriften, überall. Da lass ich mir dieses Privileg von keinem verbieten. :roll:
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Thranduil
#114 Beitrag von Thranduil »

fyddle hat geschrieben:
Julara hat geschrieben:Und ich schau auch immer langhaarigen Kerlen auf der Strasse hinterher. Auch wenn er dabei ist. Ich kann es einfach nicht verhindern / unterdrücken. Aber er kommt damit klar.
Dito. Aber ich nehm's mir raus. Ich meine es sind üüüberall attraktive Frauen zu sehen. In Werbung, Filmen, Zeitschriften, überall. Da lass ich mir dieses Privileg von keinem verbieten. :roll:
Ich denke das würde auch niemand, oder? Es ist ja kein Verbrechen jemand anzusehen, der einem ästhetisch wirkt. ;o

Mir fällt auf, dass mir Leute mit langen (gepflegten) Haaren allgemein ein ganzes Stück sympathischer sind. Auch Kerle.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Wandelstern

#115 Beitrag von Wandelstern »

Ich denke es ist einfach so das man sich Personen mit langen gepflegten Haaren mehr verbunden fühlt weil man genau weiß wie viel Liebe und Fürsorge und Sorgfalt man in solche Haare stecken muss.

Am Anfang war mir das eigentlich relativ egal je mehr Mühe ich aber in meine eigene Haare gesteckt habe und je mehr ich gelernt habe meine Haare zu lieben, zu schonen, zu pflegen und eine neue Seite an mir entdeckt habe um so eher hab ich Personen mit langen Haaren hinterhergeguckt ob Frau oder Mann.

Es ist irgendwie eine Gemeinsamkeit und lässt sicher auf bestimmte Charakterzüge die ich selbst habe schließen wen ich andere Personen sehe die schöne lange gepflegte Haare haben^^
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
IleaHolstein

#116 Beitrag von IleaHolstein »

Obwohl ich bei vielen Männern lange Haare sehr schön finde, z. B. bei meinen Bruder und meinem Vater (früher), kann ich mir meinen Mann mit langen Haaren überhaupt nicht vorstellen und denke es würde auch nicht zu ihm passen. Sollte er es aber entgegen seinem bisherigen Standpunkt doch mal versuchen wollen, würde ich ihn auch nicht abhalten (wie könnte ich, so als Langhaar).
1bF/Mii 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Dez 13)= Hosenbund
Mittelaschblond mit teils hellblonden Längen durch Weathering
Ziel: Steiß und 100cm
Spuna

#117 Beitrag von Spuna »

Huch, da sind ja viele mit Langhaarigen zusammen.
Mein Freund hat auch lange. Allerdings sind vorne kaum noch welche - gewaltige Geheimratsecken- und dass obwohl sie sogar länger sind als die meinigen. Aber abschneiden- ne, ne, das kommt für ihn nicht in Frage.

Was der alles mit denen anstellt ...:roll:
da würd ich schon längst mit Glatze rumlaufen.

Früher hatte er sie bis zur Taille, glatt, glänzend und dick. Dunkelbraune Haarfarbe (blaugraue Augen und Sommersprossen - schwärm).
Jetzt sind sie allerdings viel dünner geworden und fast hellbraun weil sie so trocken wurden vom täglichen fönen. Außerdem sind da ebenfalls schon ein paar Silberfäden sichtbar, he, he.
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Alva

#118 Beitrag von Alva »

Hab auch nen (Ex-) Langhaarigen. :)

Mein Freund hat sehr dicke schwarze Locken (mittlerweile mit silbernen Fäden) und hat sie früher auch lang getragen.

Mittlerweile trägt er sie nur noch nackenlang, weil ihm das im Sommer zu heiß unter der Matte wird. Ich finds schade- besonders, weil er richtig dickes Haar ohne Geheimsratecken o.ä. hat.
Zuletzt geändert von Alva am 28.01.2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
marion

#119 Beitrag von marion »

Mein Freund lässt sich die Haare wachsen, freiwillig. Aber ich habe ich angestiftet ;). Kennengelernt haben wir uns beide mit kurzen Haaren. Ich hoffe dann, er hat die Gene von seiner Mama geerbt (wenn Kat recht hat ist das ja die kritische Familie), dann braucht er sich auch um schwindende Haare keine Sorgen machen. In der Familie haben alle dichtes Haar. Obwohl er der einzige langhaarige ist.

Noch was zu den Chefs: Bei uns ist das auch so, dass tatsächlich keiner lange Haare hat, also im Sinne des Forums. Draußen sind ja 10 cm schon lang oO. Obwohl ich mal einen kennengelernt habe, der hatte als Geschäftsführer taillenlange Haare. Aber ist schon selten.
1bMii, länge 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Th7, Umfang 8 cm (Dez. 09)
Matze
#120 Beitrag von Matze »

Als Themenstarter wollte ich mich noch für die vielen interssanten Antworten bedanken. :)

Spannend finde ich, daß es zunächst nach einer starken Präferenz für kurze Haare aussah und dann doch die Mehrheit einen langhaarigen Partner hat.

Die Einstellung "mein Partner soll keine längeren Haare haben als ich" finde ich aber dennoch komisch. :? Wäre mir zu viel Konkurrenzdenken in einer Beziehung.

Schöen Grüße, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Antworten