Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Timmy

#931 Beitrag von Timmy »

Man, Wuschelchen, bist du diejenige, die vor 2 Jahren noch ganz kurze Haare traug?
Glaube ich nicht :lol: ...

Man, sind die toll gewachsen, meine Liebe!
Spitzenschneiden ist ja nicht schlimm... Bei mir wurde nach 1,5 Jahren Schneideabstinenz 2-3 cm abgeschnibbelt gestern und bei meiner Mama auch etwas (mehr), weil sie ja angeblich fisselige Längen hatte (soviel ist aber zum Glück auch nicht abgekommen :wink: )
Gehst du wieder zu deiner Stammfriseurin von GM?
Wenn ja, bin ich auf den Bericht gespannt...
Ansonsten, wenn der Winter Spuren hinterlassen hat, würde ich einfach mal wieder kuren, denn das ist nix, was sich nicht mit genug Pflege wieder hinbiegen lässt :wink: .

Alles Liebe, Timmy
Zuletzt geändert von Timmy am 17.06.2020, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
May-Bee

#932 Beitrag von May-Bee »

Ich finde auch, dass Du schon eine beeindruckende Länge hast.

Und glatt sind sie auch sehr beeindruckend!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Tanita
#933 Beitrag von Tanita »

Sieht doch toll und schön lang aus. :D
wuschelchen hat geschrieben:Das glatte habe ich beim Trocknenlassen immer wieder glattgekämmt, um mal zu sehen, wie glatt es wird.
Sowas habe ich auch vor, wenn ich langgezogen die 70 geknackt habe.
Ansonsten sieht man bei mir kaum einen Unterschied zwischen 60 und 70cm. :(
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Annamari

#934 Beitrag von Annamari »

Besonders das zweite Bild ist beeindruckend. So schöne Wellen-Formen nur von einem Mittags-Düttchen? Meine Güte, sieht das toll aus.
Gerade die restlichen Stufen und die unten spitzer zulaufende Haarkante bringen soviel Bewegung in deine Haare. Schöne geordnete Unordnung. Traumhaft!
wuschelchen

#935 Beitrag von wuschelchen »

Doch, Timmy, ich bin es wirklich, ich bestaune auch gerade meinen aktualisierten Verlauf, hier ist er nochmal mit den 2 neuen Bildern von heute nachmittag:

Bild

Mit Kuren, wie Timmy vorschlägt, ist es leider nicht getan, das habe ich den Winter über wie immer getan. Ich denke, ein paar cm sind für mein Wohlbefinden einfach fällig, ich gönne mir ein vorsichtiges "Feilen" bei meinem Friseur ja zweimal im Jahr, und im letzten Herbst kam kaum was ab.

Ich werde in 2 Wochen wieder zu meinem GM-Fiseur gehen, allerdings ist meine bisherige Friseurin jetzt in England und wird Society-Friseurin :wink:, aber bei meinem letzten Besuch hat sie mich an eine Kollegin übergeben, und ich bin ganz zuversichtlich, entsprechend des Salon-Niveaus schonend weiterbetreut zu werden. Ich werde berichten.

@Annamari: Danke Dir, ja, ein paar Minuten Dutten macht das bei mir. Da unterstützen wohl meine eigenen leichten Wellen, obwohl die schwächer werden. Aber ich beginne, auch das Glatte zu mögen.

@Tanita: Langgezogen auf 70cm schaffe ich erstmal nicht, es muß bei mir was ab. Ich gehöre ja nicht zu den Haar-Anorektikerinnen (bin sonst anfällig für alle grassierenden Seuchen :twisted:) und habe - *flüster* - wirklich für mich jetzt schon das Gefühl, "lange Haare" zu haben. Echt. Und die sollen in allen Zuständen schööööön aussehen, daher muß meine Kante ein wenig voller und sauberer werden. Wie bei Mugili, das sieht toll aus, nur daß bei mir nicht so viel Länge dafür fallen muß.

Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Tanita
#936 Beitrag von Tanita »

Du hast ja auch lange nicht geschnitten. :wink:
Seit November habe ich jeden Monat etwas abgeschnitten.
Da kann bei dir dann auch ruhig ein wenig mehr ab, wenn es nötig ist.

Meine Haare waren im Mai 2008 zwischen deinen von Ende 06/07 und 02/08.
Dafür sind sie schon sehr gut gewachsen.

