Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
chagrineuse

#196 Beitrag von chagrineuse »

Jemina hat geschrieben:Chagrineuse, und was, wenn du einfach reine Sheabutter dafür nimmst? Ich habe letztens eine kleine Spitzenkur mit Shea Nilotica gemacht, am Abend vor der Wäsche in die Haare und morgens dann rausgewaschen und ich finde, die Haare sind deutlich geschmeidiger, und Glyzerin ist dann auch nicht drin. ;)!
Danke für den Tipp, belese mich erst mal gründlich. Ist sie nicht reichhaltiger als normale Körpercreme oder -butter? Jedenfalls kann ich Waschrhythmusverzögerern mit einem ordentlichen Glycerin-Build-Up jetzt als Negativbeispiel dienen. :ei:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Lorena

#197 Beitrag von Lorena »

chagrineuse hat geschrieben:
Jemina hat geschrieben:Chagrineuse, und was, wenn du einfach reine Sheabutter dafür nimmst? Ich habe letztens eine kleine Spitzenkur mit Shea Nilotica gemacht, am Abend vor der Wäsche in die Haare und morgens dann rausgewaschen und ich finde, die Haare sind deutlich geschmeidiger, und Glyzerin ist dann auch nicht drin. ;)!
Danke für den Tipp, belese mich erst mal gründlich. Ist sie nicht reichhaltiger als normale Körpercreme oder -butter? Jedenfalls kann ich Waschrhythmusverzögerern mit einem ordentlichen Glycerin-Build-Up jetzt als Negativbeispiel dienen. :ei:
Ich glaube kaum, dass man so schnell einen Glycerin-Build-Up bekommen kann.
Dann muss man sich das schon pur 3 mal am Tag draufhauen.
An welcher Stelle steht denn das Glycerin bei den Incis? :-k
Arkascha

#198 Beitrag von Arkascha »

Wollte mich auch mal wieder melden. Heut ist der 4. Tag und meine Haare sind schon wieder strähnig :( Der Ansatz ist weniger fettig, aber die Längen sehen aus. Ich versuch wieder bis Freitag durchzuhalten, aber das wird ne Herausforderung...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Malika

#199 Beitrag von Malika »

Hallo zusammen!
Oh, lange nichts geschrieben.. habe jetzt seit über einer Woche nicht (mit Shampoo) gewaschen, weil ich sie gerne am Freitag schön haben will und mir in den Kopf gesetzt habe, trotzdem nicht öfter als einmal die Woche zu waschen. Habe aber Fr und Mo WO gemacht, damit sie wenigstens etwas besser aussehen, und bin mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden. Sie sind zwar nicht wirklich entfettet, liegen aber nicht mehr so platt am Kopf und die paar Schüppchen, die ich nach ein paar Tagen nicht waschen kriege, sind auch raus. Mit Gerüchen habe ich gar keine Probleme, meine Haare riechen kurz nach der Wäsche nach der Kräuterrinse und danach einfach nach nichts.
Gegen eklige Fremdgerüche hilft es vielleicht, die Haare auf jeden Fall zusammenzubinden und am besten zu dutten, bevor man sich in die Nähe von Fritteusen oder verrauchten Räumen begibt. Noch besser wäre es natürlich, sich ganz davon fernzuhalten. Die NW/SO-Leuten berichten, dass ein Waldspaziergang mit offenen Haaren hilft, die Gerüche loszuwerden, wenn man doch mal was abgekriegt hat.
Firebird hat geschrieben:so ist das schon mal ein Zeichen, dass ich laaangsam anfange mein Sebum zu mögen und es nicht mehr nur als Feind betrachte Laughing
Erstaunlich, wie sehr sich die Wahrnehmung ändert, nicht wahr?! Früher konnte ich nichtmal den kleinsten Fettansatz ertragen und jetzt finde ich durchfettete Haare sogar manchmal ganz schön. Sie sind dunkler und wirken irgendwie satter, außerdem verfusseln Frisuren nicht so schnell. Habe gestern abend meinen ersten holländischen 5er geflochten und er sah nach einer Nacht drauf schlafen noch so gut aus, dass ich ihn heute drinlassen konnte!!! Normalerweise ist mein Nachtzopf immer dermaßen verfusselt, dass es absolut ausgeschlossen ist, damit rauszugehen.

