Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#76 Beitrag von Finya »

@ inchen: Danke! Das hab ich als Pre-Wash gemacht. Also die Längen angefeuchtet, Zeug reingepampt, geduttet, Frischhaltefolie drum, Mütze drüber - fertig! Hab das nach ca. einer halben Stunde ausgewaschen mit unverdünntem Shampoo, wg dem Öl. Ging super raus!

Hach ja, ich muss gestehen, im Moment bin ich ziemlich frisuren-unkreativ.
Bin in meiner Ausbildung jetzt im Examen, daher hab ich nich mehr soviel Zeit...

Meine Haare fühlen sich immer noch gut an, leider wird der Spliss nich weniger... :x

NHF-Ziel gefährdet!

Keine Angst, ich hab trotz der vielen megaschönen blauen, schwarzen oder roten Haare hier nicht vor, zu färben!
ABER: Ich finde täglich neue weiße Haare, eben grad hab ich ca. 5 Stück gesichtet, alle zwischen 5 und 15 cm lang. Wenn das so weitergeht, erreiche ich nie mein Ziel: 100cm NHF, denn dann sind sie vorher grau.. :cry:
Son böder Mist, warum kann das nicht noch warten, ich bin erst 21?!
Eure Finya
Lori

#77 Beitrag von Lori »

Super Glanz, wow :shock:

Hmmm ärgerlich wegen den grauen Haaren : /
Ich hoffe, das es nicht mehr werden *drück
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#78 Beitrag von Finya »

Danke Lorelay_Cry!
Hmm ich hoffe auch dass es nich mehr werden, aber am WE hab ich gar keine entdeckt, seltsam.

Dafür hab ich mit ein paar Freunden eine Metal-Party veranstaltet, da waren die Haare offen. Sie haben es überlebt, aber ich hab ne halbe Stunde zum Kämmen am nächsten Morgen gebraucht...
Ich hab Haare, die pro Sekunde Offen-Tragen einen Knoten mehr bilden, echt nervig manchmal, ich würd auch mal gern mit einer schönen Walle-Walle-Mähne durch die Gegend laufen, aber nein - ich seh immer direkt aus, als käm ich von nem Survival-Trip aus dem tiefsten Dschungel :evil:

S&D gemacht + Mikrotrimm
Da ich ja sehr viel Spliss hab, hab ich mich mal hingesetzt und bei der Sonne auch jeeeede Menge gefunden, bis ich mich entschlossen hab, direkt noch nen Mikrotrimm zu machen, ich hätte wsl ohnehin jedes 2. Haar abschneiden müssen.
Sie sehen jetzt wirklich besser aus, außerdem ist die Kante doch einen Tick gerader.

Weiteres Vorgehen:
Haare wieder waschen am Freitag (CWC) und nochmal eine Protein-Kur, die hat meine Haare sehr schön gemacht :)
ansonsten bin ich immer noch Frisuren-faul, renn im Moment oft mit nem LWB rum. Gestern beim Duschen hatte ich die Haare sogar mit einem Q-Tip gebunt, da werd ich mal ein Foto reinstellen, das sah witzig aus...

So und vllt werd ich heut sogar Fussball schauen...
LG Finya
Finya

#79 Beitrag von Finya »

Leave-In
Da meine Haare vom WE anscheinend doch mehr strapaziert wurden, als ich dachte, haben sie sich heute einfach schrecklich angefühlt.
Totaler Stroh-Alarm und wenn ich mit der Hand durch bin, dann gab das so ein knirschendes Geräusch... :roll:

Da dacht ich mir, probier ich mal ein Leave-In aus!
ca. 2 cm Alverde Hibiskus Kur
ein wenig Wasser zum Auffüllen
ca. 10 Tr Jojoba-öl

kräääftig schütteln und ab in die haare (ich hoffe mal das hat sich einigermaßen vermischt)

Ergebnis: Haare ließen sich sehr gut durchkämmen, fühlten sich wunderbar geschmeidig an! Ich hatte das Gefühl sie saugen es richtig auf... Nur nach ein paar stunden waren sie nich mehr ganz so schön: leider leicht fettig und trotzdem noch unkämmbar/frizzelig
Hmm muss da noch weiter testen...
Finya

#80 Beitrag von Finya »

Stroh...

