ich habe vor etwa 2-3 Wochen PHF (Sante mahagoni) benutzt, das wurde zu lasch
Jetzt wollte ich eigentlich mit Müller Henna Extra Rot drübergehen, aber mir haben sie den Müller vor der Haustür zugemacht Also bin ich ins Reformhaus getigert und habe da mit netter Beratung Sanotin Johannisbeere und Kirsche gekauft (will ich mischen)
Jetzt lese ich, daß man Sanotint nicht auf Henna gefärbtes Haar geben soll.
Mich packt ja ein - zwei Mal im Jahr der Rappel und ich färbe mit Henna oder PHF.
Sanotint habe ich noch nie benutzt, jetzt traue ich mich nicht, es anzuwenden.....
Kann ich trotz Henna und PHF-Resten im Haar mit Sanotint drübergehen???
Da hilft nur eine Probesträhne... Mehr als Grün, Blau etc. werden kann es nicht und das ist bei 1 Strähne, die man beispielsweise vom Hinterkopf eh nicht sieht, nicht so schlimm....
Also wenn es den gewünschten Ton an der Strähne färbt - gut!, wenn nicht - zupacken und zurückgeben oder in die Tauschbörse stellen.
He, also ich mach das sehr oft. Grün wurde es noch nie es kann passieren, daß Sanotint auf den gehennten Haaren nicht so gut hält. Bei mir wäscht es sich schneller nochmal raus als normal.
Habe zwar keine Erfahrung mit Sanotint, aber ich denke, grün oder blau kann es eigentlich nicht werden auf eh schon rötlichem Untergrund. Ich habe dieselbe Vermutung wie Dilara, dass höchstens die Haltbarkeit oder eben direkt die Färbewirkung nachlässt.
du weißt, dass Sanotint mit PHF nix aber auch nix zu tun hat? von der chemischen Struktur her ist das im Grunde eine Intensivtönung, bei welcher auf bestimmte Chemikalien (zum Beispiel Ammoniak und ich glaube Phenylamin) verzichtet wurde. Wasserstoffperoxid ist aber drin. Die so gesund klingenden Zusatzstoffe wie Goldhirse usw. sind nettes Beiwerk. Ich denke auch beziehungsweise ich hoffe, dass das Zeug nicht ganz so ätzend ist wie Haarfarbe aus der Drogerie.
Ich habe Sanotint oft benutzt und war sehr zufrieden damit; nichtsdestotrotz: Chemie. Wenn du deine Haare öfters damit färben willst, würde ich mir das gut überlegen. Sehr gute Haltbarkeit haben übrigens die Pflanzen Haarfarben von Khadi. Würde lieber etwas länger warten, als ein schlechtes oder ungesundes Ergebnis in Kauf zu nehmen.
ja, ich weiß, daß Sanotint Chemie ist
Ich habe mir halt für die Woche noch Färben eingebildet und komme nirgendwo hin, wo ich Henna kriege und da habe ich mir eben mit Sanotint beholfen