Ich finde, ab einer gewissen Länge sehen auch glatte Haare schön aus. Dir steht auf jeden Fall beides. :nickt:
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#937 Beitrag von Bea »

Wuschelchen, die sind doch schon richtig lang! :shock:

Tolle Haare hast du, egal ob gelockt, gewellt oder glatt. 8) Wenn du meinst, daß was ab muß, dann schnippele gaaanz vorsichtig! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rhiannon
gesperrt

#938 Beitrag von Rhiannon »

Oh wow Wuschelchen ! :D

Deine Haare sehen toll aus und für eine frühere ganz-kurz-Haarträgerin sind die Haare schon wirklich schon lang ... schön sind sie !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
elrowiel

#939 Beitrag von elrowiel »

:ohnmacht: Das Dutt-Wuschelbild ist so wunderschön!!!
Bin sprachlos.

Und lang sind sie geworden. :shock:
May-Bee

#940 Beitrag von May-Bee »

Guter Zustand vor Länge: da stimm ich Dir zu. Augenmaß ist bei den Haaren echt wichtig. Was nützt Dir ne Super-Länge, wenn sie übel aussehen und dir unter den Händen wegbrechen?
beneidenswert, dass du einen Friseur deines Vertrauen hast. Neid.
Der letzten Friseurin, die an meinen Haaren war, verdanke ich diese unsäglichen Stufen, die sich jetzt natürlich mitten in den Längen splissen und für ein uneinheitliches Haarbild sorgen. :x

Aber das wird von Monat zu Monat ja besser :D

Auf jeden Fall bist Du auf nem guten Weg und Du hast richtig schöne Haare.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
wuschelchen

#941 Beitrag von wuschelchen »

Danke für all Eurer Lo und die nette Bestärkung!

Ja, May-Bee, die Spitzen sehen wirklich aus der Nähe betrachtet nicht gut aus, und das stört mich. So sehr, daß ich momentan hier mit der GM-1h-Kur, Butterbrotpapier und der wärmenden Schwebehaub darüber auf dem Kopf sitze... an einem Samstag! Das ist die allererste Unterbrechung meines Waschrhythmus (Do/Fr Waschen, und dann noch Di nach dem Sport bei Bedarf WO) seit ca. eineinhalb Jahren!

Aber ich habe heute Zeit, in der Woche schaffe ich abends keine entspannt-lange Kur, und da ich heute morgen beim Sport schön geschwitzt habe, war die Gelegenheit verlockend (Schatzi muß arbeiten), und ich habe sie ergriffen. Mal sehen, Schäden kann das nicht beseitigen, aber ich hab mich dann wenigstens bemüht und die Chance, auch in den kommenden 2 Wochen bis zum Friseurtermin noch zufrieden mit mir und meinem Haargefühl zu sein :roll:. Das ist sehr wichtig für mich.

Auf meinen Friseurtermin freue ich mich, und ich habe vollstes Vertrauen auch in die "Neue", die mich und meine Ziele ja schon kennt. Ich werde wie immer vorher fragen, was sie für notwendig hält, mir das zum Verdeutlichen dann zeigen lassen, korrigieren oder zustimmen und mich dann entspannt zurücklehnen. Haaach, und schön zartbitter-glänzend soll es wieder werden!!!

Saree
#942 Beitrag von Saree »

super gewachsen, wuschelchen - in glatt sieht man das so richtig, obwohl mir locken auf deinem kopf besser gefallen :D

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Timmy

#943 Beitrag von Timmy »

Bild
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Tanita
#944 Beitrag von Tanita »

Wie war der Friseurtermin?
Alles gut gelaufen?
Tanita's Haare leben
wuschelchen

#945 Beitrag von wuschelchen »

öööhhh Friseurbesuch ... ist das tatsächlich schon wieder 3 Wochen her ?! :shock: Sorry, ich spiele seit einiger Zeit wieder um einiges intensiver als sonst Trompete und bin eindeutig mehr in den entsprechenden Foren unterwegs.

ok, als Nachtrag: Ja, alles ist gut gelaufen. Farbe und Glanz sind schön wie immer, und es sind ca. 1-2cm (je nach Stelle) abgekommen. Sie fallen jetzt wieder viel schöner, die Kante gefällt mir. Die (inzwischen leichte weil etwas angeglichene) Stufung habe ich beibehalten lassen.

Sonst gibt es nichts Neues bei mir. Wäsche donnerstags mit GM... viel Offentragen... nachts 5-6 Kreativbänder zum Bändigen und für schöne Wellen... hin und wieder gegen Ende der Waschwoche was Fettendes in die Spitzen. Ansonsten: keine Ahnung, ich gucke momentan nicht so oft nach den Haaren :oops:.
Antworten