Dass man darüber nachdenkt ist völlig logisch. Aber wegen jeder Kleinigkeit (und diese Ranke bei Medeas Stick ist für mich absolut eine Kleinigkeit, das sieht kein Mensch) zu reklamieren und den Preis drücken zu wollen finde ich nicht okay!
Jeder hat es bis zu einem gewissen Teil selbst in der Hand, wie zufrieden er mit der Arbeit und der ganzen Abwicklung ist, indem er
- vorher genau nach den Preis fragt und - sofern er den Preis überteuert ansieht - vor Bestellung Rabatte aushandelt,
- bei Auftragserteilung präzise Angaben zu seinen Wünschen macht und betont, worauf es ihm ankommt - je präziser desto besser, denn Doug hat keine Glaskugel und keine hellseherischen Fähigkeiten *glaube ich*

- eine gute Vorlage zur Verfügung stellt, die auch umgesetzt werden kann.
Trotzdem kann immer mal eine Abweichung sein, weil es eben keine Massenware vom Band ist und da ist dann halt entscheidend, wie flexibel man ist, bereit ist, sich überraschen zu lassen und inwieweit man ein Auge zudrücken kann, wenn es von den Vorstellungen abweicht.
Wer in dieser Hinsicht absolute Perfektion erwartet, ist besser beraten, keine Custom Orders in Auftrag zu geben.
Zu Hanssen: http://www.etsy.com/shop/hanssenstudios
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir noch einen Stick beizeiten machen lassen. Ich hoffe, dasselbe passiert nicht bei TT, wäre sehr schade, wenn Doug es sich vermiesen lassen würde.