Paeonia im güldenem Gebinde...
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Gefällt! 

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ich suche einen Dutt, der den ganzen Tag hält, oder wenigstens einen langen Spaziergang.
Gestern Abend hab ich jedenfalls mal sushiis Vorschlag
Und heute morgen gab's Locken! Auch die verdrehten Zöpfe auf beiden Seiten sahen hübsch aus. Vielleicht kann man daraus eine Frisur machen.
Und so sieht's aus. Fotoqualität is nicht sooo super, sorry. War früh am Morgen

noch ein bisschen strähnig

im Spiegel... mal gucken wie lange das hält

Spitzen
Gestern Abend hab ich jedenfalls mal sushiis Vorschlag
aus probiert. Hab dafür die Haare ein bisschen mit Wasser eingesprüht.Hast du schon mal probiert mit zu 90% trockenen Haaren dir oben am Kopf ein paar Dutt-antennen zu machen und damit zu schlafen?
Und heute morgen gab's Locken! Auch die verdrehten Zöpfe auf beiden Seiten sahen hübsch aus. Vielleicht kann man daraus eine Frisur machen.
Und so sieht's aus. Fotoqualität is nicht sooo super, sorry. War früh am Morgen

noch ein bisschen strähnig

im Spiegel... mal gucken wie lange das hält

Spitzen
1b F/M ii
APL
mittelblond
APL
mittelblond
Hach, ich hab schon wieder Locken. Wie lange sie beim letzten Mal gehalten haben bzw. gehalten hätten, weiß ich nicht, weil ich sie gekämmt und in einen Flechtzopf verfrachtet habe. Gekämmt sahen sie fast noch schöner aus. 
Überhaupt packe ich meine Haare meist in einem Engländer weg, auch wenn das nicht so ideal ist. Wenn ich nur zu Hause bin, ist auch ein Dutt mit einem Haarstab ok, aber der geht halt schnell wieder auf und ich muss ihn neu machen. Außerdem bin ich im Moment viel mit dem Fahrrad unterwegs und der passt nicht unter den Helm.
Am Freitag hab ich mir dann für einen Ausflug einen geflochtenen Chinesen gemacht, der zwar am Bahnhof schon einmal auseinander geflogen ist (ich hüpfe einfach zu viel beim gehen), dann aber den ganzen Tag gehalten hat. Schön!
Gestern war Duschtag. Die Haare haben zur Abwechslung mal nur ne Spülung von Alverde bekommen.

Überhaupt packe ich meine Haare meist in einem Engländer weg, auch wenn das nicht so ideal ist. Wenn ich nur zu Hause bin, ist auch ein Dutt mit einem Haarstab ok, aber der geht halt schnell wieder auf und ich muss ihn neu machen. Außerdem bin ich im Moment viel mit dem Fahrrad unterwegs und der passt nicht unter den Helm.
Am Freitag hab ich mir dann für einen Ausflug einen geflochtenen Chinesen gemacht, der zwar am Bahnhof schon einmal auseinander geflogen ist (ich hüpfe einfach zu viel beim gehen), dann aber den ganzen Tag gehalten hat. Schön!
Gestern war Duschtag. Die Haare haben zur Abwechslung mal nur ne Spülung von Alverde bekommen.
1b F/M ii
APL
mittelblond
APL
mittelblond
In den letzten Tagen hab ich mich immer mal wieder beim Spliss-schnitt versucht. Wenn ich's mir vornehme finde ich natürlich keinen, wie könnte es anders sein. Zum glück habe ich aber nur an den Spitzen Spliss, mein übliches Problem, weil sich die Haare dann mehr und mehr verhaken. Die Spitzen und das Unterhaar (oder wie das heißt). Na gut, ich werde immer mal wieder auf die Suche gehen oder demnächst ein fach mal ein Stück Spitzen abschneiden.
Mist, ich denke ständig nur daran, Spitzen schonen!. Kein offener Pferdeschwanz mehr. Engländer, wenn's schnell gehen muss und effektiv, Dutt mit Forke oder Stab, wenn ich zu Hause bin.
Heute hab ich so einen geflochtenen Bienenkorb und man kann sehen, dass der innere Kreis viel heller ist. Die Sonne scheint meine Haare wohl schon ein bisschen gebleicht zu haben.
Mist, ich denke ständig nur daran, Spitzen schonen!. Kein offener Pferdeschwanz mehr. Engländer, wenn's schnell gehen muss und effektiv, Dutt mit Forke oder Stab, wenn ich zu Hause bin.
Heute hab ich so einen geflochtenen Bienenkorb und man kann sehen, dass der innere Kreis viel heller ist. Die Sonne scheint meine Haare wohl schon ein bisschen gebleicht zu haben.
1b F/M ii
APL
mittelblond
APL
mittelblond
Heute gibt's wieder ein Foto. Nachdem ich heute einen Holländer, diverse Dutts und wieder einen Holländer gewechselt habe, hält jetzt seit einer Weile ein 5er, hochgeklappt.

