Taffy 2009-2011....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#391 Beitrag von Rhiannon »

Weisst Du das JJJ auch mit B-Spray arbeitet? Sie gibt es nur auf den Ansatz... :) wenn Du magst kannst Du ja mal lesen...
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Taffy
#392 Beitrag von Taffy »

Die kenn ich doch, aber danke!
Ich sprüh das Blondspray auch nur in den Ansatz, kreutz und quer, damit es natürlicher ausschaut.
Ja JJJ is mein heimliches Vorbild und meine Haare sind noch so voll kurz! :cry:
:helmut: 100+ cm
Taffy
#393 Beitrag von Taffy »

Hab gestern noch mal die Seite von JJJ studiert. Dabei is mir aufgefallen das ich das schon mal gemacht hatte und mir auch einiges von ihr angenommen habe.
Sie kämmt ihre Haare nass und föhnt und kämmt gleich danach noch mal! :shock: ich auch :)
Das sie B-spray nimmt konnte ich nicht entdecken.
Tja irgendwas müssen wir aber richtig machen!

Heute habe ich mit Lush BIG gewaschen, 2x, nur um sicher zugehen das das Öl auch wirklich raus geht. Gespühlt habe ich dann mit Lavera. Ganz nach dem Vorbild von JJJ. Erst Haare ausdrücken, dann Spülung drauf geben. Ging super. Dann Haare nicht länger als 5 min im Handtuch lassen und dann kämen. Das habe ich mir schon beim letzten mal lesen angenommen.
Jetzt sind meine Haare wieder schön sauber und fluffig und ich lasse mich vom Ventilator bepusten, damit ich mit offnen Haaren nich so schwitze.

Hoffentlich is die Hitze bald vorbei, damit wir unsere langen Haare wieder offen tragen können.
Taffy
#394 Beitrag von Taffy »

Ich glaub meine Haare sind wieder gewachsen :roll: die Frise will nicht sitzen und halten auch nich! :twisted: Komisch?!

Momentan trag ich am liebsten den Ketylo, der is super.
Gewaschen wird bei der Hitze alle 2 Tage und weil ich frische Haare einfach liebe! Ausserdem will ich sie ja auch mal offen tragen und die Länge geniessen, obwohl sie ja noch total kurz sind. 8)
Taffy
#395 Beitrag von Taffy »

Bow die Zeit vergeht.
Habe mir das AO Green Tee Shampoo und Spülung bestellt und es kam super schnell. Hab auch gleich heute damit gewaschen.
Meine Haare sind toll! Super glatt und fluffig und lecker.
Die Spülung is aber so dünn, als hätte ich sie schon verdünnt. Ich werde sie demnächst mit meinem Lavera Repair Condi mischen.

Logona hat was neues. Ich find ja momentan die Daily Care Handcreme ganzg toll. Aber jetzt gibt es das als BIO Aloe+Vanille und es riecht so toll und is so geil!!!! Es macht die Haut super zart, zieht schön ein, hinterläßt keinen Film und riecht total lecker!!!!!! :anbet:

So jetzt geh ich und mach meinen Schönheitsschlaf. :betzeit:
Taffy
#396 Beitrag von Taffy »

Ne Creme die noch besser is, is die von Penaten.

Momentan mach ich nich viel.
Mal Kokos in die Längen und Spitzen, was sehr mögen.
Ständig S&D, hab mir jetzt auch ne Haarschere von Rossmann zugelegt.
Waschen tu ich mit Sante, AO GreenTea, mal Lavera, teste mich bei alverde etwas durch. Condis hab ich AC, Lavera Repair und Retread, mehr eigentlich nich.
Frisur is momentan immer der Urknoten, gehalten von einem Ketylo.

Mehr tut sich momentan nich, aber hier noch ein Foto von Mai und August
BildBild
Aber sie sind immer noch kurz. Aber langsam wirds.
Ziel-> 100 cm.
orangehase07
SSS in cm: 91

#397 Beitrag von orangehase07 »

man sieht den unterschied aber sehr gut :D . ich mag deine haare und dein tb ja eh :wink:
Miau
#398 Beitrag von Miau »

ich liiiiebe deine haare einfach =P~ toll!
die farbe, der glanz, die struktur sie sind einfach wow! und so toll gewachsen! :D
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Taffy
#399 Beitrag von Taffy »

Danke, danke.

Tja viel gibt es nich wirklich zu erzählen. Sie wachsen, ich wasch sie 3x die Woche, ich Kure mit Cocosöl und Lavera Repair Rair, wasche mit Lavera Repair und heute auch zum ersten mal mit dem Zitronenshampoo. Ich brauche immer einen Condi.
Frise is momentan entweder offen oder Urknoten mit Ketylo, mehr kann ich ja leider nich.
Ich bin ständig auf der Jagd nach Spliss und Haarbruch und eliminiere ihn dann auch gleich :twisted: .