Meine Haare entwickeln sich gaaaaar nich schön, sie splissen fröhlich vor sich hin und knirschen was das Zeug hält. Bin langsam echt am verzweifeln. Abschneiden? Auf keinen Fall.
Ich hab meinen Haaren ja echt einiges zugemutet und hab also beim Umstieg auf NK schon erwartet, dass die schäden dann rauskommen, aber sowas??? Das kann man ja fast nich mehr Haare nennen...

Lösungen:
Die Finger von der selbstgekauften Schere weglassen, auch wenns ne Haarschere is, denn auch alle neu geschnittenen Enden vom Mikrotrimm sind ALLE wieder gesplisst. Schere=böse!

Ich hab mir überlegt, für meine Spitzen vllt doch wieder Silikone einzusetzen. In Form von Spitzenfluid, ich les mir noch mal genau die Threads hier durch, gibt ja mehrere, die das machen.
Shampoo würde NK bleiben, auf jeden Fall, aber gezielte Silikone, die wieder auswaschbar sind, könnten ja meinem Haar helfen, nich noch weiter zu splissen? Denn wenn ich gar nichts unternehme, dann hab ich bald Schulterlänge und alles was ich sonst für die Spitzen nehme, hilft irgendwie nicht :(

Also dann, ich werde berichten und sobald ich wieder Batterien hab, gehts auch mit den Fotos weiter! Finya
chagrineuse

#81 Beitrag von chagrineuse »

Hallo Finya,

dass die frisch geschnittenen Enden alle wieder gesplisst sind, kann mit der Schere zusammenhängen, muss aber nicht. Es kann auch daran liegen, dass du nich weit genug oben abgeschnitten hast, sondern die Hornschicht an dieser Stelle des Haars noch geschädigt war. Ich hab auf meinem Kopf Haare gefunden, die bis zur Oberkante meiner Ohren Stelle mit geschäfigter Hornschicht haben, da kann man lange an den Spitzen herumschneiden, bis es etwas bringt.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Finya

#82 Beitrag von Finya »

Hallihallo und willkommen in meinem TB Chagrineuse!

Hmm, das is ein supi Tipp! Ich werd man drauf achten, wenn ich demnächst noch mal schneiden sollte.
Ich hab jetzt aber erst mal beschlossen, die Haare Haar sein zu lassen, werd also nich mehr dran rumschnippeln, denn mein traum sind haare auf einer Länge und wenn ich die schon bei den Ohren abschneiden müsste, wär das ja echt doof.

Und: Der Spliss scheint mal mehr , dann am nächsten tag wieder weniger zu sein...Kommt wohl aufs Licht und meine Stimmung an :)

Programm: Finger weg von den haaren, schön pflegen, hochstecken, fertig. denke, dass ich anfangs zu übereifrig war und zu viel auf einmal ausprobiert hab.

PS: Der ansatz ist über die ohren hinweg!!! YES, sie wachsen wieder ganz gut, werd morgeh noch mal messen!

Bye Finya
Finya

#83 Beitrag von Finya »

Neues Foto:

Bild

Hab die Haare nur locker zurückgebunden, aber vorne ein paar Strähnen rausgezogen, damit das Ganze nicht zu streng aussieht.

Ansonsten geht es meinen Haaren hoffentlich bald besser, ich warte erst mal, ob ich wirklich silis draufmache, lieber wär mir ja, wenn sie sich ohne verbessern und ich den spliss eindämmen kann.
Es scheint (logischerweise...) zu helfen, wenn ich nicht nach spliss suche und den ganzen tag einfach die finger aus den Haaren lasse, daher gibts die nächste zeit leider mal nur LWB und CO.