(heute mal in schwarz-weiß)
Zu meinen Haaren: sie knoten an den Enden und jucken am Kopf (oder sind das die Haarnadeln???) Mal wieder Zeit für ein bisschen Wasser auf dem Kopf, aber das muss bis morgen warten...

(heute mal in schwarz-weiß)
Zu meinen Haaren: sie knoten an den Enden und jucken am Kopf (oder sind das die Haarnadeln???) Mal wieder Zeit für ein bisschen Wasser auf dem Kopf, aber das muss bis morgen warten...
1b F/M ii
APL
mittelblond
APL
mittelblond
meine Haare sind wieder 1 cm gewachsen, wenn man Messungenauigkeiten nicht allzu sehr beachtet. Hab also 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
so sehen sie heute aus (ich weiß, ich steh ein bisschen komisch):

Mir ist aufgefallen, dass sie manchmal sehr glatt und platt sind (meist nach dem trocknen) und manchmal voluminös.
Ich probiere noch ein Längenvergleich zusammen zu basteln, aber irgendwie sehen die Haare so was von unterschiedlich lang aus. (Kommt davon, wenn man immer wo anders und mit verschiedenen T-shirts fotographiert).
Tallie ist aber definitiv erreicht!
Mal überlegen, was ich heute für eine Frisur mache... eben habe ich mir das kurz rein gewurschtelt:

man könnte es Banane nennen
so sehen sie heute aus (ich weiß, ich steh ein bisschen komisch):

Mir ist aufgefallen, dass sie manchmal sehr glatt und platt sind (meist nach dem trocknen) und manchmal voluminös.
Ich probiere noch ein Längenvergleich zusammen zu basteln, aber irgendwie sehen die Haare so was von unterschiedlich lang aus. (Kommt davon, wenn man immer wo anders und mit verschiedenen T-shirts fotographiert).
Tallie ist aber definitiv erreicht!
Mal überlegen, was ich heute für eine Frisur mache... eben habe ich mir das kurz rein gewurschtelt:

man könnte es Banane nennen

1b F/M ii
APL
mittelblond
APL
mittelblond
Willkommen in meinem tb
Dafür mach ich ja die Bilder, um ein bisschen anzugeben
Gestern habe ich mich für Gibson Braids entschieden, die ich endlich mal hinbekommen habe.

und dann habe ich noch den Kelten entdeckt (dh. ich hab ihn mit allen Haaren hinbekommen).
Für die Nacht habe ich einfach den Haarstab raus gezogen und der Knoten war noch heute morgen drin.

(Ich hoffe die Fotos sind nicht zu groß)

Gestern habe ich mich für Gibson Braids entschieden, die ich endlich mal hinbekommen habe.

und dann habe ich noch den Kelten entdeckt (dh. ich hab ihn mit allen Haaren hinbekommen).
Für die Nacht habe ich einfach den Haarstab raus gezogen und der Knoten war noch heute morgen drin.

