Sarah - lang und schön - trotz Chemie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanita
#46 Beitrag von Tanita »

Das ist ja doof! :knuddel:

Friseure.....wieso wissen die oft nicht, wieviel EIN Zentimeter ist? :roll:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
sarah{M}
#47 Beitrag von sarah{M} »

Ihr seid echt lieb, danke :bussi:

Lotta, Dein liebes Kompliment hat mich wirklich noch aufmuntern können :D .
Ja, der Ansatz wurde nachgefärbt.
Eigentlich wollte ich dann beim nächsten Friseurbesuch in 2-3 Monaten wieder Strähnchen machen lassen, aber nun nicht mehr. Es wird nur noch der Ansatz nachgefärbt und auch nicht mehr geschnitten.

Tanita ich bin vorallem so traurig weil ich ihr echt vertraut hab und sie ganz vernünftige "Langhaar Ansichten" hat. Vielleicht was es auch ein missverständnis, ich sagte nämlich ich will die Spitzen so wie beim letzten mal geschnitten haben, da hat sie etwa 0,5cm geschnitten, evtl. dachte sie ich will sie wieder auf der Länge haben. Ich spreche es beim nächsten mal einfach an.

Ansonsten hab ich meine Spitzen und Längen geölt und die Haare weggesteckt.
Ausserdem habe ich grad mein Bad mal aussortiert und will gleich was in die Tauschbörse einstellen.
sarah{M}
#48 Beitrag von sarah{M} »

Ich hab mal meinen TB Titel geändert, der passt besser.
Ich hab mich vom Schock letzter Woche erholt, traurig und ärgerlich bin ich aber immer noch :/

Die letzten zwei Wäschen habe ich CWC gemacht, ich weiß gar nicht warum ich das nicht schon eher ausprobiert habe. CO funktioniert bei mir leider nicht.

Seit einiger Zeit sind meine Haare, links hinterm Ohr und etwas tiefer wohl überpfelgt. Sie sind immer strähnig, auch direkt nach der Wäsche. Das nervt mich und ich weiß nicht wie ich das wegbekommen soll. Beim nächsten Waschen schmier ich mir die Stelle schon vorher mal mit Schauma oder Balea Shampoo ein, mal sehen ob es was bringt.

Dann hab ich gestern noch Fotos gemacht, ich wollte auch mal welche vom 1sten ^^.
60cm :(
Bild
Ich bin so froh wenn die vordere Partie auch lang genug ist damit sie aufs Foto kann.

Und noch zwei Bilder vom etwas zerdaddelten Nachtzopf:
Bild

Bild
sarah{M}
#49 Beitrag von sarah{M} »

Ich meld mich auch mal wieder hier.
Ich hab in letzter Zeit mit Lush und Heymountain gewaschen und bin sehr zufrieden. Dadurch dass ich alles mal wieder ausprobieren wollte habe ich meinen Waschrythmus sträflich vernachlässigt und oft am 2 oder dritten Tag gewaschen. Das werde ich jetzt wieder ändern. Zuletzt gewaschen hab ich am Montag, mal sehen wie lange ich es aushalte. Ich würde ja mal gerne eine Sebun Kur machen :D. In den nächsten Tagen steht auch nix wichtiges an, ich schau einfach mal.
sarah{M}
#50 Beitrag von sarah{M} »

Das lette mal geschwan habe ich am Montag. Die Nacht zuvor habe ich eine Ölkür einwirken lassen und dann mit Haur gewaschen und noch ein paar Minuten Alverde Z/A Kur einwirken lassen. Danach gab es wie immer etwas Öl für die Spitzen und Längen. Gestern bin ich dann total in den Regen gekommen und habe die Haare auf gemacht, meine Haare mögen Regen und ich glaube das trug dazu bei dass ich nun das Gefühl habe Morgen noch nicht waschen zu müssen, mal sehen. Nächsten Woche habe ich Geburtstag und ich habe mir ganz viel zeug von HM gewünscht, darauf freue ich mich total!

Meine Routine: Am Morgen dutte ich, am Abend lasse ich die Haare dann etwas auf, zum Lüften und massieren der Kopfhaut und dann wird mit meinem Hornkamm gekämmt, geölt und gezopft.
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#51 Beitrag von Estrella »

Ich hab grad von deinem letzten nicht so erfolgreichen Frisörbesuch gelesen... echt ärgerlich sowas! Ich kann deine Reaktion gut nachempfinden, ich trauer auch immer um jeden Zentimeter ;) Eigentlich sollte ich mal mehr Länge opfern, da meine Haare ziemlich kaputt sind, aber ich mag mich mit kürzeren Haaren einfach nicht. Ich war letzten Samstag beim Frisör und wollte auch nur 1 cm abschneiden lassen, die Frisörin hat bestimmt mindestens 3 Mal nachgefragt, ob ich wirklich nur 1 cm abschneiden lassen möchte! Total nervig! Und sie selber hatte ein kurzes komisches Gemisch aus schwarzen und weißblonden Zotteln auf'm Kopf ;)
Ich finde, dass deine Haare auf den Fotos gar nicht kaputt ausshen, sondern sehr schön! Auch die Farbe sieht echt gut aus :) Ich hoffe, dass du es hinbekommst mit der richtigen Pflege diese chemische Farbe zu behalten.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
sarah{M}
#52 Beitrag von sarah{M} »

Huhu Estrelle *wink* :D !
Schön dass Du mich besuchst ^^.

