Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#3751 Beitrag von Rhiannon »

Herzlich Bild !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Sveja

Bin auch eine Neue :)

#3752 Beitrag von Sveja »

Hallo liebe Langhaarbeauties,

nun habe ich - nach einigen Monaten stillen Mitlesens - mich endlich auch hier im Langhaarnetzwerk angemeldet.
Sitze momentan mit Henna-Turban - Logona Maronenbraun (ist mein erstes Mal ^^) vor dem Computer und freue mich schon auf rege Diskussionen und viele Tipps zum Thema Henna, Flechtfrisuren und Co!

Naturkosmetik und auch Haarschmuck wie Haarforken habe ich durch eine Freundin entdeckt, die ihre Haare mit Henna & NK nun schon auf Polänge gezüchtet hat.
Das will ich auch :wink:
momentan sind meine Haare (Chemieleichen) allerdings nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> "erst" 73cm lang, also etwa Taillenlänge.

liebe Grüße,
Sveja
siri

#3753 Beitrag von siri »

heia. seit jahren stolper ich immer wieder auf der suche nach infos zur haarpflege hier rein. nachdem ich jetzt langsam das gefühl hab, bei meiner haarlänge stehen zu bleiben, geht nun das züchten los.
seit ca. 6 jahren wachsen die haare, silikonfrei bin ich seit 2-3 jahren, die wildsau schmückt auch etwa seit der zeit das badezimmer und haarwäschen sind reduziert auf 1x wöchentlich.
unterhalb des nackens merkt man den zotteln einen leichten rotstich an, wohl noch aus grufti-färbezeiten (die hennaversuche? wer weiß..), die spitzen sind sogar noch fast schwarz - dürfte auch noch alte farbe sein. aber der undercut ist wohl endgültig rausgewachsen - immerhin :)
die ziele sind erstmal steißlange, gesunde, schöne haare, in weiterer folge das selbe ohne die farbreste.
edit: achsoja.. und ich heiß eigentlich christina, bin 28 und komm aus der nähe von wien *lacht*
auferstanden von den toten.
JeANYy

#3754 Beitrag von JeANYy »

moin moin

da ich schon 2-3 wochen mitles stell ich mich nun auch mal vor.. bzw meine haare ^^
bin im März komplett auf NK umgestiegen, was meine haare erstaunlich gut überstanden haben, trotz 3 natronwäschen.
in diesem zuge habe ich auch umgestellt was meine haarfarbe angeht.. bordeaux- farben (mal mehr mal weniger kaugummy) bin ich schon mein halbes leben. dabei sollte es bleiben, nur nja in einer gesünderen variante. die ideale phf-mischung ist also noch im versuchsstadium, aber ich bin recht zuversichtlich was den nächsten versuch angeht (obwohl ich letztes mal auf einmal komplett orange war.. was ein anblick nach "schon immer rot" o_O)
joa ansonsten.. meine haare sind seit ewigkeiten zwischen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 und 80 cm lang.. spätestens da hab ich sie irgendwie immer abgeschnitten, weiß der henker warum. kaputt war nix, ich dachte nur ich trag sie sonst zu selten offen (was ich eig sowieso nur 10 % der zeit tu, ob nun 60 oder 80...) klingt seltsam, aber ich hab nie drüber nachgedacht sie noch länger wachsen zu lassen...
ABER JETZT wird alles anders^^ nun sollen se auch wachsen, von hüfte erst mal bis tallie, und mal sehen, vllt auch noch bis steiß oder classic

vllt starte ich auch irgendwann mal ein haartagebuch, die idee hat was für sich

tschüßily
Picknickerin

#3755 Beitrag von Picknickerin »

Hallo und herzlich Willkommen! Ich wünsche euch allen viel Spaß hier im Forum! :D
Picknickerin, 2aMii
Zoey

#3756 Beitrag von Zoey »

Herlich Willkommen an alle Neuen! :fruechte:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Donnerwetter

#3757 Beitrag von Donnerwetter »

Zugegeben, ich geistere schon seit über einem halben Jahr als stille Mitleserin im Forum rum, nachdem ich es von einer Freundin gezeigt bekommen habe. Heute habe ich mich endlich angemeldet und möchte mich hiermit auch vorstellen.