Messung: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Yes!
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#84 Beitrag von Fliegendes Kind »

Du bist sehr hübsch oO Und: Ganz herrliche Farbe, Glätte und der Glanz! :anbet: Ich notiere: Bei dir schaue ich öfter rein! :)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Finya

#85 Beitrag von Finya »

Dankeschön! :oops:
hey mich freuts riesig, neue Leute im TB zu haben, dann machts doch gleich viel mehr Spaß!
Finya

#86 Beitrag von Finya »

Hab noch mal neue Fotos von meinem aktuellen Haarfarben-Gemisch gemacht. Ich wär ja froh, wenn sie über Nacht einfach alle NHF hätten...
Aber zum Glück ist der Unterschied nich sooo krass.

Hab sie im natürlichen Licht, abends und ohne Sonne fotographiert, meine NHF sieht auch eigentlich nicht so arg grau aus...

BildBild

Der Knick stammt übrigens vom Haargummi.

Zum Thema Spliss und Stroh:
Ich vermute, dass das letzte Leave-In zusammen mit der falschen Schere meine Haare in ein Desaster verwandelt haben, denn es wird von Tag zu Tag besser. Am Freitag nach der Wäsche fühlten sie sich sogar ganz toll an, nur die Kopfhaut war ein wenig trocken.

Plan:
Ist zwar ein wenig radikal, aber ich lasse erst mal alle Kuren, Öle und Leave-Ins weg. Möchte einfach rausfinden, inwiefern meine Haare drauf reagieren oder ob ihnen zu viel Pflege vllt sogar schadet

Wenn meine Kopfhaut nach der Wäsche mit Alverde O/H weiter so trocken ist, probiere ich ein neues Shampoo aus, eine Freundin mit langen und sehr schönen Haaren benutzt schon seit Jahren das Mandelmilch-Shampoo von KÜR ausm Aldi, die Incis sind nich so böse, werd das mal testen!
Finya

#87 Beitrag von Finya »

PS: Was meint ihr, wie man meine Länge bezeichnen könnte?
BSL eigentlich nicht mehr, oder? Aber noch nicht Midback...
sich noch mal in den Haarlängen-Thread einlesen geht...
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#88 Beitrag von Fliegendes Kind »

BSL ist das wirklich nicht mehr *handschüttel* :D

Übrigens hab ich mir gerade Videos von dieser JJJLonghair angeguckt. Hm... meine Haare haben eine ganz andere Struktur und würde nie so locker - leicht fallen. Glaubst du, ihre Haarfarbe ist echt? Ich finde, das ist schwierig zu beurteilen.

Beste Grüße!
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Anbruch

#89 Beitrag von Anbruch »

Doch doch, Midback! Ist ja fast schon Taille! :)

Eine ziemlich eigennützige Frage: Was ist aus den Silikonen geworden? Ich finde einfach kein Spray/keine Spülung mit auswaschbaren Silikonen, obwohl ich die auch gerne kontrolliert anwenden würde :(

Deine NHF mag ich übrigens total gerne - sieht nach 'nem perfekten graublond aus :)
Wie sieht's denn ohne "Fotoverfälschung" aus?
Rhiannon
gesperrt

#90 Beitrag von Rhiannon »

bsl? nee ... aber midback!

Herzlichen Glückwunsch ! :D

Falls Deine Kopfhaut nach dem Waschen zu trocken ist , versuche sie mal zu ölen ... einfach 1-2 Tropfen in die hohle Hand ... dort die Fingerkuppen einstippen und

auf die noch feuchte Kopfhaut geben/massieren ... vorsichtig! ... zwischendurch die Finger immer mal ins Öl dippen .

Mir hats sehr geholfen .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten