Doriangrey

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Doriangrey

#541 Beitrag von Doriangrey »

@ a-chieri, minafelicia, Wandelstern: Dankeschön! :D :D

Das ist das erste Mal, dass für jemanden meine Haare "kuschelig" sind :lol:

Diese Bienenpopos sind sehr praktisch, mal abgesehen davon, dass man damit aussieht wie eine zu groß geratene Ameise. :lol:

Als ich heute zum Frühstück gekommen bin, waren meine Eltern ganz verblüfft, dass ich nicht so aussehe wie Ludwig XIV.
weil ich mir keine Locken gemacht habe.
Normalerweise habe ich mir immer vor einem Ball, oder einem wichtigen Ereignis Locken gemacht.
Das hat irgendwie zu dem "Besonderer Tag"- Gefühl dazugehört, was dann auch zu pompösen Lockenfrisuren geführt hat^^

Gestern war ich zu faul, und außerdem hab ich schon gewusst, dass ich für meine Ballfrisur keine Locken brauchen werde^^
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
Merrick

#542 Beitrag von Merrick »

Ich hoffe sehr, dass es noch Fotos von der Frisur heute Abend gibt :)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Fylgja

#543 Beitrag von Fylgja »

Doriangrey hat geschrieben:@Fylgia: Aujaaaaa!!! :yippee: :yippee: :yippee:
Ich liebe Hochzeitsfrisuren machen!!!! Naja genau genommen festliche Frisuren :wink: ( bei Hochzeiten noch keine große Erfahrung bisher... :lol:
sehr gut, dann muss ich nur noch iiiiirgendwann einen Heiratsantrag bekommen :lol: das wird wohl noch so n paar Jahre dauern..aber ich komm auf dich zurück (Drohung und Versprechen gleichzeitig :lol: ) ich will aufjedenfall was Richtung Mittelalter und noch weiter ...mit Bändern..steh net so auf Strasssteinchen und so...aber das kann ich ja mal erklären, wenns soweit ist :lol:

Das schaut ja toll aus mit dem Volumen :!: und ich will dann auch die dazugehörige Abendfrisur sehen :shock:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
LizArt

#544 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Fylgja

#545 Beitrag von Fylgja »

so solls ja dann auch sein, ich würd natürlich auch Zahlen für die Mühen :wink:

ähm LizArt...die nächsten 2-3 Jahre denke ich net :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Doriangrey

#546 Beitrag von Doriangrey »

@ Fylgia: Ich freu mich schon! :D Bis dahin kann ich vielleicht auch einpaar Frisuren wie auf Dreamweaverbraiding :huepf:
*Vorfreude* :D

Zu meiner gestrigen Ballfrisur:

Ich sags euch, Perlen einflechten ist ein Graus. Zumindest Perlen die auf einem dünnen Nylonfaden aufgefädelt sind und ständig herumrutschen.

Also die Basis dieser Frisur ist ein Figure 8 aus einem Englischen Zopf, dazu kommen zwei Kordelzöpfe die in die
Schlaufen der 8 durchgezogen werden und ähnlich wie bei Luftmaschen weitergehäkelt werden.
Dazu kommt auf der linken Seite ein Lacebraid, und auf der rechten Seite normal eingerollte Seitenhaare.

Bild Bild
Bild Bild

Die Frisurenprobe am Vormittag ohne Perlen ist mir irgendwie besser gelungen^^
Da hat man noch was erkannt von der Struktur... :roll:

Anleitung:

1. Auf der linken Seite einen Lacebraid herunterflechten, nicht fertigflechten, aber derweil mit einem Gummiband abschließen.

2. Auf der rechten Seite Haare zu einer Seitenrolle eindrehen, wie bei der Stardustfrisur, Aufgabe 9 im Meisterkurs.
mit einer Krebsspange befestigen.

3. Einen tiefen Pferdeschwanz machen, wo der Lacebraid und die eingerollten Haare auch dabei sind.
Lacebraid wieder bis zum Gummi aufpfriemeln, noch einmal durchkämmen/bürsten.

4. Den Pferdeschwanz in 3 Stränge teilen, wobei der mittlere Strang der dickste ist.

5. Den mittleren Strang zu einem normalen Englischen Zopf flechten, bei Bedarf jetzt eine Perlenkette oder ein Band einflechten.
die Nebensträhnen zu Kordelzöpfen flechten/kordeln^^

6. Den Englischen Zopf zu einer 8 legen, wobei die Kordelzöpfe schon in der jeweiligen Schlaufe des 8ers drinhängen und locker feststecken.

