Ich habe echt ein Henna-Problem. Ich bin ja schon über 2 Jahre Sili-frei (und nehme nur NK) und färbe jetzt schon zum bestimmt 8 Mal mit Henna.
Jetzt zu meinem Problem:
Die Farbe hält nicht!

Ich habe echt schon alles an Farben durch: Sante, Müller, Lush, billiges Henna (mit Zusatz), teures Henna aus der Apotheke...
Die vorletzte Mischung hielt gut und intensiv. Dagegen hielt die letzte Mischung (die genau wie die erste war) nur 4 Haarwäschen (Lush-Henna-Block und eine Packung Henna rot intensiv von Müller).. Meine Haare sehen aber jetzt (nach 5 Wochen) genau aus, wie mit NHF!

Jetzt mache ich das immer gleich:
Ich wasche die Haare gründlich (und ich nehme hauptsächlich nur Shampoos ohne Glyzerin, daran kann es also nicht liegen),
trage das Henna gründlich auf und lasse es 4-5 Stunden einwirken (unter einer Duschhaube, einem Müllbeutel und dem Handtuchturban)...
Ausgewaschen wird mit viel Wasser, einer Runde mildem Shampoo, Spülung rein und dann wird mindestens 2 Tage nicht gewaschen!
Das Henne rühre ich auch immer gleich an:
Henna+ kochendes Wasser und ein paar EL Essig..
Früher kam noch Joghurt hinzu, aber da wird die Farbe nicht so intensiv.
Wer hat nen Ratschlag für mich??? Ich finde dazu auch nichts über die Suchfunktion (wie gesagt Glyzerin-Schicht kann es nicht sein).

Ich bin nämlich kurz davor einfach Maronenbraun zu nehmen- dann habe ich meine NHF und keine Erwartungen ans rot... Aber einen Versuch gebe ich dem Henna noch!
Danke im Voraus...