(Ich hoffe die Fotos sind nicht zu groß)
1b F/M ii
APL
mittelblond
APL
mittelblond
Am Anfang geht das mit dem Wachsen irgendwie immer schneller... ich hab das Gefühl, meine Haare verharren weit drei Jahren bei der gleichen Länge (mehr oder weniger).
Ich hab mich in den Kelten verliebt (hört sich was komisch an). Er hält! Erh hält! Ich kann's kaum glauben.
Nachts habe ich die Haare zu einem gedrehten Dutt auf dem Kopf geknödelt
und ein weiches großes Haargummi drum gemacht. Das gibt am nächsten Morgen Volumen.
Warum ist der Pony eigentlich immer dann furchtbar fettig,
wenn ich zum Sport will und nachher duschen??? Dann muss er wohl gleich noch dran glauben....
Ich hab mich in den Kelten verliebt (hört sich was komisch an). Er hält! Erh hält! Ich kann's kaum glauben.
Nachts habe ich die Haare zu einem gedrehten Dutt auf dem Kopf geknödelt
und ein weiches großes Haargummi drum gemacht. Das gibt am nächsten Morgen Volumen.
Warum ist der Pony eigentlich immer dann furchtbar fettig,
wenn ich zum Sport will und nachher duschen??? Dann muss er wohl gleich noch dran glauben....
1b F/M ii
APL
mittelblond
APL
mittelblond
Gestern war nur der Pony dran und der Rest muss bis heute warten. So nötig ist eine Wäsche nicht und ich freu mich, wenn ich die Spanne von Wäsche zu Wäsche verlängern kann. Gestern Abend gab's noch ein wenig Öl in die Kopfhaut einmassiert und wieder meinen Zwirbeldutt.
Darauf hin haben meine Haare heute morgen um die Wette geglänzt und hatten unten eine hübsche eingedrehte Locke.

So sahen wie offen aus. (Immer dieser Fotozwang! Ich werd hier noch verrückt! Oder ich bin es schon)
Und dann hab ich sie dazu verarbeitet und musste feststellen, dass ich französisch doch einfacher finde

(der Blitz hebt meine fettigen Haare unvorteilhaft hervor, in Wirklichkeit sieht's nicht so schlimm aus
und weil Fotos so schön sind: Meine Haarfarbe:

so, jetzt reicht's aber!
Darauf hin haben meine Haare heute morgen um die Wette geglänzt und hatten unten eine hübsche eingedrehte Locke.

So sahen wie offen aus. (Immer dieser Fotozwang! Ich werd hier noch verrückt! Oder ich bin es schon)
Und dann hab ich sie dazu verarbeitet und musste feststellen, dass ich französisch doch einfacher finde

(der Blitz hebt meine fettigen Haare unvorteilhaft hervor, in Wirklichkeit sieht's nicht so schlimm aus

und weil Fotos so schön sind: Meine Haarfarbe:

so, jetzt reicht's aber!
1b F/M ii
APL
mittelblond
APL
mittelblond
Sooo... ähm, danke Mondkind! Wofür hab ich lange Haare? Um sie zu flechten!
Die letzten Tage hab ich immer mal wieder einen schiefen Holländer oder Franzosen getragen (Franzose is doch irgendwie einfacher). Jedenfalls bekomme ich so langsam Übung.
Heute hab ich den Pony nachgeschnitten, der mich doch extrem genervt hat. In der Mitte gerade, und am Rand hab ich so Fuseln, die ich jetzt mal was länger gelassen habe. Vielleicht lass ich sie richtig wachsen.
Die letzte Zeit ist der Pony so oder so nicht so hübsch, sondern ziemlich platt und strähnig. (Könnte daran liegen, dass ich ihn ein paar mal mit Seife gewaschen habe
) Von jetzt an wird er wieder ein wenig sanfter geflegt! Heute schon wieder richtiges Schampo und kein trockenrubbeln mit dem Handtuch.
edit: gleich mal ausprobiert:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 8311#55831
Die letzten Tage hab ich immer mal wieder einen schiefen Holländer oder Franzosen getragen (Franzose is doch irgendwie einfacher). Jedenfalls bekomme ich so langsam Übung.
Heute hab ich den Pony nachgeschnitten, der mich doch extrem genervt hat. In der Mitte gerade, und am Rand hab ich so Fuseln, die ich jetzt mal was länger gelassen habe. Vielleicht lass ich sie richtig wachsen.
Die letzte Zeit ist der Pony so oder so nicht so hübsch, sondern ziemlich platt und strähnig. (Könnte daran liegen, dass ich ihn ein paar mal mit Seife gewaschen habe

edit: gleich mal ausprobiert:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 8311#55831
1b F/M ii
APL
mittelblond
APL
mittelblond