Meine haarige Geschichte:
Das erste Mal habe ich mir freiwillig in der 3. Klasse meine Haare bis zum Kinn abschneiden lassen, vorher hatte ich sie bis Midback gehabt, nach Kindermaßstäben halt. Ich glaube, meinen Eltern hat das damals mehr leid getan, als mir :lol:
Bis zu einem gewissen Alter hatte ich die Haare seitdem mehr oder weniger kurz bzw. lang. Meine Bestrebungen sie wachsen zu lassen scheiterten, wenn die Haare schulterlang wurden. Ich konnte mit der Länge nichts anfangen, es war für mich weder eindeutig kurz noch eindeutig lang. Da das Schneiden natürlich schneller geht, als wachsen lassen, habe ich mich vor lauter Ungeduld immer für ersteres entschieden. Mit jedem Schnitt wuchs die Frustration, dass es mir einfach nicht gelang, die nötige Geduld aufzubringen.
Mit 15 ließ ich mir den berüchtigten Bob schneiden, allerdings war zu dem Zeitpunkt in den Medien noch nicht viel von dieser Frisur zu vernehmen. Ich war glücklich damit, habe die Haare sicher ein Jahr so getragen.
Irgendwann, aus Faulheit zum Friseur zu gehen, wurden sie wieder länger.
Mit 16/17 wollte ich die Haare wiederum kurz, die Friseuse verpasste mir einen bloß nackenlangen, durchgestuften Schnitt, der einfach nur grauenvoll war.
Seitdem habe ich die Haare wirklich in Ruhe gelassen, weil ich die Nase voll hatte. Hin und wieder ein wenig die Stufen rausschneiden lassen, aber das war es dann.
Mit 19 hatte ich schlussendlich knapp hüftlange Haare, aber in schlimmem Zustand. Sie waren in den Spitzen und Längen trocken, splissig und brüchig - ich hatte sie nach dem Motto "Hauptsache lang, egal wie es aussieht" behandelt. Jeden Tag mit aggressiven Silikonshampoos gewaschen und dabei Kopfhaut und Längen großzügig bedacht, dann die nassen Haare sehr grob mit einer Noppenbürste gebürstet, damit sie im trockenen Zustand glatt waren... Dass das Waschbecken dabei mit Haarleichen gefüllt war hat mich zwar gestört, aber da ich dachte es sei bei mir leider normal, habe ich mich nicht darum geschert.
Im Oktober 2009 konnte mich eine Freundin überzeugen, mich von meinen kaputten Haaren zu trennen - schweren Herzens. Geschätzte 30 cm kamen ab, sie waren nunmehr etwas länger als schulterlang (besagte unleidliche Länge aus Kindertagen). Allerdings hatte mir die Friseuse beim Schneiden auch gleich Tipps gegeben, was ich ändern sollte --> nur noch die Kopfhaut mit verdünntem, silikonfreiem Shampoo waschen, sie hat mich auch zu den WBBs gebracht. So, dazu kam dann der Forentipp von der anderen Freundin :wink:
Seitdem habe ich viel aus dem Forum ausprobiert und an Haarpflege mitgenommen, das ist echt toll! Ich hoffe, dass ich dann damit eine entspannte, geduldige Reise zu steißlangem Haar haben werde :)

Ups, ich sehe in der Vorschau, dass der Text doch ganz schön lang ist :oops: Ich hoffe, ihr könnt mir das nachsehen? :oops:
1 b/c ?
F/M ii, +/- 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Donners Haare geben sich die Kante und sehen rot!
Catlyn

#3758 Beitrag von Catlyn »

Hallo!
Seit einigen Monaten lese ich nun hier im Stillen mit und möchte mich nun auch kurz vorstellen.
:D
Meine Haare mussten in den letzten fast 30 Jahren so einiges über sich ergehen lassen... von lang über Bob (Jugendsünden), rot, braun, aufgehellt. Richtig schlimm. Vor 1 Jahr wurden mir meine langen - aber schrecklich kaputten (pfui, CHF und böses Sili) - Haare zu blöd, das ewige Färben teils in radikalen Farbveränderungen hatte auch gewaltige Spuren hinterlassen, und ich lies mir schweren Herzens einen Pixie schneiden. omG, wie vermisste und vermisse ich die langen Haare immer noch! Die Idee, überhaupt nicht mehr zu färben, verwarf ich allerdings sehr schnell wieder - so jung plötzlich so stark zu ergrauen war mir unheimlich. Aber mit den raspelkurzen Haaren kam die Umstellung auf NK und PHF - meine Haare danken es mir mittlerweile.
Leider habe ich längst nicht BSL erreicht *seufz* aber dafür bin ich schon bei (mittlerweile) stufenlosen 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angelangt - strebe erstmal wieder meine 70cm Haarlänge an.... und wenn das irgendwann erreicht ist, gehts sicher auch noch länger :lol:
LillyLu

#3759 Beitrag von LillyLu »

Ein Hallo in die Runde :winkewinke:

Ich lese schon seit langer Zeit mit und konnte viele, viele Infos für mich nutzen. Danke für eure tollen Tips und Ratschläge.

Seit über einem Jahr lasse ich rauswachsen. Weil ich sozusagen mit "neuem Haar" mit dem Züchten beginnen wollte, habe ich vor einiger Zeit alles radikal abschneiden lassen. Nun habe ich wieder Schulterlänge erreicht und sie sollen wachsen, unbehandelt und gesund.