Ich bin auch echt immer noch angefressen, ich habe im letzten Jahr sehr viel schneiden lassen, was auch nötig war (hier ein bild von April 2009: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=270) aber nun dachte ich ich kann wieder auf Länge gehen und ich war so froh über die 64cm und dann sowas. So wird das ja nie was. Ich versuche jetzt so lange wie möglich zu warten und dann wird er Ansatz gefärbt und nichts geschnitten, erst beim nächsten mal wieder.
Kaputt ist bei mir das Deckhaar, auf dem Vorher Fotos sieht man es ganz gut, ich hatte immer einen Pferdeschwanz und nicht auf schonende Gummies geachtet, da sind sie an der Stelle stark abgebrochen, jetzt sind diese Haare noch nicht ganz runtergewaschen, so ein paar cm sind noch sehr trocken.
Vielen Dank für Deine lieben Worte, darüber freu ich mich schon den ganzen Tag :)
Estrella

#53 Beitrag von Estrella »

Gerne, und danke auch für deinen Besuch! :)

Wow, deine Haare waren auf dem oberen Foto in deinem Link ja RICHTIG lang! Aber du hast recht, auf dem unteren Bild sehen die Spitzen viel voller und schöner aus.

Hast du schon mal an Selberschneiden gedacht? Dann schneidet man ja wirklich nur so viel/wenig ab wie man möchte. Und wenn doch was schief geht, kann man sich zumindest über sich selbst ärgern ;)
Ich bin momentan sehr ernsthaft am Überlegen nicht mehr zum Frisör zu gehen, das Problem ist nur, dass ich erstens Angst davor habe mich zu verschneiden und zweitens mir selber nicht meine Stufen nachschneiden kann und die möchte ich eigentlich behalten, wenn auch etwas weniger starke als jetzt gerade.

Bei mir sind auch vor allem die Deckhaare sehr trocken und kaputt. Deshalb hat die Frisörin letztens auch die Stufen größer gemacht, weil unten alles abgebrochen war... leider. Ich glaube, dass es bei mir an der richtigen Pflege gefehlt hat, außerdem föne ich meine Haare nach fast jeder Wäsche und habe im Winter so gut wie jeden Tag eine Mütze getragen.

Aber wir krigen das hin! :)
Bis bald.
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
sarah{M}
#54 Beitrag von sarah{M} »

Juhu :)

Estrelle ja, hab das mit dem selber schneiden mal probiert, erst wurde es krumm und schief, dann hat mein Freund es versucht und es wurde nur etwas besser :D Da bin ich wohl nicht so begabt drin und deshalb bin ich davon wieder abgekommen ^^.

Ansonsten geht es meinen Haaren ganz gut. ich hab jetzt viel von HM getestet und bin zufrieden, mein momentan liebstes Shampoo ist allerdings Curly Wurly von Lush, meine Haare werden damit glänzend gepflegt und haben Volumen und das beste: meine Haare fetten viel weniger und das wobei ich bei der Hitze echt viel schwitze. Am Dienstag Morgen habe ich sie zuletzt gewaschen, übder Nacht hatte ich den Vanille Condi von HM als Pre Wash Kur, dann mit Curly Wurly gewaschen und danach noch die Shitake Kur von Khadi ein paar Minuten einwirken lassen und sie sehen jetzt noch gut aus. Morgen werde ich nicht waschen und so komme ich ohne probleme auf mindestens 5 Tage. Als leave In gefallen mir die Condis von HM auch. Ich hab eine Probe vom neuen Lush Leave In, darauf bin ich gespannt.
sarah{M}
#55 Beitrag von sarah{M} »

Grad messen lassen: 62,5cm :D .
Am 27.4 nach dem Friseur waren es 60.
Mondkind

#56 Beitrag von Mondkind »

Hi Sarah,
vielleicht tröstet es Dich zu wissen, dass ich genauso unbegabt beim Selberschneiden bin. Beim letzten Mal sah es total schlimm aus, seitdem lasse ich es lieber und gehe zum Friseur.

Liebe Grüsse
Mondkind
sarah{M}
#57 Beitrag von sarah{M} »

Mondenkind hihi, gut zu wissen dass nicht nur ich einen Knick in der Optik habe :D ich bin immer erstaunt wenn ich sehe wie gut es aussieht wenn andere selber schneiden.

Ich bin grad ganz erfreut denn ich habe meinen Zopfumfang mal wieder vermessen lassen, das tue ich ja ab und an :D

23.4.9 waren es 6,3cm
Mitte Februar 7,2cm
und eben: 7,7cm

Ich freu mich echt ganz arg grad!
sarah{M}
#58 Beitrag von sarah{M} »

Längenbild von eben:
Bild
Estrella

#59 Beitrag von Estrella »

Schönes neues Foto! :) Deine Haare glänzen da echt toll und ich finde man sieht den Längenzuwachs auch schon im Vergleich zum Avatar. Ach ja, und Glückwunsch auch zur Umfangzunahme! :) Nur positive Neuigkeiten bei dir, wie schön.
Ich bin auch immer ganz neidisch wie toll andere sich selber die Haare schneiden können. Bei mir scheitert es meist schon am Pony schneiden, da trau ich mich immer nur wenige Millimeter abzunehmen, so dass es dann natürlich langfristig gesehen nichts bringt. Gerade vorhin hab ich mal wieder versucht meinen schrägen Pony etwas zu kürzen und die Form etwas zu korrigieren, da die blöde Frisörin letztens den irgendwie nicht so toll geschnitten hat. Aber richtig toll ist es, glaub ich, nicht geworden :? Am Microtrimmen oder so hab ich mich bisher noch nicht versucht, werde das aber in ein paar Wochen mal ausprobieren.
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg! :)
Mondkind

#60 Beitrag von Mondkind »

Wow, schöne Haare.

Sehen glänzend und gesund aus, trotz Färbung.

Weiter so!
Gesperrt