7. Die Kordelzöpfe .. sind gerade so schwierig zu erklären, dass ich später mal eine bebilderte Anleitung machen werde :lol:
ein Versuch:
Sie werden über die Schlaufe der 8 zu einer eigenen Schlaufe gelegt, das lose Ende unter der 8- Schlaufe durchgefädelt,
wieder zu einer Kordelschlaufe gelegt, und durch die eigene vorige Kordelschlaufe halb durchgezogen.
schauts euch mal die Bilder an.

8. Alles ordentlich feststecken,und bei Bedarf noch eine Perlenkette dazu einfädeln, wie bei mir die Perlenkette links. (ist von meiner Urgroßmutter,
der Rest sind Perlonperlen :lol: )

Ganz glücklich war ich mit dieser Version nicht, aber demnächst mache ich eine ordentlichere^^
Ohne depperte Perlen. :lol:
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

habioku
#547 Beitrag von habioku »

:shock: WOW *ohnmacht* immerwieder beeindruckend, wie kreativ du bist :respekt:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#548 Beitrag von elen »

Ich würd zwei Frisuren draus machen, eine Variante mit 2 Lacebraids, eine mit zwei Seitenrollen. Fänd ich persönlich schöner.
Sieht aber, wie von dir bereits gewohnt, wieder bombastisch aus :gut: Sitzt man erstmal eine Weile gebannt da, um die Anleitung zu lesen ^^ (So ala "Das brauch ich auch!")
Doriangrey

#549 Beitrag von Doriangrey »

@bluna : Danke! :oops: :D :D

@elen. Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass meine Version etwas " zu viel des Guten" ist, aber da war ich schon zu spät dran
und wollt dann doch nichts mehr ändern :lol:
Eine Version nur mit Pferdeschwanz würde auch gut gehen, ohne Lacebraid oder Seitenrolle...
Manchmal ist weniger eben doch mehr 8)

und Danke für die Blumen! :blumen: :lol:
Verflechtungen

elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#550 Beitrag von elen »

Dein kreativer Ausbruch liefert somit ja aber viel Potential für neue Frisuren ^^
*Blumenstraußhinstell
orangehase07
SSS in cm: 91

#551 Beitrag von orangehase07 »

super schön deine ideen :D . klingt aber sehr komplitziert :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Rhiannon
gesperrt

#552 Beitrag von Rhiannon »

! wunderschön :ohnmacht: wunderschön !

Bist Du Dir sicher , Du hast "nur" 7,5cm Umfang ... hast Du an den Spitzen gemessen ???
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ligaya

#553 Beitrag von Ligaya »

schöööööön
Du hast immer so tolle Frisurenideen. Und dann kriegst du das auch noch so schön an deinen Kopf gebastelt.
Und deine Haare glänzen auf den Fotos so toll.
Und alles sieht so ordentlich aus.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Doriangrey

#554 Beitrag von Doriangrey »

@ elen *Vase mit Wasser auffüll* ^^
Das erinnert mich gerade ein Klavierstück... Thema mit Variationen. :lol:
Ich hoffe mal ich konnte euch zu vielen Variationen anregen!

@orangehase07.. Dankeschön! Es klingt viel komplizierter als es ist.
Mal abgesehen von der Perlenkette.
Außerdem kann ich nicht gut mit Worten umgehen, also wahrscheinlich stehts komplizierter da als ich es eigentlich meine :wink: :lol:

@Rhiannon Danke!! :D
huha. ich wage es nicht einmal an den Spitzen zu messen :lol: das Ergebnis wäre zu ernüchternd.
Leider sinds wirklich nur 7,5 (aaaaaaaber ich hoffe mal dass sich das ändern lässt :wink: ) und das Volumen der Bienenpopos
hat schon viel zum schummeln beigetragen.

@Ligaya Danke! Die Idee hatte ich zum Glück schon länger, sonst wäre das ja ein Desaster geworden^^
pssst.. sie glänzen wegen der Ei-Honig-Öl Kur so toll :wink:

Die Frisur ist verbesserungswürdig. oder vielleicht Veränderungswürdig :wink:

Allerdings musste ich den Haarspray wieder rauskriegen, und das funktioniert am besten bei mir,
wenn ich die noch fertige Frisur mit einer Mischung aus Wasser und einigen Tropfen Seidenproteinen und Jojobaöl besprühe,
in Ruhe lasse, und dann vorsichtig auseinandernehme.
Ansonsten würde ich mir wohl zu viele Haare ausreißen und die verklebten Haare ...äh... schädigend auseinanderreißen.
Verflechtungen

Schneckschjen
#555 Beitrag von Schneckschjen »

wie kommt man nur immer auf die idee sooooo schöne frisuren zu "entwerfen" wirklich traumhaft
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Antworten