Ich kruschtel noch nach einem Behälterchen für die Probe, die ich Dir versprochen habTanita hat geschrieben:Okay, ich warte dann noch auf ein Stück Haarseife und mache den Test mit Shampoo (alkalisch) UND Haarseife.

Liebe Feenhaarschwester, schön, daß es klappt bei Dir. Bedenke jedoch, Du hast eine noch recht moderate Länge, kämpfst durchaus mit Deiner Kante - und ich schreib halt aus einem Blickwinkel von bald 100 cm bzw. angestrebten 115 cm - das ist ein Unterschied *lächel* Aber ich kenne Sillis Längenziel auch gar nicht. Dennoch gibts es auch ein wunderbares Beispiel, ein Langfeenhaar auf 102 cm, sie lässt chemisch schwarzfärben - immer nur den Ansatz - und das Haar ist in einem Top Zustand und superfit, ich kenne das Feenhaar persönlich im RL. Versuch macht kluch. Meine Haare sind mit blondierten Strähnchen - auch nur alle 6 Monate und sehr vorsichtig per Friseur - kurz vor Hüfte weggebröckelt, länger war damals auf diese Weise nicht drin.6Raven hat geschrieben:Silli, ich bin ein (mit Henna) färbendes Feenhaar. Ich mache das schon seit jahrzehnten und hab keinen negative Effekt feststellen können, aber eben bei mir ist das so, kann da nicht für Andere sprechen.
Meine Haare sind absolut nicht platt *kicher*. Die Spitzen sind auch nicht trocken, warum sollten sie das sein? Dann tät ich in der Pflege was falsch machen... In puncto Glanz und Gepflegtheit nehme sie es inzwischen mit jedem Silihaar auf. Ich mag keine Bilder öffentlich in INet, sonst würde ich Dir ein Bild zeigen, bei dem vermutlich keine Fragen mehr offen bleiben würdenSilli hat geschrieben:Fetten gar nicht .... ein Traum, aber die sind doch dann total platt, oder? Würde gerne mal wissen, was Du als Leavin in die trockenen Spitzen z. B. abends oder zwischendrin machst. LG, Silli

Meine Haarpflege ist supersimpel - mein Geheimnis liegt nicht darin, was ich tue, sondern darin, was ich alles NICHT tue und daß ich bei dem wenigen, was ich tue, ganz genau weiß, was ich da mach und warum.
Ich kure am Abend vor der Wäsche mit Kokosöl - über Nacht. Am nächsten Morgen mache ich die Haare naß, geb Condi in die Längen und wasche den Scalp einmal mit Dado Sens Extro Derm. Alles auswaschen, fertig. Das wars auch schon für die nächsten 14 Tage...
In der Zeit zwischen den Wäschen gebe ich einen Hauch meines Spezial-Ölgemischs in Längen und Spitzen, so nötig. Das ist alles.....Naturhaar braucht keinen großen Aufwand. Das hilft Dir aber wenig. Schaue daher besser nach der Pflege von gefärbtem Feenhaar, 6Ravens PP hast ja schon gefunden.
Lieben Gruß!