Ich freu mich schon auf die weitere schöne Zeit hier.

Liebe Grüße
LillyLu
Felina

#3760 Beitrag von Felina »

Hallo ihr, und herzlich willkommen hier!

@Donnerwetter: Nein, dein Text stört überhaupt nicht; ich find es interessant, die Haargeschichten zu lesen.

Viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg beim Haar! :D
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
scarpetta

#3761 Beitrag von scarpetta »

Haaallo :)

Ich bin 22 Jahre alt und meine Haare haben schon einiges hinter sich :oops:.

ab meinem 16 Lbj. färbte ich mir die Harre blond und schwarz im wechsel. Zu guter letzt ließ ich mir eine Dauerwelle machen, die total in die Hose ging. Also mussten meine Po-langen Haare auf Ohrhöhe gekürzt werden :shock:. Das war so grausam, ich habe ganz lange geweint und fühlte mich total krank. mit 18 wurdeich dann krank, bekam Kontrastmittel u.ä gespritzt, dabei fielen mir einige Haare aus. und dann hatte ich noch 2 Jahre lang einen entzündeten Blinddarm (wusste bis ich 21 war wohl niemand, denn da wurde er mir erst entfernt, wohl schon ganz vernarbt), in dieser Zeit wuchsen meine Haare überhaupt nicht merklich. Erst jetzt, seit der Op,also einem Jahr, wachsen sie wieder,sie sind nun auf BH-länge. Doch eine Friseuse hat mir die Haare vor kurzem anstatt Hellbraun, SCHWARZ gefärbt :x :cry:... Jetzt bin ich seit gestern wieder am blondieren, unter Anleitung einer Friseuse. Hoffe das ich morgen nicht orange zur Uni muss :(

Meine Haare brauchen mehr Liebe.
Die Tipps hoffe ich hier zu bekommen und natürlich viele nette Leute kennenzulernen.

Meine Ziellänge ist der Po.

LG, scarpetta
BananaBee
#3762 Beitrag von BananaBee »

Huhu
ich heiße Sarah bin 17 Jahre alt und bin ein totaler Haarsuchti :D . Ich mach bei fast allem mit und beschäftige mich schon geschätzte Ewigkeiten mit dem Thema. Ich habe es erfolgreich geschafft, auf NK umzusteigen und bin auch sehr zufrieden damit. Ausserdem habe ich ein Fabel für alle möglichen Öle (ist ja sehr wichtig bei der Haarpflege).
Meine aktuellen Ziele sind Waschrhytmus rauszögern und meine schulterlangen Wellen lufttrocknen lassen, sodass es gut aussieht. Und natürlich: waaachsen lassen :) !

Bin froh, an dieses Forum gelangt zu sein - hier steht so viel interessantes und die Projekte sind toll!

Lg
Bina_1992

#3763 Beitrag von Bina_1992 »

Hallihallo :)

Ich bin die Bina, bin 17 Jahre alt und seit Februar 09 benutz ich NK für die Haare :) Ich habe mittelbraune Haare, jedoch lass ich gerade noch blonde Strähnchen rauswachsen (sind gerade auf Ohrhöhe rausgewachsen). Ich bin ein totaler "Haarsuchti", pflege viel mit Ölen, kuren, Henna usw. An Shampoo benutze ich nur noch Aubrey Organics, einmal die Woche gibt es aber noch eine KK-Kur mit Silis (die kaputten blonden Strähnchen brauchen das!). Ich muss leider täglich waschen (weil ich 1-2 mal täglich Sport mache) aber Spliss hab ich trotzdem nicht übermäßig :) So, das wurd jetzt ein bisschen lang...Ich freu mich auf jeden Fall hier zu sein!
Luna_Selene

#3764 Beitrag von Luna_Selene »

Herzlich Willkommen hier an den Neuen! :)
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Strohköpfchen

#3765 Beitrag von Strohköpfchen »

Ich gehör auch zu denen, die schon ein paar Wochen "heimlich" mitlesen - und hab mich jetzt angemeldet, weil meine Haare sich für die Tips mit dem silikonfreien Waschen und der Ölkur ganz herzlich bei euch bedanken möchten. 8) :gut:
Seit die kaputten Spitzen, die nach dem Silikon-Entzug zum Vorschein gekommen sind, weggemacht wurden, hab ich ungefähr BH-Verschluß-Länge... soll aber noch mehr werden. Vor allem nachdem ich hier bei euch gesehen hab, was man alles damit machen kann. :wink:
Hab noch nie gefärbt (bin entweder dunkelblond oder hellbraun, je nachdem, wen ich frage :lol: ) und auch noch nie gefönt, trag die Haare so gut wie nie offen, also im Großen und Ganzen sind sie eigentlich eh ziemlich gesund.
Freu mich schon auf weitere Anregungen... :D
Antworten