Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
- chagrineuse
Eine Freundin (mit immer mehr und mehr blondierten Strähnen) erzählte mir gestern von ihrem Friseurbesuch und davon, wie hin und her gerissen sie immer ist und meinte dann: "An deinen Haaren ist toll, dass sie so schimmern." Da ich auf meinen Haarfotos in meinem Tagebuch, die ich bei indirektem Tageslicht ohne Blitz mache, immer den Eindruck habe, dass sie GAR NICHT glänzen, war das wirklich Balsam für die Seele. 

Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Eltern....... pühAtiana hat geschrieben:Sowas musste ja irgendwann mal kommen ^^ Saß mit meinen Eltern oben im Wohnzimmer und hatte meine Haare über die Sessellehne gehängt. Meine Mutter geht an mir vorbei, streicht mir im Vorbeigehen durch die Haare und meint spaßeshalber: "Du wirst auch bald zum Rapunzel... bloß das untere Drittel bräuchte mal Feuchtigkeit."
Und prompt mein Vater: "Findest du nicht, dass so lange Haare nicht mehr passen? Jetzt wo du Studentin bist."
Ich schon etwas angefressen: "Wat soll dat denn heißen? Nur weil ich Studentin bin, darf ich keine langen Haare mehr haben?"
Er dann: "Na, kurze würden bestimmt sehr gut aussehen."
Ich schon sehr angefressen: "Na und? Lange sehen auch sehr gut an mir aus."
Da sagte er dann nix mehr drauf. Pfö ^^

Habe heute auch mal wieder zu hören gekriegt wie gut mir ein blonder Bob stehen würde....
- die_gruene_kaddl
- Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Ich finds grad seltsam, wie unterschiedlich Assoziationen sein können.
Für mich sind lange Haare so DAS Zeichen für Studenten
Für mich sind lange Haare so DAS Zeichen für Studenten

1bMii; ca. 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - real wohl ca 103cm
01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
Naja... für meinen Vater heißt Student eher "so langsam mal erwachsen, gesetzt, vernünftig" ... die typische "jetzt wirds zeit für kurze haare" idee
Aber wie gesagt.... wenn ich sie wirklich abschneiden würd, wär das Geheule groß, das weiss ich jetzt schon 

2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
- LizardQueen
Heute im Fahrstuhl auf der Arbeit, eine Altenheim-Bewohnerin: "Mensch, Sie ham jan schönen Zopf und so viele Hoor! Schneidense se bloß nie ab!"
Haaaaaacchh...was ein lockerer einfacher Flechtzopf ausmacht, Liz weiß was alte Ladys mögen!
Haaaaaacchh...was ein lockerer einfacher Flechtzopf ausmacht, Liz weiß was alte Ladys mögen!

Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
*g* Im Moment gibt's doch überall billige Perücken für Fasching, mach doch mal. Ich hatte nämlich mal 'nen hellblonden Bob - und mich hat keine Sau erkannt!!Schnu hat geschrieben: Habe heute auch mal wieder zu hören gekriegt wie gut mir ein blonder Bob stehen würde....
Zuletzt geändert von Satine am 31.01.2010, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Das mit dem "Nicht erkennen" kann ich aber unterschreiben - als ich mir vor Jahren meine hüftlangen Haare, die ich immer nur langweilig im tiefen Pferdeschwanz hatte und mit denen mich seit Jahren jeder so kannte, auf Ohrlänge habe abschneiden lassen, saß ich im Unterricht in der Schule und einer meiner Lehrer hat mich erstmal als neue Schülerin begrüßen wollen
Wohlbemerkt - das war Jahrgang 13, der kannte mich schon lange und hatte mich schon ein paar Mal im Unterricht... ich hab überlegt, ob ich beleidigt sein soll, daß er mich nur so auf meine Haare reduziert und ohne gar nicht mehr erkannt hat 

1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
- LizardQueen
Ich hab im Laden nen schwarzen Bob anprobiert. War erstaunt, dass mir das gar nicht mal so schlecht steht...sah aber schon tussig ausSatine hat geschrieben:*g* Im Moment gibt's doch überall billige Perücken für Fasching, mach doch mal. Ich hatte nämlich mal 'nen hellblonden Bob - und mich hat keine Sau erkannt!!Schnu hat geschrieben: Habe heute auch mal wieder zu hören gekriegt wie gut mir ein blonder Bob stehen würde....

Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Letztens in der Schule hab ich meine LWB aufgemacht. Eine Freundin: "Boah sind deine Haare lang geworden!"
Meine Mama: "Deine Haare sind doch so schön lang. Warum hast du die nicht mal öfters offen?"
Ich: "Wenn ich sie immer offen tragen würde, wären sie vielleicht bald nicht mehr so lang."

Und sie hat es schon als eine Ehre angesehen, dass ich bei einer Theateraufführung bei der sie mitspielte die Haare offen hatte.
Meine Mama: "Deine Haare sind doch so schön lang. Warum hast du die nicht mal öfters offen?"
Ich: "Wenn ich sie immer offen tragen würde, wären sie vielleicht bald nicht mehr so lang."

Und sie hat es schon als eine Ehre angesehen, dass ich bei einer Theateraufführung bei der sie mitspielte die Haare offen hatte.

2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge 

- Lysiandra
Ich hab heute zu hören bekommen, dass ich immer sooo schöne Frisuren hätte... Toll!
Dabei hatte ich mir heute eigentlich nur deshalb nen Holländer gemacht, damit man nicht so sieht, dass meine Haare dringend wieder gewaschen werden müssen... 

Zuletzt geändert von Lysiandra am 03.02.2010, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
ich haab heut auch mal ein kompliment bekommen
...
hatte einen leichten amish bun (oder wie der heißt
) mit einer schwarzen rose dekoriert und meine freundin meinte nur so "ui hast du heute eine tolle frisur", da hab ich mich richtig gefreut.

hatte einen leichten amish bun (oder wie der heißt

1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0