Haarkrise
Habe für diese Woche noch garkeinen Plan gemacht, ich habe eine Haarkrise (gehabt). Ich finde die Spitzen zu trocken und meine Kopfhaut fettet bei dem Wetter wie sonstwas. Ich überlege ernsthaft, wieder jeden Tag zu waschen, zumindest ein schnelles WO. Und mal ehrlich, eigentlich ist es bei der Hitze total super, nasse Haare zu haben.
Die ganze Sache mit den fettigen Haare ist sehr nervig. Ich leide nicht mehr so drunter, da hat das Forum geholfen. Allerdings trifft man außerhalb dieser "Mauern" eher auf Unverständnis. Das wäre mir egal, wenn es mich selbst nicht auch massiv stören würde, ungepflegt auszusehen. Bei allem Wissen, dass das nicht ungeplegt BIN, fühlt es sich dennoch mies an. Eigentlich will ich meinen Waschrhythmus nicht weiter als 2 Tage ausdehnen, meine Haare sind Staubfänger. Da häufiges Waschen meine einzige "Haarsünde" ist, denke ich nicht, dass es mein Längenwachstum nicht groß beeinflussen wird - wenn ich merke, dass es das doch tut, dann arbeite ich halt nochmal dran. Im Moment fühle ich mich lieber sauber und beneide all die ein wenig, die nur einmal in der Woche waschen müssen und trotzdem frisch aussehen. Bei mir geht das leider nicht. Vielleicht werde ich mich auch einfach damit abfinden müssen, dass meine Kopfhaut eine fleißige Kopfhaut ist. Ich habe genug Zeit gelassen, so dass sie sich umgewöhnen könnte, es waren mehr als 3 Monate.
In letzter Zeit habe ich mit dem ganzen zu sehr unter Druck gesetzt, mir ging ein wenig der Spaß verloren an meinen Haaren, dachte Dinge wie: "Vielleicht ist Schulterlnge auch ganz nett, dann darfst du dich wenigstens waschen." - Doch mein Ziel bleibt erstmal Hüft- bis Steißlänge. Ich setze mir ein realistisches Ziel von 90 cm, alles drüber ist Luxus. 100 cm wären mein Traumziel, aber ich glaube nicht dran. Dafür sind meine Haare zu spillerig und dünn.
Jaja, so jammert die Luni. Aber es gibt auch was Schönes: Meine neue Tauschbörsen-Ficcare. Die Jewel Lotus Brite Ficcare in schwarz/weiß ist ja die einzige Ficcare, die mir überhaupt gefällt, da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Und hier ist meine neuste Lieblingsfrisur bei der Hitze, ein Strubbelcinnamon, der gut hält und keine Strähnen ausspuckt.