Durchhalten, Arkascha! Dutten oder Zopfen und nicht so oft in den Spiegel schauen :wink:

Wünsche allen fröhliches Zögern :D
1b F ii klassisch
Iluvatars-Tochter

#200 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Arkascha, vielleicht ist die "Hau drauf" Methode nichts für dich?
Und du musst es langsam hinauszögern?
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Arkascha

#201 Beitrag von Arkascha »

Kann sein... Ich geb ihnen noch eine Chance, wenns dann nix wird, werd ich zurück auf 4 Tage gehen und dann rauszögern.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
chagrineuse

#202 Beitrag von chagrineuse »

Lorena hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass man so schnell einen Glycerin-Build-Up bekommen kann.
Dann muss man sich das schon pur 3 mal am Tag draufhauen.
An welcher Stelle steht denn das Glycerin bei den Incis? :-k
Es steht an dritter Stelle, es war die Macadamanuss-Karité-Körperbutter von Alverde. Ich hab in letzter Zeit meine Kopfhaut vor jeder Haarwäsche großflächig (und zum Teil auch sehr großzügig) damit eingecremt und das Ganze dann manchmal übernacht einwirken lassen. Gewaschen hab ich verdünnt mit Babyshampoo und einem kleinen Bisschen Öl in der Wasser-Shampoo-Mischung. Diese Taktik hat wunderbar gegen das Jucken meiner Kopfhaut geholfen und sauber sind meine Haare auch erstmal immer geworden. Als ich das schon einige Wochen so machte, fühlte sich aber mein Deckhaar ab Tag 2 nach der Wäsche an den Ansätzen ca. 15 cm breit (pro Strähne) so an, als ob eine Schicht darauf läge. Komischerweise aber wirklich nur das Deckhaar. :nixweiss:
chagrineuse auf tumblr
Brighe

#203 Beitrag von Brighe »

@chagrineuse: ich glaube, dass in deinem Fall das verdünnte Babyshampoo nicht mehr stark genug gereinigt hat und du eine Öl-Buildup hast.
probier mal mit was stärkerem waschen oder die Creme und das Öl im Shampoo wegzulassen alle paar Wäschen mal. dann Müsste es eigentlich wieder hinhauen. :wink:
chagrineuse

#204 Beitrag von chagrineuse »

Danke, Brighe, aber ich glaube, wie gesagt, eher ans Glycerin. Und ich verdünne das Shampoo zwar, nehme aber eigentlich nicht sonderlich wenig. Gereinigt hat es eigentlich auch...
chagrineuse auf tumblr
Arkascha

#205 Beitrag von Arkascha »

Heute sehen meine Haare wieder etwas besser aus. Hab sie gestern noch mit der Wildsau bearbeitet, das hat ihnen anscheinend echt gut getan. Vielleicht sollte ich allgemein immer abends statt morgens bürsten.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Sunako

#206 Beitrag von Sunako »

Zweiter Tag nach der Wäsche, meine Kopfhaut juckt und morgen steht 'ne Party an, wo ich nicht mit fettigen Haaren hin möchte. :? Käse!

Ich glaub, das Jucken kommt von zu saurer Rinse. Früher hatte ich das ständig, allerdings wohl vom aggressiven Shampoo. Mal sehen, ob ein bissl Öl hilft...
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Lisamaria

#207 Beitrag von Lisamaria »

Ich habe heute (morgen ist nach einer Woche Waschtag) keine Frisur zu Stande gekriegt :irre: . Alles sah sooo fürchtertlich nach Fettkopf aus.

In der Verzweiglung habe ich sie mit dem TangleTeezer gebürstet, mit Orangenblütenhydrolat eingenebelt und offen gelassen. Und das ging total gut.::erstaunt: Jetzt sehen sie besser aus als am Morgen. :shock: :shock:
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel
Jemina
#208 Beitrag von Jemina »

So, Freitag wurde mit Seife gewaschen und gestern nur mit Wasser ordentlich unter der Dusche. Die Haare am Kopf fühlen sich nicht toll an, sehen aber akzeptabel aus und sind frisiert gut in der Öffentlichkeit zu tragen.
Was sich toll anfühlt, sind Längen und Spitzen, ganz weich-satt-glatt-seidig und nicht trocken.
Mal gucken, wie lange ich bis zur nächsten Seifenwäsche aushalte!
Lioma

#209 Beitrag von Lioma »

hey Jemina!
Ich hab auch das letzte Mal Freitag mit Seife und gestern nur mit Wasser gewaschen. :D
Ich denke ich werde wohl morgen oder Samstagfrüh wieder richtig waschen. Wobei... ich hab grad den Nachtzopf ausgedröselt und so wie die Haare grade aussehen könnte ich sie sogar offen tragen. :shock:
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Ginar

#210 Beitrag von Ginar »

ich musste am Dienstag Abend/Nacht waschen, weil ich musste unbedingt noch zu nem Freund ..
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille
Antworten