Ziel is 1 m und dann wird an der Kante gearbeitet.
Taffy
#400 Beitrag von Taffy »

Ach viel hat sich nicht getan.
Ich wasche alle 2 Tage, weil ich frische Haare einfach liebe und sie momentan gerne offen tragen. Ausserdem sehen blonde matsch Haare immer so dunkel aus und das is doof!

Gewaschen wird immer noch am liebsten mit Lavera Repair.
Vorher mache ich gerne ne Kur oder ne Condikur, oder wie gestern Kokosöl. Ich mach das immer so ca. ne Stunde vor dem Baden rein und dann is es ca. 2 Stunden + drin. Condi und Kur misch ich immer in einer 150 ml Sprühflasche mit Wasser und sprüh dann die Längen damit ein und dann zum Dutt hoch. Is echt super!

Verdünnen is sowieso viel besser, sonst bräuchte ich für jede Waschung ne Pulle Condi, das wird einfach zu teuer.
Zum Shampoo verdünnen nehm ich die alten Shampoo Flaschen. Shampoo rein, ca. 0,5-1 cm und mit Wasser auffüllen, schütteln. Das gleiche mich Condi, da nur einen größeren Kleks.

S&D mache ich immer noch ziemlich oft. Es finden sich aber auch immer wieder Knoten, Spliss auf 5 cm oder höher :shock: , oder auch genau an den Spitzen.

Weise Haare werden auch immer mehr, mir wachsen aber auch noch schwarze Haare aus dem Kopf :? .

Neulich habe ich dann nach sehr langer Zeit mal wieder Blond geprüht, natürlich auch verdünnt.

Länge ist ganz Aktuell 91 cm.

Hab ich was vergessen?
Copperwaves

#401 Beitrag von Copperwaves »

Scheint nicht so. :wink: Wollte mal wieder ein "Hallo" in Deinem Projekt hinterlassen. :winkewinke:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
KatastroFee

#402 Beitrag von KatastroFee »

Aaaah, du hast ja wahnsinnig schöne Haare. Spliss sehe ich übrigens absolut nicht ;)
Danke, dass du mal bei mir vorbei geschaut hast. Hoffe, dass meine auch irgendwann einmal so lang sind, wie deine!

Was ich noch fragen wollte: Wo bekommst du denn immer die ganzen tollen Proben her? Kann man sich die irgendwo im Internet bestellen?
Haartyp: 1b/cMii
Umfang: 10cm (Stand 15.11.2010)
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 178cm Körpergröße) [Stand: 14.04.2011]

Mein TB
Taffy
#403 Beitrag von Taffy »

Welche Proben meinst Du? Die von AO? Ja die kann man auf der AO Seite bestellen oder halt hier aus der Tauschbörse.
Taffy
#404 Beitrag von Taffy »

Hab am Sonntag nen Mikrotrimm von mindestens 1 cm gemacht, aber mir kommt es vor als wenn 5 cm fehlen würden :shock:

Ausserdem nehme ich jetzt nach dem waschen immer auch noch Neobio Balsam vor dem nass kämen. Es kämt sich einfach noch besser und ich vermute es hilft auch gegen Statik. Meine Haare fliegen kaum, obwohl ich dachte nur Lavera hilft, oder sie sind einfach extrem satt.
Taffy
#405 Beitrag von Taffy »

Tja ich muss wohl 2011 in den Titel mit einfügen.

Viel gesch*ss mach ich um meine Haare nicht mehr. Ich weiß was ihnen gut tut und das wars. Wachsen tun sie ja zum Glück von alleine.
S&D mach ich fast ständig.
Die ED Sachen konnte ich ja jetzt auch endlich testen, aber nach einer Woche Testung muss ich sagen: mein HG ist immer noch Lavera Repair und wird es wohl auch bleiben! Damit werden meine Haare einfach am schönsten!
Die ED Sachen werde ich zwischen durch auch immer wieder nehmen, muss sie ja aufbrauchen, aber Lavera ist einfach besser.

Ansonsten widme ich mich meinem neuen Hobby sehr viel, ich häkle ja wieder und ich wünschte ich hätte mehr Zeit dafür, deshalb muss alles andere halt zurück treten. Tippen und häkeln geht einfach nicht gleichzeitig. Telefonieren und häkeln is da schon einfacher.

Heute muss ich endlich mal wieder messen, ich weiß nich mal wie lang sie sind, aber sie sind schon schön lang. Ich muss bald aufpassen wenn ich aufs Klo geh.

So dann bis bald mal wieder.
LG
Antworten