Kokosöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vibeke
#286 Beitrag von Vibeke »

Palmin Soft ist das wo andere Sachen mit drin sind, die es weich machen.
Normales Palmin (100% Kokosfett) ist gekühlt fest und wird bei Körpertemperatur flüssig. Das gibt es in so "Barren" (wie diese Blockschokolade zum Backen etc.)
Soweit ich das bisher hier verstanden habe ist das Soft nicht schädlich, wird aber auch nicht benutzt.
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Midwinter

#287 Beitrag von Midwinter »

hm mist. In so Barren gab es das bei uns nicht. Naja für die Haut wirds taugen :)
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
cookie

#288 Beitrag von cookie »

Palmin Soft ist eine Mischung aus Palmöl, Palmkernöl und Sonnenblumenöl. Das genaue Mischungsverhältnis ist nicht bekannt, ich hatte mal vor einiger Zeit bei der Firma angefragt, weil ich auf der Suche nach einem veganen Shortening (zum Backen von amerikanischen Cookies) in Deutschland war. :wink:
Midwinter

#289 Beitrag von Midwinter »

Also doch nicht so schlimm alles?
Zan

#290 Beitrag von Zan »

sollte vielleicht eher in den palmöl-thread, aber es scheint ja doch ab und an zu verwechslungen von palmin mit kokosöl zu kommen.
und da sehr viele hier bei ihrer produktwahl auf ökologische nachhaltigkeit setzen, wollte ich das hier mal gepostet haben...

Wikiartikel zum Anbau der Ölpalme
und
Weiße Liste Palmöl

das der riesen block palmin im laden so billig ist, geschieht halt wie so oft auf kosten anderer dinge.
Vibeke
#291 Beitrag von Vibeke »

In dem festen Block ist kein Palmöl drin, nur in dem Soft...
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
cookie

#292 Beitrag von cookie »

@Midwinter
Wenn deine Haare mit diesen Ölen klarkommen, verwende es. :wink: Es schadet deinem Haar nicht.

Eben wegen dem Palmöl verwende ich es nicht, obwohl es vegan ist, aus den von Zan verlinkten Gründen. Nur wenn es schonmal gekauft wurde, sollte man es auch verwenden (Der Hersteller hat nämlich sowieso schon sein Geld damit verdient).
Midwinter

#293 Beitrag von Midwinter »

Wußte es ja nicht :( Und war das einzige was es gab. Ich schmiers mir jetzt halt auf die Haut und kauf am Montag das andere. Meine Haut scheints zumindest zu mögen
cookie

#294 Beitrag von cookie »

:knuddel: Mach dir nicht draus, sowas passiert. Einfach aufbrauchen und beim nächsten Mal was anderes kaufen. :D Du kannst den Rest auch beim Braten/Kochen verklappen.
Rhiannon
gesperrt

#295 Beitrag von Rhiannon »

cookie hat geschrieben::knuddel: Mach dir nicht draus, sowas passiert. Einfach aufbrauchen und beim nächsten Mal was anderes kaufen. :D Du kannst den Rest auch beim Braten/Kochen verklappen.
Jo!... stimmt was Cookie sagt... passiert eben am Anfang... in der Euphorie. :knuddel:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Midwinter

#296 Beitrag von Midwinter »

Danke ihr :D werds meim Freund in die Haare schmieren. Wenn die das so aufsaugen wie alles andere dann is das eh ratzfatz leer :knuddel:
Gewitterwind

#297 Beitrag von Gewitterwind »

Hab soeben mal mein neues Kokosöl (von behawe) an meinen Spitzen getestet. :)

Fazit: Ich rieche wie ein Bounty. ;) Und meine Spitzen fühlen sich gut getränkt und gepflegt, aber nicht zu schwer an. Bin sehr gespannt auf morgen früh.. :)
1b Mii, 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 10 cm [Feb. 2013]
Farbe: Rot
Zwischen-Ziel: Taille [erreicht 4/11]
Neues Ziel: Hüfte [erreicht 10/12]
...Und noch viel weiter! :D
Rieke

#298 Beitrag von Rieke »

Ich habe mir das Kokosöl von Bioplanète gekauft, hmmmm, das riecht traumhaft lecker, sehr zart und frisch!
Mir gefällt es wesentlich besser als das von Vitaquell( das roch irgendwie ranzig, obwohl es vakuumverpackt und noch lange haltbar war...) und der Geruch ist sogar angenehmer als der von Logona Kokosöl!
Und schmecken tut es auch sehr gut! Der Preis von 3,99 € für 200ml ist auch in Ordnung.
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Deatha
#299 Beitrag von Deatha »

Ich habe das Öl von Behawe, ist das bei noch jemandem nicht flüssig sondern leicht dicklich? Die Flasche hat zwar einen Verschluss zum Tropfen, aber dafür ist es zu fest. Aktuell hol ich es mit einem Löffelstiel raus, es fettet auch herrlich, gestern habe ich eine Ölkur gemacht. Die Frage ist nur, ist das immer so fest?
Bild
Quelle: archive.org
Atropos

#300 Beitrag von Atropos »

Also bei mir ist es auch meistens fest. Eigentlich abhängig von der Raumtemperatur. Sollte normal sein. :wink:

LG Atropos
Antworten